Frage: Sonnenbrand auf den Babybauch :-(

Ist das Gefährlich fürs Baby?

Antwort auf: Sonnenbrand auf den Babybauch :-(

Hallo, es kommt auf die Ausprägung und die Fläche an, die verbrannt ist. Auf jeden Fall mit hydratisierender Lotion behandeln (zB milde Apres Sun Lotion)! Falls es eine große Fläche (mehr als eine Handfläche groß) ist oder die Verbrennung stark ist (starke Rötung, Blasenbildung) solltest du zum Kinderarzt gehen. Und schütze dein Baby in Zukunft besser vor der Sonne! LG, Silke

Antwort auf: Sonnenbrand auf den Babybauch :-(

Hallo, ich bin mir beim Lesen der Frage nun nicht sicher ob a) Du Schwanger bist und Dir Deinen Babybauch verbrannt hast? oder b) Dein Baby einen Sonnenbrand hat. zu a) allgemein ist KEIN Sonnenbrand gut und die Haut braucht enorm lange, bis sie es Dir einigermaßen verziehen hat... Hautschädigungen etc. können unter Umständen die Folge sein. Somit würde ich auf jedem Fall (je nach Größe des Sonnenbrandes) feuchtigkeitsspendende Apres Lotionen auftragen, oder aber kühlende Umschläge machen. Falls es wirklich richtig doll ist, würde ich auch den Arzt draufschauen lassen. Das Baby ist im Körper der Mama sicherlich gut geschützt: ABER die enorme Hitze (und wenn Du einen richtigen Sonnenbrand hast, dann mußt Du ja schon recht lange in der Sonne gesessen haben - je nach dem, wie Du Dich geschützt hast,..) ist sicherlich auf Dauer auch nicht so prall, zumal wir die letzten Wochen einen enormen Temperaturanstieg hatten, und unsere Haut und unser Körper sich nciht wirklich "langsam" dran gewöhnen konnte. Somit würde ich da zukünftig ein bißchen aufpassen.... zu b) wenn Dein Baby einen Sonnenbrand hat, würd ich - je nach Rötung - den Kinderarzt draufschauen lassen. Neben Sonnenschutzcreme sollte man IMMER darauf achten, daß die empfindliche Babyhaut nicht der direkten Sonneinstrahlung ausgesetzt ist und es entsprechend schattig platzieren und entsprechend leichte Kleidung tragen! ... Schütz Dich/Dein Baby zukünftig gut vor Sonnenbrand! LG Puw

Antwort auf: Sonnenbrand auf den Babybauch :-(

PuW, du hast Recht - ich war jetzt nur vom Baby ausgegangen. *g* Wenn du dir deinen Schwangerenbauch verbrannt hast, schadet das höchstens dir. Deinem Ungeborenen passiert dabei nichts.

Antwort auf: Sonnenbrand auf den Babybauch :-(

Hallo Silke, ja, hab das gelesen und überlegt: Babybauch - DER runde Babybauch, oder der echte?? ....... LG Puw