Frage: spontane BEL nach KS?

Unser Baby scheint sich in der BEL sehr wohl zu fühlen obwohl er noch ganz viel Zeit hat sich zu drehen ;-) Trotzdem gehen mir schon einige Fragen durch den Kopf, da ich auch in BEL eine spontane Geburt anstreben möchte! (HG Dezember 2006) Ist die Gefahr einer Uterusruptur (Geburt August 2008) bei einer BEL grössser oder spielt es keine Rolle wie das Kind liegt? Ist eine Geburt in BEL schmerzhafter und länger? Muss ich eher mit einem Dammriss/schnitt rechnen? Weshalb raten gerade Ärzte meist von einer spontanen Geburt ab? Lieben Dank für die Auskunft! Wasserfrau

von Wasserfrau1 am 14.02.2012, 13:50

Antwort auf: spontane BEL nach KS?

Liebe Wasserfrau, das Risiko einer Uterusruptur liegt bei einem Prozent - egal ob BEL oder Schädellage. Das Sie schon einmal spontan geboren haben, wird die Geburt kein Problem sein. Ob ein Dammschnitt nötig ist, wird unter der Geburt entschieden - und die Schmerzen sind auch nicht mehr! Da es nur noch wenig Ärzte gibt, die wirklich das gesamte REpertoire der Geburtshilfe beherrschen, gibt es auch wenig Möglichkeiten es (z.B. Spontanentwicklung BEL) zu lernen! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.02.2012