Frage: Sonnencreme fürs Baby?

hallo Frau Höfel, ich bekomme im Mai mein Baby und wollte Fragen ob es notwendig ist mein Baby mit einem Sonnenschutz einzucremen? Sollte man denn überhaupt Cremes verwenden wenn sie so klein sind? natürlich werde ich das Baby nicht stundenlang der prallen Sonne aussetzen..... Vielen Dank

von Sonnenschein1989 am 27.03.2012, 15:02

Antwort auf: Sonnencreme fürs Baby?

Liebe Sonnenschein, hier können Sie alles über Sonne und Kind nachlesen: http://www.krebshilfe.de/sonne-und-hautkrebs.html Falls der Link nicht funktioniert: www.krebshilfe.de unter dem Bild "wir informieren" anklicken links auf der Seite "Über Krebs-Prävention und -Früherkennung" anklicken, Sonne und Hautkrebs anklicken, dann rechts die online Bestellung "Über Krebs-Prävention und -Früherkennung" anklicken, die Broschüre: Sommer-Sonne-Schattenspiele als PDF herunter laden! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.03.2012

Antwort auf: Sonnencreme fürs Baby?

Auf jedenfall. Ein mineralischer Sonnenschutz ist am Besten hat mir meine Hebamme empfohlen. Die Haut ist so Zart und Empfindlich. Und wenn ich sonst Creme für Po ect. nehme dann nur Weleda ist zwar etwas teurer aber sehr gut.

von Bea1981 am 27.03.2012, 17:15

Antwort auf: Sonnencreme fürs Baby?

unter 1 jahr keine creme verwenden. danach mineralischen Schutz z.b. avené oder eco oder lavera. da haben wir gute erfahrungen