Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Sportsitze Kinderwagen ab wann

Hallo,

Ich habe eine Frage: meine Tochter ist jetzt 6 monate alt und past fast nicht mehr in die Kinderwagenschale. Ab wann kann ich sie in den Sportsitz geben? Alleine sitzen kann sie Ja noch nicht.

von Erdbeerkopf44 am 21.08.2016, 16:58 Uhr

 

Antwort:

Sportsitze Kinderwagen ab wann

Liebe Erdbeerkopf,

solange das Kind liegt, ist alles okay.
Liegen heißt nicht, dass das Kind in der absoluten Waagerechten liegen muß. Entweder die gesamte Liegefläche ist aufgerichtet oder der Kopfteil (aber eher gering).

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.08.2016

Antwort:

Sportsitze Kinderwagen ab wann

Meine ist 6 Monate und ich habe schon den anderen Karrenaufsatz drauf, weil sie in die Schale nicht mehr reingepasst hat. Da kann man das Gestell auch in Liegeposition bringen.
Geht das bei dir auch ?

von Vanny90 am 21.08.2016

Antwort:

Sportsitze Kinderwagen ab wann

Hallo,

Ich glaube nicht ganz, sie würde dann schon leicht erhöht liegen. Habe den maxi Cosi Mura. Ich werde Es mal probieren.

von Erdbeerkopf44 am 22.08.2016

Antwort:

Sportsitze Kinderwagen ab wann

Leicht erhöht ist doch gar kein Problem mit 6 Monaten, solange sie nicht drinnen sitzt kannst du sie natürlich in den Sportwagen legen. Die Frage Eide schon ziemlich of gestellt, auch von mir :) und meine Frage war ob mein Sohn mit 4 Monaten schon in den Sportwagen halb liegend darf, und die Antwort von dr. Busse war ja :)

von Miaa1234 am 22.08.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Wie kann ich mein Baby am Kinderwagen gewöhnen?

Hallo Frau Höfel, Erstmal möchte ich mich bei Ihnen für die Antwort auf meine letzte Frage bedanken. Ich hätte jetzt aber noch eine Frage, und zwar mag mein Kleiner Fratz den Kinderwagen nicht. Er schläft maximal 30 min und dann geht das gebrülle los, ich bekomme ihn dann ...

von Janine Lias 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Unterlage im Kinderwagen

Hallo Frau Höfel, Mein Kinderwagen hat keine Matratze drin. (Bergsteiger Capri) Bis jetzt habe ich bei kalten Temperaturen ein Lammfellsack reingelegt. Zu hart ist es nicht. Nun ist es ja Wärmer und der Lammfellsack zu warm.. Was würden sie nun als Unterlage empfehlen? Bin ...

von Gruphy 07.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Warum schreit mein Baby neuerdings im Kinderwagen?

Liebe Frau Höfel (und alle anderen :-)) mein Sohn ist 3,5 Monate alt und ist bisher mit mir nachmittags seit seiner Geburt jeden Tag im Kinderwagen spazieren gefahren - er hat darin geschlafen. Jacke und Mütze anziehen gibt leider schon seit Anfang an Geschrei, das hat sich ...

von AnjaMitBaby 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo Frau Höfel Ich habe eine Frage an Sie?! Und zwar war ich letzte Woche Donnerstag mit meinen drei Monate alten Kind im Wald spazieren und meine Frage dieser Weg war sehr holprig mit sehr großen Wurzen ich habe versucht natürlich dem meisten auszuweichen aber ...

von Monal05 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Matraze im kinderwagen nötwendig?

hallo, habe da eine frage, habe bereits ein kombi-kinderwagen mit einer einlage drin aber keiner matraze... muss ich jetzt für mein kinderwagen oder auch für beistellbett mit weicher unterlage eine zusätzliche matraze besorgen? danke im voraus ...

von yanka87 24.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Wie kann ich mein Kind an den Kinderwagen gewöhnen?

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn (14 Wochen) ist seit der Geburt ungern im Kinderwagen. In den ersten zwei Monaten ließ er sich generell nicht ablegen, sondern brauchte ständigen Körperkontakt. Das brachte er auch lauthals zum Ausdruck, sobald wir es mit dem Kinderwagen ...

von @Justitia@ 31.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Maxi Cosi/ Kinderwagen Bezug waschen?

Hallo, Eine Frage habe ich noch zum waschen bevor das Kind kommt. Holen diese Woche unseren Kinderwagen und Maxi Cosi aus dem Geschäft ab. Sind also neue Sachen. Muss man da trotzdem die Bezüge etc abnehmen und vorher waschen? Oder braucht man das ...

von Greta2015 26.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

besser eine Hartschale oder Softtasche im Kinderwagen?

Hallo Frau Höfel, wir bekommen im Oktober unser erstes Kind. Nun machen wir uns schon langsam auf die Suche nach dem geeigneten Kinderwagen. Dabei stellt sich uns die Frage ob es für das Baby (Stichwort Ergonomie) besser ist, dabei eine Hartschale oder Softtasche zu ...

von steffalive 17.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Schreien im Kinderwagen

Hallo Frau Höfel, Simon ist jetzt 15 Wochen alt. Seit ca. 4 Wochen wacht er nach genau 40 Min. Spaziergang im Kinderwagen auf und fängt furchtbar an zu schreien. Wir haben alles versucht (beruhigen, Spielzeug, Verdeck öffnen, ....), nichts hilft. Haben Sie mir einen ...

von Julii 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Anziehen im Kinderwagen (Winter)

Hallo Frau Höfel, ich bekomme im Juni mein erstes Baby und stelle mir jetzt die Frage, wie ich den Kleinen im Herbst/Winter im Kinderwagen warm halte... Im Sommer reicht wohl einfach eine Kuscheldecke. Aber dann? Wir haben einen Kinderwagen mit fester Wanne, darin sollte ...

von Teddybär2014 18.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.