Frage: Sollte ich bereits die Kliniktasche packen?

Guten Tag, ich bin in der 32. SSW, also hoffentlich noch etwas Zeit. Am Wochenende reise ich zu Verwandten, die ca. 300 km entfernt wohnen. Sollte ich für diesen Wochenendausflug bereits die Kliniktasche für die Geburt mitnehmen. Bisher hatte ich nur sehr sehr wenige Übungswehen, ansonsten eine unauffällige SS. Danke für ihre Meinung.

von Lotte2012 am 03.09.2012, 14:17



Antwort auf: Sollte ich bereits die Kliniktasche packen?

o.T.

von Martina Höfel am 03.09.2012



Antwort auf: Sollte ich bereits die Kliniktasche packen?

Hallo Lotte, meine Hebi hat uns damals in der 31 SSW schon geraten die Kliniktasche zu packen. Aus Erfahrung rate ich dir mach es auf jeden Fall. Ich hab selbst erlebt wie schnell man in die Klinik kommen kann. (Beim Kind war alles gut, ich hab ne Nervenentzündung gehabt). Auf die Entfernung würde ich auch den Maxi Cosi mitnehmen. Es kann immer was sein und wenn du mit dem Zwerg im Bauch wieder nach Hause kommst, hast du gleich die Tasche für die eigentliche Geburtsklinik gepackt und brauchst dir keine Gedanken mehr machen. Also schaden tuts nichts. Liebe Grüße Steffi

von Piepsmaus am 03.09.2012, 15:47



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

kliniktasche

Hallo Frau Angerstein ! Es wird so viel erzählt was in die Kliniktasche reingehört...meine Freundinen sagen(die schon kinder haben): du brauchst nicht mal die hälfte. Und sollte das wirklich schon ab dem 7.Monat vorbereitet haben?? Und sagen sie mir bitte was da echt reingehört!!! Danke,schöne Adevnt Gabriella


wieder wegen kliniktasche

Hallo Frau Höfel ! Schön das sie wieder da sind ,und danke für ihre antworten wegen : was gehört in die Kliniktasche... Jetzt wäre noch eine Farge, was braucht das Baby genau für die ersten Tagen? Danke, liebe Grüsse Gabriella


Kliniktasche

Guten Morgen ihr lieben! Ich bin jetzt in der 30 ssw und möchte eigentlich nur wissen ab wann ich all die Sachen besorgen muss. Habe bisher noch gar nichts. Bisher haben wir nur das Kinderzimmer bestellt. Sollte ich jetzt schon die Kliniktasche packen? Und was gehört da aufjedenfall rein? LG


Kliniktasche

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe gelesen, dass man ab der 30.SSW die Kliniktasche parat stellen sollte, können Sie das bestätigen? Vielen Dank und liebe Grüße Miechen (26.SSW)