Frage: Spucken durch die Nase

Guten Tag, meine kleine ist einen Monat alt und bekommt die Flasche! Sie trinkt am Tag 7 Fläschchen mit meist 140 ml. Spucken tut sie nicht häufig, aber wenn, dann kommt auch öfter mal was durch die Nase. Heute kam ein richtiger Schwall aus der Nase und nun mache ich mir doch ein wenig Sorgen. Sie kann ja dann auch nicht richtig atmen und bekommt Panik! Ist das normal? Von was kommt das? Danke für ihre Antwort! Lg Steffi

Antwort auf: Spucken durch die Nase

Liebe Steffi, Mund- und Rachenraum sind miteinander verbunden. Und wenn das Kind a) zuviel getrunken hat und b) alles im Schwall hochkommt, dann kommt es durch Mund und Nase! Wenn das passiert: Kind mit dem Kopf nach unten halten, damit alles rauslaufen kann! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.03.2009