Frage: Spontangeburt mit Zwillingen

Hallo nochmal, erstmal vielen Dank für die Antwort und jetzt wollte ich noch fragen falls ich spontan entbinde ob da bei Zwillingen (zweieiig) eine Wassergeburt möglich ist? Falls ich im Bett entbinden muss wäre dann bei einer Zwillingsgeburt eine PDA möglich? Vielen Dank Lg Julia

von Tigerchen2014 am 14.01.2014, 14:15



Antwort auf: Spontangeburt mit Zwillingen

Liebe Tigerchen, zum Thema Wassergeburt bin ich etwas überfragt. Die meisten Kliniken lehnen Zwillingsgeburten im Wasser ab. Sie müßten direkt in der Klinik nachfragen. Eine Zwillingsgeburt an Land läuft bis zur Pressphase wie jede Einzelkindgeburt. Sie können laufen, bekommen auf Wunsch Schmerzmittel oder PDA. Nur die paar Minuten Pressphase gibt es zweimal. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.01.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Trotzdem Spontangeburt?

Sehr geehrte Frau Höfel, bin jetzt 36+0 und heute wurde wieder ein BIP auf 98.Perzentile gemessen. War bei jetzt die letzten 6 Wochen bei jedem Ultraschall über 90. Würden Sie mir eine Spontangeburt oder Kaiserschnitt empfehlen? (Letztes Kind hatte 38 cm Kopfumfang- war eine schwere Geburt) Danke. LG Emma


Spontangeburt bei BEL?

Liebe Frau Höfel, ich (27 Jahre) erwarte planmäßig Mitte Oktober unser 3. Kind (aktuell 35. SSW). Unsere ersten beiden Kinder sind jeweils einen Tag nach dem ET spontan aus SL geboren (1. Kind 50 cm, 2820 g, KU 33,5 cm und 2. Kind nach Blasensprung 53 cm, 3120 g, KU 36 cm). Beide Entbindungen liefen ohne jegliche Hilfsmittel ab und gingen recht...


Nach Kaiserschnitt Chancen auf Spontangeburt bei 2. Kind verbessern?

Liebe Martina, zur Zeit bin ich in der 16. Woche mit meinem zweiten Kind schwanger. Mein erstes Kind kam vor 19 Monaten nach einem vorzeitigen Blasensprung und drei Stunden praktisch unwirksamer Eröffnungswehen (hintere Hinterhauptslage) wegen eines pathologischen CTGs per eiligem Kaiserschnitt zur Welt. Über den Kaiserschnitt habe ich direkt...


Chance auf Spontangeburt nach Notsectio?

Hallo Frau Höfel, Sie werden die Frage vermtl. schon Tausende Male beantwortet haben aber ich bekomme es einfach nicht aus meinem Kopf heraus... 2017 wurde die Geburt bei unserem 1.Kind bei 41+0 mittels eines Hormonbändchens eingeleitet. Gebärmutterhals und Muttermund völlig "unreif". Nach zwei Stunden setzten plötzlich schlimme Wehen ein. Diese z...


Spontangeburt nach 2 Sectios

Hallo Frau Höfel, ich bin derzeit mit meinem dritten Kind schwanger in der 21. Ssw. 2012 hatte ich eine Sectio aufgrund BEL 2014 eine Sectio weil keine spontanen Wehen eintraten und im Falle einer vorangegangenen Sectio diese nicht künstlich unterstützt wurden. Ich wünsche mir so sehr, einmal eine natürliche Geburt erleben zu dürfen. W...


Ist eine Spontangeburt trotz Analatresie möglich?

Guten Tag, mein Name ist ... und ich wurde vor 26 Jahren in Linz operiert wegen meiner Analatresie. Ich möchte gerne schwanger werden und da hat sich mir die Frage gestellt ob ich einmal aufgrund der Analatresie und der Operationen eine Spontangeburt haben kann. Könnten Sie mir da eventuell weiterhelfen? Würde mich sehr über eine ...


Beckenprobleme nach Spontangeburt

Guten Morgen, Frau Höfel, meine Spontangeburt ist nun 9 Monate her und ich kämpfe noch immer mit einer leichten Belastungsinkontinenz. Nach dem Wochenbett wurde es besser mit den BB-Übungen und ich machte sie "nur" zwei Monate lang. Ich dachte, es wäre wieder gut. Jedenfalls seit ich im Sommer schwimmen war (kalte Wasser im See) ist es wieder...


Spontangeburt zu riskant?

Liebe Frau Höfel, ich bin mit meinem zwillingspärchen bei 32+3 und liege seit 3 Wochen im Krankenhaus. Ursprünglich aufgrund einer dezeleration meines Mädchens im Routine ctg. Sie hat eine singuläre Nabelschnurarterie, im Doppler war allerdings alles gut. Nun muss ich auf unbestimmte Zeit bleiben wg. vorzeitiger wehen und verkürztem gmh (1.5cm), w...


Spontangeburt 18 Monate nach Kaiserschnitt

Liebe Frau Höfel, Rein aus Interesse habe ich gerade einige Fragen in Ihrem Thread durchgelesen. Dabei bin ich auf eine Frage gestoßen, die mich nun verunsichert. Es war eine Frau die fragte ob sie mach 3 länger zurückliegenden KS Kind 4 spontan per hausgeburt zur Welt bringen könne. Das habe ich zwar nicht vor, aber die Frage und Antworten von ...


Spontangeburt Zwillinge

Hallo Frau Höfel, Ich bin aktuell in der 33. Ssw mit Zwillingen und habe bereits 2 Kinder spontan geboren. Das führende Kind nun liegt in SL das folgende in BEL. Heute war ich jetzt zur Geburtsanmeldung in der Klinik. Sie sagten, dass ich grundsätzlich versuchen könnte normal zu gebären (wenn denn ein Arzt Dienst hat, der BEL Geburten macht), all...