Frage: Sollte ich bereits die Kliniktasche packen?

Guten Tag, ich bin in der 32. SSW, also hoffentlich noch etwas Zeit. Am Wochenende reise ich zu Verwandten, die ca. 300 km entfernt wohnen. Sollte ich für diesen Wochenendausflug bereits die Kliniktasche für die Geburt mitnehmen. Bisher hatte ich nur sehr sehr wenige Übungswehen, ansonsten eine unauffällige SS. Danke für ihre Meinung.

von Lotte2012 am 03.09.2012, 14:17

Antwort auf: Sollte ich bereits die Kliniktasche packen?

o.T.

von Martina Höfel am 03.09.2012

Antwort auf: Sollte ich bereits die Kliniktasche packen?

Hallo Lotte, meine Hebi hat uns damals in der 31 SSW schon geraten die Kliniktasche zu packen. Aus Erfahrung rate ich dir mach es auf jeden Fall. Ich hab selbst erlebt wie schnell man in die Klinik kommen kann. (Beim Kind war alles gut, ich hab ne Nervenentzündung gehabt). Auf die Entfernung würde ich auch den Maxi Cosi mitnehmen. Es kann immer was sein und wenn du mit dem Zwerg im Bauch wieder nach Hause kommst, hast du gleich die Tasche für die eigentliche Geburtsklinik gepackt und brauchst dir keine Gedanken mehr machen. Also schaden tuts nichts. Liebe Grüße Steffi

von Piepsmaus am 03.09.2012, 15:47