Frage: Spucken durch die Nase

Guten Tag, meine kleine ist einen Monat alt und bekommt die Flasche! Sie trinkt am Tag 7 Fläschchen mit meist 140 ml. Spucken tut sie nicht häufig, aber wenn, dann kommt auch öfter mal was durch die Nase. Heute kam ein richtiger Schwall aus der Nase und nun mache ich mir doch ein wenig Sorgen. Sie kann ja dann auch nicht richtig atmen und bekommt Panik! Ist das normal? Von was kommt das? Danke für ihre Antwort! Lg Steffi

Mitglied inaktiv - 17.03.2009, 13:00



Antwort auf: Spucken durch die Nase

Liebe Steffi, Mund- und Rachenraum sind miteinander verbunden. Und wenn das Kind a) zuviel getrunken hat und b) alles im Schwall hochkommt, dann kommt es durch Mund und Nase! Wenn das passiert: Kind mit dem Kopf nach unten halten, damit alles rauslaufen kann! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.03.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwallartig spucken

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 6 1/2 Monate und spuckt nach den meisten Mahlzeiten immer noch schwallartig, er bekommt seit ca. einem Monat Beikost isst aber noch keine großen Mengen. Ist es normal das er immer noch so viel spuckt oder sollte ich das mal abklären lassen.? So ist er sehr aufgeweckt und das Gewicht ist auch in Ordnung. ...


Ist Herpes in der Nase während der Schwangerschaft gefährlich?

Hallo, Ich habe seit heute früh einen Herpes in der Nase und bin jetzt verunsichert, ob das gefährlich in der Schwangerschaft ist!? Ich bin in der 14. Woche. Man sagt doch immer bei Herpes muss man aufpassen!? Vielen Dank.


Was kann man tun gegen eine verstopfte Nase?

Guten Abend Ich habe letzter Zeit eine ziemlich verstopfte Nase durch‘s Niesen was wahrscheinlich an einer allergischen Reaktion liegt. Man darf ja in der SS keine normalen Nasensprays und Nasentropfen benutzen, aber was kann man sonst machen? Ich quäle mich jedesmal deshalb, da ich so wenig Luft bekomme. Habe schon ein Nasenspray aus Kochsalzlö...


Kann spucken wg Wachstumsschub sein

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter ist nun 8,5 Monate alt. Seit ca 2 Wochen spuckt sie nach bzw während jeder Flasche so gut wie alles aus. Wir hatten vor etwa 4 Wochen von pre auf 1er Nahrung gewechselt weil sie nachts alle 3 h essen wollte. An der Häufigkeit der Fläschchen hat sich trotz 1 er Milch nichts geändert. Nun haben wir wieder pre Nahrun...


Verstopfte Nase Baby

Hallo Frau Höfel, Mein Baby (4 Wochen alt) hat es leider mit einer Erkältung erwischt und hat eine verstopfte Nase! Jetzt mach ich mir totale Sorgen und muss paar dumme Fragen stellen! Kann das gefährlich werden? Hab Angst das sie während des Schlafs keine Luft mehr bekommt, kann das passieren? Was kann ich ihr helfen? Was halten Sie vom...


Schlafänderung und Spucken

Hallo Frau Höfel, Ich habe 2 Fragen. 1. Meine Tochter 3,5 Monate schläft seit 2 Wochen wieder sehr schlecht nachts, obwohl sie bereits schon durchgeschlafen hatte. Ist ein Flaschenkind. Ab 1 Uhr Nachts fängt sie an zu drücken, Kopf hin und her zu drehen und zu meckern wenn der Schnuller rausfliegt:) Mit dem Schnuller ist zwar lästig aber nicht ...


Verstopfte nase säugling

Guten Abend, Mein Baby 6 Wochen alt hat eine leicht verstopfte Nase. Hilft es wirklich Muttermilch in die Nase zu tropfen? Und wenn Säuglinge nur durch die Nase atmen, wie können sie denn atmen wenn ihre Nase zu ist? Lg


Herpes (in der Nase) in der Frühschwangerschaft

Hallo liebe Frau Höfel, ich bin in der 6SSW schwanger (positiver Test am 18.09 nach kryotransfer im natürlichen Zyklus). Ich war am Testtag bereits erkältet und habe dann im Laufe der letzten Woche Herpes in der Nase bekommen. Nicht super schlimm und dachte auch erst es ist nur wund. Ich hatte früher sehr oft Herpes aber seit 3-4 Jahren gar ni...


Verstopfte Nase gefährlich für das Baby?

Guten Morgen  ich bin in der 13 SSW. Ich habe aufgrund einer schiefen Nasenscheidewand häufig eine verstopfte Nase gerade Nachts. Ich benutze Emser Nasenspray und kann auch halbwegs gut schlafen. Trotzdem mache ich mir Sorgen dass es in der Nacht zu einer Sauerstoff-Unterversorgung kommen könnte. Ist das schädlich für mein Baby? Ich mache mi...


Fauliger Geruch in Nase

Hallo Frau Höfel, ich habe eine etwas sicherlich eigenartig klingende Frage. Ich habe seit ein paar Tagen immermal wieder einen ganz unangenehmen Geruch in der Nase, ohne aber, dass ich den Ort wechsle oä. Immermal wieder kommt ein Geruch hoch, der mit einem alten nassen Lappen oder Kellergeruch oder irgendwas dergleichen zu vergleichen ist. Da...