Frage: Soll ich die Nahrung wechseln?

Hallo, ich brauche einen Rat bezüglich der Ernährung von meinem kleinen Sohn (14 Wochen). Er kriegt seit der Geburt Aptamil HA Pre und laut meiner Hebamme verträgt er sich auch....wobei ich mir da mittlerweile nicht sicher bin, da er bis jetzt immer noch an starken Blähungen leidet. Er weint nicht, aber quält sich die halbe Nacht mit Beinchen hochziehen und sich verbiegen. Er stößt auch recht viel auf, teilweise Stunden nach der Mahlzeit und wenn er zappelt, kommt auch etwas Milch hoch(er trinkt momentan zwischen 170 ml bis 200 ml pro Flache...am Tag zwischen 800ml bis ca. 1000 ml. Ist 66 cm groß und wiegt knapp unter 7 kilo). Bin jetzt etwas ratlos, habe von Massagen bis Sab Simplex und Kümmelzäpchen alles ausprobiert...Tagsüber ist er recht gut drauf und aufgeweckt, deshalb mache ich mir bisher keine Gedanken wegen Krankheiten...aber wäre es vllt sinnvoll mal eine andere Nahrung zu testen und wenn ja welche? Vielen Dank für die Antwort und liebe Grüße

von Julia0608 am 17.12.2017, 15:21

Antwort auf: Soll ich die Nahrung wechseln?

Liebe Julia, wenn das Kind nicht allergiegefährdet ist, können Sie auf eine einfache Pre- Nahrung wechseln. Was wog das Kind bei der Geburt? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.12.2017

Antwort auf: Soll ich die Nahrung wechseln?

Er wog satte 4100 gramm bei 56 cm. Ist eher ein großes Kind. Die HA geben wir ihm momentan weil mein Mann Heuschnupfen hat und ich eine Tierhaaralergie. Bei dem gazen Angebot an Milchpulvern ist man nur leider etwas überfordert und ich will nicht zu viel experementieren und alles noch schlimmer machen :( Da schmerzt das Mamaherz, wenn er sich so hin und her welzt und sichtlich Bauchweh hat bis mal ein Pups raus kommt..

von Julia0608 am 17.12.2017, 19:07

Antwort auf: Soll ich die Nahrung wechseln?

Liebe Julia, das hört sich alles ziemlich normal an.Der Schatz ist in der Tat groß und von daher passt das Gewicht und die Trinkmenge. Haben Sie noch etwas Geduld, der Darm wird ausreifen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.12.2017