Frage: Spielen mit 8 Monaten alten Sohn

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn ist heute 8 Monate alt. Nun mal eine Frage, was spielt man mit einem 8 Monaten alten Kind? Welches Spielzeut sollte es haben? Wie lange sollte man sich intensiv mit einem Kind am Tag beschäftigen? Wie lange sollte es sich alleine beschäftigen? Vielen Dank für Ihre Antworten. MfG Max

Antwort auf: Spielen mit 8 Monaten alten Sohn

Liebe Max, das hängt von Ihrem Kind ab. Mein Neffe will den ganzen Tag beschäftigt werden, aber nicht wirklich spielen. Spielzeug interessiert ihn nicht sehr. Aber er freut sich ein Bein ab, wenn er mit in der Küche ist und man ihm ab und zu das Geschirrtuch über das Gesicht legt. Dann ist er zwei Minuten damit beschäftigt, das Tuch zu bearbeiten und meine Nichte kann prima weiter arbeiten. Ich finde, dass ist kümmern und spielen gleichzeitig! Spielzeug hat er natürlich, aber das steht im Regal. Alles was krach macht (zum Beispiel Löffel beim Runterfallen) findet er klasse! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.03.2005