Frage: Sonnencreme

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 13 Tage alt. Ist es richtig, dass ich bei ihr noch keine Sonnencreme auftragen darf? Liebe Grüße

von Angelina1406 am 19.06.2019, 17:54

Antwort auf: Sonnencreme

Liebe Angelina, in den ersten 6 Monaten sollte Sonnencreme tabu sein. Da sind Sonnenschutz textiler Art und Schatten angesagt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.06.2019

Antwort auf: Sonnencreme

Hallo, ja, das ist richtig, im ersten Lebensjahr sollte man Babys im Schatten halten und/oder leicht bedecken (Mulltuch, lockere Kleidung), da die Haut zu dünn und empfindlich ist für die Bestandteile der Sonnencreme. Viele Grüße

von Mamamaike am 19.06.2019, 21:09