Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Sport nach Rückbildung

Hallo Frau Höfel,

ich habe im März 2014 unsere Tochter zur Welt gebracht per KS. Nach 12 Wochen habe ich mit der Rückbildung angefangen. Leider habe ich aus krankheitsgründen 2x gefehlt und auch insgesamt empfand ich die Rückbildungsgymnastik nicht als sehr intensiv/fordernd. Kann ich nach dieser langen Zeit trotzdem völlig problemlos wieder ganz normal Sport machen?

Ich wollte 1-2x pro Woche zur Step-Aerobic gehen.

Herzliche Grüße,
LeLa

von LeLa258 am 23.10.2015, 14:14 Uhr

 

Antwort:

Sport nach Rückbildung

Hallo,

ja, kannst Du prinzipiell schon.
Du solltest allerdings insgesondere bei Step Aerobic auf Deinen Beckenboden achten, ihn wann immer es geht anspannen und auch in den Tagen dazwischen den Beckenboden trainieren.

Alles Gute,
Silke

von SilkeJulia am 23.10.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Rückbildung und Sport nach KS

Hallo Frau Höfel, ich habe vor 5 Wochen mein zweites Kind per ungeplantem Kaiserschnitt entbunden. (Spinal) Nach meiner ersten natürlichen Entbindug ging es mir lange Zeit sehr schlecht, und an Sport war erstmal nicht zu denken. jetzt ist es aber anders. Ich konnte in den ...

von die-mel 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sport, Rückbildung

Sport vor Rückbildung

Hallo Martina, ich habe mal eine Frage: eben war eine Freundin hier und der Sohn wurde vor 4 1/2 Wochen geboren. Sie hatte einen Dammriss und dieser wurde genäht. Hebamme sagte, daß es schon recht gut verheilt ist, sie hat keinerlei Beschwerden mehr. Rückbildung hat sie noch ...

von PuW 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sport, Rückbildung

Rückbildung gegen Scheidensenkung und Dammnaht

Liebe Frau Höfel, Die Geburt meiner Tochter liegt nun fast 7 Wochen zurück. Heute war ich bei der Abschlussuntersuchung. Laut meinem Frauenarzt ist alles i.O. allerdings ist die Naht etwas aufgegangen. Laut arzt heilt dies von selbst. Ich soll nichts drauf tun. Ich habe jedoch ...

von birdy1978 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückbildung

Rückbildung während Kinderwunsch

Hallo Fr. Höfel, ist Rückbildungsgymnastik für eine erneute Schwangerschaft hinderlich? Ich mache diese immer noch nach über einem Jahr, da ich 'glaube', dass dadurch mein Bauch noch flacher wird (die Miniwölbung stört mich einfach immer noch- obwohl ich sonst sehr schlank & ...

von Tamina80 02.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückbildung

Rektus Diastase - ab wann wieder Sport?

Hallo Frau Höfel, mein 4. Kind ist inzwischen 1 Jahr alt. Es war mein zweiter Kaiserschnitt und ich hatte/habe eine Rektus Diastase, die nicht sehr breit ist, etwa einen Finger breit. Spricht man da überhaupt noch von einer Rektus Diastase? Meine Frage ist ab wann ich wieder ...

von Mommi 01.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Blutung nach Rückbildungsgymnastik

Hallo Frau Höfel. Leider antwortet mir meine Hebamme nicht und einen Frauenarzttermin habe ich auch nicht gleich bekommen deshalb möchte ich sie fragen. Ich habe Mitte Mai unser drittes Kind bekommen, ich habe nach der Rückbildungsgymnastik Eine leichte Blutung bekommen. Es ...

von Fliederblüte 23.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückbildung

Heben nach Kaiserschnitt/wie lange Übungen Rückbildung

Liebe Frau Höfl, kann ich 5 Monate und eine Woche nach dem KS meinen Kinderwagen aus dem Auto heben/einladen? Er wiegt insgesamt 11.6 kg, nur das gestellt 8,4, wobei mein Baby derzeit 7,5 kg wiegt.Bisher habe ich die Räder immer ab und angebaut, damit ich nicht über das ...

von sonnenschein042015 23.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückbildung

Stärkere Monatsblutung nach 2. Ausschabung durch Sport?

Hallo Frau Höfel, ich habe eine ziemliche Odyssee nach einer missed abortion hinter mir. Ich habe 2 Ausschabungen hinter mir, nachdem ich mich zunächst für den natürlichen Abgang entschieden hatte. Leider hatte ich während meines Urlaubs so starke Dauerblutungen, dass ich ...

von CrisFe 14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Rückbildungsgymnastik

Hallo Frau Höffel Ich wollte gern wissen, bevor ich mich zu einem rückbildungsgymnastik Kurs anmelde wie hoch die kosten für privat versicherte durchschnittlich sind, da meine Krankenversicherung das leider nicht zahlt und das www gibt auch keine richtige Antwort. Vielen ...

von Fusssel 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückbildung

Nachsorge Dammschnitt, Verhalten im Wochenbett, Rückbildung und Frage zu Bonding

Liebe Frau Höfel, da Sie immer so kompetent und lieb antworten, wende ich mich mal wieder mit einigen Fragen an Sie. Nach 19 harten Stunden (mit Wehen von Anfang an im 5 Minuten Takt und trotz PDA so schmerzhaft, dass ich mehrfach kurz vor dem Aufgeben war und 1 1/2 ...

von ankh 02.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückbildung

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.