Frage: Spontangeburt mit Zwillingen

Hallo nochmal, erstmal vielen Dank für die Antwort und jetzt wollte ich noch fragen falls ich spontan entbinde ob da bei Zwillingen (zweieiig) eine Wassergeburt möglich ist? Falls ich im Bett entbinden muss wäre dann bei einer Zwillingsgeburt eine PDA möglich? Vielen Dank Lg Julia

von Tigerchen2014 am 14.01.2014, 14:15

Antwort auf: Spontangeburt mit Zwillingen

Liebe Tigerchen, zum Thema Wassergeburt bin ich etwas überfragt. Die meisten Kliniken lehnen Zwillingsgeburten im Wasser ab. Sie müßten direkt in der Klinik nachfragen. Eine Zwillingsgeburt an Land läuft bis zur Pressphase wie jede Einzelkindgeburt. Sie können laufen, bekommen auf Wunsch Schmerzmittel oder PDA. Nur die paar Minuten Pressphase gibt es zweimal. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.01.2014