Sollte ich noch warten das mein Kleiner in seinen Bett schläft bis nach der Op?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Sollte ich noch warten das mein Kleiner in seinen Bett schläft bis nach der Op?

dankeschön für ihre antwort, dann hätte ich noch eine Frage!!! der kleine wird in 3 wochen operiert!!! soll ich dann mit dem im bett zum schlafen bringen noch bis danach warten??? oder wäre es nicht schlimm wenn er jetzt lernt in seinem bett zu schlafen, ich ihn aber vielleicht nach der op wieder trage weil er schmerzen hat??? liebe grüße

von nilu1210 am 09.01.2013, 13:28

Antwort auf: Sollte ich noch warten das mein Kleiner in seinen Bett schläft bis nach der Op?

Liebe nilu, stellen Sie sich folgendes Szenario vor: „Sie kuscheln sich jeden Abend an Ihren Mann und schlafen ein…….. Nach ein paar Wochen sagt er: So, jetzt haben wir lange genug abends gekuschelt – mein Rücken tut weh und ich will mich mal wieder lang machen. Schlaf bitte in Deinem eigenen Bett. Drei Wochen später werden Sie operiert. Sie haben Schmerzen und dürfen sich wieder an Ihren Mann kuscheln. Zwei Wochen Später sagt Ihr Mann: So, jetzt geht es Dir wieder besser. Du musst jetzt wieder in Dein eigenes Bett……….! Blöd, oder? Dabei können Sie die Argumente Ihres Mannes einordnen – ob Sie sie gut finden, ist etwas anderes! Ihr Kind kann das nicht! Es ist lediglich irritiert, weil es immer hüh und hott geht. Und er wird den Zustand des Getragenwerdens beim 2. Umziehversuch vehement einfordern, da er nach der OP wieder getragen wurde! Tragen Sie ihn bis zur OP (ohne Hopsen – auch wenn er meckert). Nach der Klinik kann er dann umziehen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.01.2013