Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Sportsitze Kinderwagen ab wann

Hallo,

Ich habe eine Frage: meine Tochter ist jetzt 6 monate alt und past fast nicht mehr in die Kinderwagenschale. Ab wann kann ich sie in den Sportsitz geben? Alleine sitzen kann sie Ja noch nicht.

von Erdbeerkopf44 am 21.08.2016, 16:58 Uhr

Antwort:

Liebe Erdbeerkopf,

solange das Kind liegt, ist alles okay.
Liegen heißt nicht, dass das Kind in der absoluten Waagerechten liegen muß. Entweder die gesamte Liegefläche ist aufgerichtet oder der Kopfteil (aber eher gering).

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.08.2016

Antwort:

Meine ist 6 Monate und ich habe schon den anderen Karrenaufsatz drauf, weil sie in die Schale nicht mehr reingepasst hat. Da kann man das Gestell auch in Liegeposition bringen.
Geht das bei dir auch ?

von Vanny90 am 21.08.2016

Antwort:

Hallo,

Ich glaube nicht ganz, sie würde dann schon leicht erhöht liegen. Habe den maxi Cosi Mura. Ich werde Es mal probieren.

von Erdbeerkopf44 am 22.08.2016

Antwort:

Leicht erhöht ist doch gar kein Problem mit 6 Monaten, solange sie nicht drinnen sitzt kannst du sie natürlich in den Sportwagen legen. Die Frage Eide schon ziemlich of gestellt, auch von mir :) und meine Frage war ob mein Sohn mit 4 Monaten schon in den Sportwagen halb liegend darf, und die Antwort von dr. Busse war ja :)

von Miaa1234 am 22.08.2016