Sollte ich noch warten das mein Kleiner in seinen Bett schläft bis nach der Op?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Sollte ich noch warten das mein Kleiner in seinen Bett schläft bis nach der Op?

dankeschön für ihre antwort, dann hätte ich noch eine Frage!!! der kleine wird in 3 wochen operiert!!! soll ich dann mit dem im bett zum schlafen bringen noch bis danach warten??? oder wäre es nicht schlimm wenn er jetzt lernt in seinem bett zu schlafen, ich ihn aber vielleicht nach der op wieder trage weil er schmerzen hat??? liebe grüße

von nilu1210 am 09.01.2013, 13:28



Antwort auf: Sollte ich noch warten das mein Kleiner in seinen Bett schläft bis nach der Op?

Liebe nilu, stellen Sie sich folgendes Szenario vor: „Sie kuscheln sich jeden Abend an Ihren Mann und schlafen ein…….. Nach ein paar Wochen sagt er: So, jetzt haben wir lange genug abends gekuschelt – mein Rücken tut weh und ich will mich mal wieder lang machen. Schlaf bitte in Deinem eigenen Bett. Drei Wochen später werden Sie operiert. Sie haben Schmerzen und dürfen sich wieder an Ihren Mann kuscheln. Zwei Wochen Später sagt Ihr Mann: So, jetzt geht es Dir wieder besser. Du musst jetzt wieder in Dein eigenes Bett……….! Blöd, oder? Dabei können Sie die Argumente Ihres Mannes einordnen – ob Sie sie gut finden, ist etwas anderes! Ihr Kind kann das nicht! Es ist lediglich irritiert, weil es immer hüh und hott geht. Und er wird den Zustand des Getragenwerdens beim 2. Umziehversuch vehement einfordern, da er nach der OP wieder getragen wurde! Tragen Sie ihn bis zur OP (ohne Hopsen – auch wenn er meckert). Nach der Klinik kann er dann umziehen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.01.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

2 Kinder zu Bett bringen

Hallo Frau Höfel, wir haben zwei Töchter (2,5 Jahre und 4 Monate). Das zu Bett bringen erweist sich als schwierig weil mein Mann Abend oft Schicht arbeiten muss. Evtl haben Sie einen Tipp für uns! So läuft es aktuell: Kleine kriegt 18.30/19 Uhr in ihrem Zimmer die letzen Flasche bei der schläft Sie normalerweise auch ein. Ich lege sie ab und...


Kann die innere Naht nach einer Nabelbruch-Op bei starken Blähungen aufreißen?

Guten Tag, Nach der Schwangerschaft machte sich bei mir ein besonders schmerzhafter Nabelbruch bemerkbar, welcher vor ca. 2 Wochen operiert worden ist. Da ich aber oft unter starken Blähungen leide und fast immer ziehende, blitzartige und stechende schmerzen im Nabel spüre, mache ich mir sorgen, dass die innere Naht reißt oder vielleicht sogar...


Flaschen aufsteheb vom Bett

Liebe Frau Höfel Ich bin aktuell in der 36 fast 37 ssw . Mein Sohn ist schreiend neben mir aufgewacht ich hab ihn dann auf mir liegen lassen und wollte mit ihn aufstehen auf mir . Er wiegt 11 kg . Hab aber sofort gemerkt das es nicht geht. War ziemlich anstrengend mit aller Kraft. Danach hat mir mein Bauch bisschen weh getan und etwas unterlei...


Frage nach Op

Hallo liebe Frau Hebamme Höfel, ich hoffe sie können mir weiter helfen, ich wurde wegen Endometriose operiert, nachdem der Blasen Katheter gezogen wurde, verspüre ich keinen Harndrang mehr. Wenn ich auf Toilette sitze kommt kein Tropfen Urin, außer ich konzentriere mich und drücke ganz fest. Ich spüre nicht mehr ob die Blase voll ist und wann ich...


Frage nach Op

Hallo Frau Hebamme Höfel, ich bin es nochmal.. Leider hat sich meine Blase bzw. Harnröhre nicht erholt und ich kann immer noch kein Urin lassen. Ich hatte am Donnerstag die Endometriose Op und am Freitag wurde der Katheter gezogen. Ich spüre meine Blase nicht, und kann sie nur mit pressen entleeren. Ich habe das Gefühl das die Ärzte das nicht ...


Stapler OP und Kiwu

Sehr geehrte Frau Höfel, Bei mir muss eine Stapler OP nach Longo durchgeführt werden. Die Ärzte sind sich leider nicht sicher ob bei mir einfach eine Schwäche besteht, wodurch es zum Vorfall kam oder ob fehlgeschlagene bzw fehlplatzierte Gummibandligaturen mit verantwortlich sind. Leider sind sich sämtliche Ärzte uneinig darüber was da eigentlich ...


Kind will nicht in seinem Bett schlafen

Hallo mir bin nicht sicher ob ich richtig bin Mein fünf Monate altes Baby hat die ganze Zeit im bei Stellbett also im Stubenwagen geschlafen er ist nur langsam zu groß dafür du. Deswegen haben wir jetzt langsam seinem Bettchen bei uns im Schlafzimmer aufgebaut und er will in diesem x Bett nicht schlafen.


Abortus incompletus-OP oder Abwarten???

Liebe Frau Höfel, nach einem Missed Abort in der 9. SSW wurde ich mit Medikamenten behandelt (Cytotec). Bei der Kontrolle der Frauenärztin wurde festgestellt,dass noch durchblutete Gewebereste in der Gebärmutter sind. Meine Frauenärztin hat mir eine Überweisung zur Abortabrasio ausgestellt. Da aus ihrer Sicht momentan kein Infektion droht,darf ich ...


17ssw Bett auf die Seite geschoben Unterleibschmerzen

Hallo meine Frage ist Ich habe mein Boxspringbett auf die Seite geschoben und habe danach ein stechen im Unterleib bekommen ist das schlimm ? Das Boxspring Bett ist 180x200 keine Ahnung wieviel sowas wiegt. Habe keine Blutungen oder andere Sachen. Habe mich danach sofort hingelegt.


Soll das Baby auch vom vater ins Bett gebracht werden?

Hallo Frau Höfel, ich bin nicht sicher, ob ich bei dem Thema bei Ihnen richtig bin. Unsere Tochter wird in Kürze 6 Monate. Bisher ist es so, dass ich sie vor dem schlafen gehen stille und dann wach ins Bett lege und warte bis sie schläft. Klappt in der Regel auch ganz gut. Nun die Frage, ob der Papa und ich nun anfangen sollen uns abzuwechseln, d...