Frage: spontane BEL nach KS?

Unser Baby scheint sich in der BEL sehr wohl zu fühlen obwohl er noch ganz viel Zeit hat sich zu drehen ;-) Trotzdem gehen mir schon einige Fragen durch den Kopf, da ich auch in BEL eine spontane Geburt anstreben möchte! (HG Dezember 2006) Ist die Gefahr einer Uterusruptur (Geburt August 2008) bei einer BEL grössser oder spielt es keine Rolle wie das Kind liegt? Ist eine Geburt in BEL schmerzhafter und länger? Muss ich eher mit einem Dammriss/schnitt rechnen? Weshalb raten gerade Ärzte meist von einer spontanen Geburt ab? Lieben Dank für die Auskunft! Wasserfrau

von Wasserfrau1 am 14.02.2012, 13:50



Antwort auf: spontane BEL nach KS?

Liebe Wasserfrau, das Risiko einer Uterusruptur liegt bei einem Prozent - egal ob BEL oder Schädellage. Das Sie schon einmal spontan geboren haben, wird die Geburt kein Problem sein. Ob ein Dammschnitt nötig ist, wird unter der Geburt entschieden - und die Schmerzen sind auch nicht mehr! Da es nur noch wenig Ärzte gibt, die wirklich das gesamte REpertoire der Geburtshilfe beherrschen, gibt es auch wenig Möglichkeiten es (z.B. Spontanentwicklung BEL) zu lernen! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.02.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

BEL Geburt nach KS

Hallo Also in meiner ersten Ss hatte ich schon mal eine BEL und da wurde das Kind mit Kaiserschnitt geholt. Allerdings muß ich sagen hat mir das ganz schön zu schaffen gemacht das es nicht normal gegangen ist. Nun bin ich in der 37.ssw und meine Maus ist der Meinung das sie sich wieder rein setzen muß. (bis zur 30ssw war sie in SL) Jetzt hab ich e...


KS/BEL-Geburt/Wendung

Die drei oben genannten Möglichkeiten stehen für mich gerade zur Verfügung. Bin jetzt 34. SSW und mein Sohn hat sich "noch" nicht (hoffe doch er macht es noch) gedreht. Welches von den Dreien ist denn die ungefährlichste Variante für mein Baby? Und wie sieht es mit mir aus? Haben Sie irgendwo eine gute Internetseite, wo diese drei Geburtsart...


Spontanentbindung BEL nach KS?

Ich hatte vor rund 3 Jahren eine Kaiserschnitt und bekomme im Mai wieder ein Baby. Besteht die Möglichkeit, sollte es BEL liegen, Spontan zu entbinden? Würde nur ungern wieder einen KS bekommen? LG Kiki


KS bei BEL / Was passiert bei vorzeitigem Blasensprung?

Hallo also mein KH macht bei mir wegen BEL einen KS. Was passiert aber, wenn es zum vorzeitigen Blasensprung kommt? Bekomme ich dann einen Notks? Oder ist dann immer noch genug Zeit um ins KH zu fahren sich die PDA setzen zu lassen und dann einen KS zu bekommen? Ich hab angst vor ner vollnarkose und möchte die ja mal gar nicht haben! Die Heb...


BEL seit 11 Wochen, frage wg ks bei 31+4

Hallo frau hoefel, Ich habe eine frage. Mein kleiner mann liegt seit 11 wochen in bel. Laut hebamme ist mein becken zu eng und nicht dehnbar. Sie meinte es wuerde auf einen KS hinauslaufen. Ich bin das erste mal schwanger, kenne mich nicht so gut aus. Ist das wirklich so, oder soll ich mir bei einem anderen arzt eine zweite meinung holen?...


Baby in BEL - könnte es vor geplantem KS kommen?

Liebe Frau Höfel Ich bin in der 38. SSW mit meinem 3. Kind. Die ersten beiden wurden aus gesundheitlichen Gründen per KS geboren. Auch beim 3. Kind ist eine Sectio geplant. Diesmal liegt das Baby aber in BEL bzw. quer. Seit gestern bewegt sich das Baby sehr stark und ich habe irgendwie das Gefühl, es hat keinen Platz mehr und es ist ihm zu ...


geplanter KS bei BEL - in welcher SSW am Besten?

Hallo Frau Höfel, da mein Baby in BEL liegt, habe ich mich für einen geplanten Kaiserschnitt entschieden. Der KS wurde auf die 40. Woche gelegt - da bin ich dann 39 + 3. Mein 1. Kind kam an 39 + 0 spontan/vaginal (nach ca. 5 Stunden) auf die Welt. Nun wurde ich verrückt gemacht, dass der geplante KS an 39 + 3 evtl. zu spät ist und m...


BEL

Hallo, ich bin in der 33. Woche und unser Spatz hat sich in Woche 31. Von Steisslage in BEL gedreht. Was kann ich tun bzw. was empfehlen Sie Ihren Mamas? Und ab wann kann man das Baby professionell drehen lassen? Meine Ärztin will bis nächste Woche abwarten aber da bin ich ja erst in Woche 34. Mein erstes Kind hab ich mit BEL geboren. Lieben D...


35+5 BEL/QL

Liebe Frau Höfel, ich hoffe Sie hatten ein schönes Weihnachtsfest!  Wie hoch sind die Chancen dass sich das Baby noch dreht SSW 35+5? Ich habe kürzlich Regale geputzt und viele Flaschen ein und ausgeräumt - kann ich dadurch dem Baby geschadet haben durch das viele Bücken? Ich hatte danach einen recht harten Bauch und ein komisches Gefü...


Fünftes Kind aus BEL gebären?

Hallo,  ich bekomme mein fünftes Kind und hatte bisher vier tolle Entbindungen ohne Komplikationen. Mein letztes Kind wog bei ET+5 4020 Gramm. Die Austreibungsphasen meiner drei zuletzt geborenen Kindern waren ziemlich kurz, auch weil der Kopf so stark nach unten drücke. Auch jetzt wünsche ich mir sehr eine spontane und schöne, mögliche interve...