Sollte der Obstbrei auch 37 ig Grad haben wie der Gemüsebrei bei einem Baby?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Sollte der Obstbrei auch 37 ig Grad haben wie der Gemüsebrei bei einem Baby?

Sehr geehrte Frau Höfel Ich habe eine Frage bezüglich Brei. Ich weiss, dass der Gemüsebrei 37 Grad sein sollte, wie auch die Milch. Meine Frage wie ist das mit dem Obstbrei, sollte der auch 37 ig Grad haben oder muss der kälter sein? Freundliche Grüsse Mari Eveline

von Mari Eveline am 08.02.2016, 21:11

Antwort auf: Sollte der Obstbrei auch 37 ig Grad haben wie der Gemüsebrei bei einem Baby?

Liebe Mari, entweder herstellen, wie von Kollegin Andrea beschrieben oder Glas auf, Löffel rein und füttern. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.02.2016

Antwort auf: Sollte der Obstbrei auch 37 ig Grad haben wie der Gemüsebrei bei einem Baby?

Du mißt nicht ernsthaft nach dem Breichenkochen die Temperatur des Essens? *ggg* Obstbrei besteht aus (gemustem) Obst und Getreide, das wird ja beides bei Zimmertemperatur aufbewahrt und auch so gefüttert. Also: Äpfelchen schaben, Banane zerkleppern, Birne/Beeren etc. zerdrücken, mit Getreideflocken mischen und Guten Appetit.

von Andrea6 am 08.02.2016, 23:01