Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Sohn schreit vor dem schlafen

Hallo zusammen
Mein Sohn ist jetzt 3 1/2 monate und schreit seid ca einem Monat vor dem schlafen. Zuerst War es nur abends aber mitlerweile auch mittags .
Er wird gepuckt weil er sonst gar nicht zur ruhe kommt.
Wir haben schon alles ausprobiert. Tragen, schuckeln, einfach nur im arm halten, stillen, daneben liegen und streicheln. Aber nichts beruhigt ihn. Er schreit sich richtig in rage und strampelt wild. Wenn ich Glück habe schläft er nach 30 Minuten ein aber es kann auch schonmal Stunden dauern. Für mich ist es nur ganz schwer zu ertragen ihn so leiden zusehen. Er schafft es nicht oder will auch nicht einschlafen.
Ich habe auch schon versucht ihn früher hinzulegen aber sobald er merkt dass er müde wird fängt er an zu weinen und das atet dann in schreien aus. Oft verschluckt er sich ganz furchbar.
Ich bin Mitlerweile sehr verzweifelt weil ich ihm einfach nicht Helfen kann.

von Ann-Katrin1992 am 23.02.2016, 12:29 Uhr

 

Antwort:

Sohn schreit vor dem schlafen

Liebe Ann-Kathrin,

haben Sie mittags einmal die Bauchlage probiert? Unter Aufsicht ist das kein Problem.

Manche Kinder schlafen dann einfach besser.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.02.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Unser Sohn 13 Monate will nicht schlafen und hasst Zähne putzen

Hallo, unser Sohn, 13 Monate alt will abends nicht einschlafen. Unser Abend sieht wie folgt aus: Ca. Halb 7/7 gibt es Abendessen Und sobald er sich die Augen beginnt zu reiben, dies geht in der Regel ab 8 Uhr los ziehen wir ihm den Schlafanzug an und putzen ihm die ...

von chinola 08.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schlafen

Wie kriege ich meinen Sohn dazu besser nachts zu schlafen

Hallo, Ich bin wirklich am verzweifeln.Mein Sohn 7 Monate wacht nachts alle 2 Stunden auf und ist meist gegen vier halb fünf top fit. Danach schläft er gegen sechs Uhr wieder für eine Stunde ein. Meistens ist er um neun dann schon wieder müde. Da schläft er auch höchstens ...

von j.talmon@hotmail.de 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schlafen

Sohn 18 Monate möchte tagsüber nicht mehr schlafen

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist nun 18 Monate alt. Seit knapp 2 Wochen (kurz nach der 2. MMR-Impfung) ist er jetzt total anhänglich, er kontrolliert nahezu jeden Schritt den ich mache und spielt nur noch selten alleine. Wenn dann nur wenn ich im selben Raum bin. Dazu ...

von kers18 13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schlafen

wie bekomme ich meinen Sohn zum schlafen

Hallo Frau Höfel, mein Sohn 12 wochen alt hat enorme Probleme in den Schlaf zu finden. Egal ob am tag oder nachts. Abends vor dem zu Bett gehen wasche ich ihn und zieh ihn seinen Schlafanzug an. Sobald er merkt was sache ist rastet er aus. Wir gehen um acht hoch, meist ...

von Violett89 28.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schlafen

Wie bekommen wir unseren Sohn dazu in seinem Bettchen zu schlafen

Hallo liebe Frau Höfel, unser Sohn ist nun 7 Wochen alt und auch ein sehr zufriedenes und pflegeleichtes baby aber wir haben seit seinem ersten Schub das Problem, dass er nur noch auf oder neben meiner Frau Schlafen will. Zumindest Nachts ist das so. Anfangs hat er ohne ...

von Alukiz 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schlafen

mein sohn 9 monate will nicht durch schlafen

Guten Tag Frau Höfel, Ich habe einen sohn von 9montaten.Er schläft einfach nicht durch er kommt 3-4 mal in der nacht will nicht bei sich im bett schlafen sondern beim papa.Er schläft auch nicht ohne flasche ein es ist egal ob nachts oder tags über ist,er bekommt morgens und ...

von cindynico 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schlafen

Mein Sohn will einfach nicht schlafen

Liebe Frau Höfel, Mein Sohn, am Dienstag 8 Wochen alt, hat bis Donnerstag immer in seinem Beistellbett geschlafen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass er das Bett nicht mag. Seit der Nacht zu Donnerstag hat sich das schlagartig geändert. Sobald ich ihn in den Schlaf gestillt ...

von GabrielaK 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schlafen

Wie kann ich unseren 4,5 Monaten alten Sohn schlafen legen?

Hallo Frau Höfel, unser Sohn ist 4,5 Monate alt (unser erstes Kind) und geht abends immer mit uns zusammen zu Bett. Wir schlafen mit ihm gemeinsam im Familienbett, von Anfang an weil er wie geplant im Anstellbettchen nicht schlafen wollte. Da ich ihn voll stille, finde ich ...

von lilajana 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schlafen

wie kann ich meinen sohn tagsüber zum schlafen btingen?

Mein sohn ist 2 monate alt und schläft tagsüber schlecht. Bei den ersten anzeichen lege ich ihn in seinen stubenwagen und erst strampelt er gewaltig und brüllt dann los. Wenn er tagsüber nicht schläft , ist er den ganzen tag quengelig und weint. Mach ich etwas falsch? Was kann ...

von mami014 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schlafen

wie bringe ich mein Sohn zum schlafen

Guten Abend Frau Höfel, mein Sohn ist am 4.7 4monate alt geworden. Wir haben seid Anfang an etwas Schwierigkeiten gehabt mit dem einschlafen. Mein Mann und ich haben ihn oft im Arm gehabt weil er viele Koliken hatte und er viel Körperkontakt gesucht hat. Sobald er ...

von licatese 18.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schlafen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.