Frage: Soll ich die Nahrung wechseln?

Hallo, ich brauche einen Rat bezüglich der Ernährung von meinem kleinen Sohn (14 Wochen). Er kriegt seit der Geburt Aptamil HA Pre und laut meiner Hebamme verträgt er sich auch....wobei ich mir da mittlerweile nicht sicher bin, da er bis jetzt immer noch an starken Blähungen leidet. Er weint nicht, aber quält sich die halbe Nacht mit Beinchen hochziehen und sich verbiegen. Er stößt auch recht viel auf, teilweise Stunden nach der Mahlzeit und wenn er zappelt, kommt auch etwas Milch hoch(er trinkt momentan zwischen 170 ml bis 200 ml pro Flache...am Tag zwischen 800ml bis ca. 1000 ml. Ist 66 cm groß und wiegt knapp unter 7 kilo). Bin jetzt etwas ratlos, habe von Massagen bis Sab Simplex und Kümmelzäpchen alles ausprobiert...Tagsüber ist er recht gut drauf und aufgeweckt, deshalb mache ich mir bisher keine Gedanken wegen Krankheiten...aber wäre es vllt sinnvoll mal eine andere Nahrung zu testen und wenn ja welche? Vielen Dank für die Antwort und liebe Grüße

von Julia0608 am 17.12.2017, 15:21



Antwort auf: Soll ich die Nahrung wechseln?

Liebe Julia, wenn das Kind nicht allergiegefährdet ist, können Sie auf eine einfache Pre- Nahrung wechseln. Was wog das Kind bei der Geburt? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.12.2017



Antwort auf: Soll ich die Nahrung wechseln?

Er wog satte 4100 gramm bei 56 cm. Ist eher ein großes Kind. Die HA geben wir ihm momentan weil mein Mann Heuschnupfen hat und ich eine Tierhaaralergie. Bei dem gazen Angebot an Milchpulvern ist man nur leider etwas überfordert und ich will nicht zu viel experementieren und alles noch schlimmer machen :( Da schmerzt das Mamaherz, wenn er sich so hin und her welzt und sichtlich Bauchweh hat bis mal ein Pups raus kommt..

von Julia0608 am 17.12.2017, 19:07



Antwort auf: Soll ich die Nahrung wechseln?

Liebe Julia, das hört sich alles ziemlich normal an.Der Schatz ist in der Tat groß und von daher passt das Gewicht und die Trinkmenge. Haben Sie noch etwas Geduld, der Darm wird ausreifen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.12.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby schläft nicht mehr durch soll ich Nahrung wechseln?

Guten Tag Mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt und wiegt etwa 5700gramm. Schon bei der Geburt war er mit 4220gramm sehr schwer. Nun bekommt er seit Geburt von babyvita die Pre Nahrung. Das klappte auch ganz gut und er hat am Tage bis zu 5,5 Stunden ausgehalten ohne nach Essen zu schreien. Auch Nachts hat er durchgeschlafen mit der 1er Nahru...


prè nahrung wechseln erlaubt? / babys hausapotheke

hallo frau höfel, ich habe 2 fragen: sollte man vor der geburt eine baby-hausapotheke anschaffen und wenn ja, welche produkte sollten sich in dieser befinden? ist es zwingend notwendig für die ernährung des babys das milchpulver zu verwenden, welches auf der wochenbettstation im krankenhaus gefüttert wurde oder ist ein wechsel, sofern es s...


soll ich die Nahrung wieder wechseln?

Hallo , Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll und zweifle an mir selbst. Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt. Mit stillen hat leider nicht funktioniert , sodass ich ihm meine angepumpte Milch über Flasche gegeben hatte. Ich musste zusätzlich Pre zufüttern. Er hatte einen guten trink Rhytmus er kam einmal nachts gegen 4/5 dann 8 - 12-16 - 20 u...


Auf 1er Nahrung wechseln?

Hallo Frau Höfel, meine kleine Maus, geboren am 01.04.16 ist heute genau 10 Wochen und 3 Tage alt. Sie bekommt von Anfang an Humana Pre , da es mit dem Stillen leider nicht geklappt hat. Sie hatte ein Geburtsgewicht von 3380 g und wiegt nun 4930 g. Nun zu meinen Fragen: 1) Sie schläft seit ungefähr 3 Wochen die Nächte schon komplett durch. ...


Nahrung wechseln?

Mein Sohn ist 10 Wochen alt und bekommt von Anfang an die Flasche Beba Pre HA... mittlerweile trinkt er 4 Mahlzeiten am Tag zu je 200ml er hat einen guten Rhythmus und schläft auch durch. Seit einigen Tagen trinkt er die erste Hälfte der Flasche ohne Probleme danach fängt er plötzlich an zu schreien und es ist ein Krampf dass er wenigstens noch ein...


Kann ich von der 1er Nahrung Auf die pre wechseln

Mein Baby ist jetzt fast 9 Wochen alt, durch falscher Information habe ich von Anfang an die 1er Nahrung gefüttert würde gerne auf pre wechseln weil er seid 3 Tagen sehr zappelig ist wenn ich ihm die Flasche gebe und ich das Gefühl hab das er auch seid den 3 Tagen Verdauungsprobleme hat trotz fencheltee krümmt er sich was vorher nicht so war obwohl...


Nahrung's Marke wechseln

Habe eine Frage meine Tochter ist 6 Wochen und ein paar Tage alt. Gebe ihr "babylove pre" nun würde ich gerne auf "milumil pre" umsteigen, da sie viel Blähungen hat. Kann ich das ohne weiteres umstellen. ? Soll ich das wenn Fläschchen weiße umstellen oder gleich einfach das neue geben und das alte weg werfen Wenn ja wie mache ich das mit dem ...


Pre Nahrung wechseln

Hallo mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und bekommt seit Anfang an die Flasche. Manchmal hat er ein bisschen Verstopfung aber nicht schlimm. Eine Bekannte bringt mir immer Pre Nahrung mit aber eben nicht immer dieselbe Marke. Darf ich beliebig wechseln oder schadet das dem Kind?


Pre Nahrung wechseln

Hallo Frau Höfel mein Sohn ist gerade knappe 7 Wochen alt und hat mit Blähungen zu kämpfen. Ich weiß, dass es normal ist, jedoch möchte ich ihm die Zeit so einfach wie möglich gestalten. Er wird mit Aptamil Pre zugefüttert, und kriegt beim Trinken einen ganz dicken Blähbauch. Er wird total unruhig, versucht ständig zu drücken und kriegt einen ...