Frage: geräucherter lachsschinken in der ss

hallo frau höfel, ich bin in der 11.ssw und toxoplasmose negativ. ich dachte zu wissen, worauf ich verzichten muss, stelle aber nun fest, dass ich geräucherten lachsschinken (eingeschweisst aus dem supermarkt) mehrfach gegessen habe, trotz SS. bin ich da ein risiko eingegangen? für mich war lachsschinken nicht vergleichbar mit mett etc. danke

von Snief am 15.09.2018, 14:14

Antwort auf: geräucherter lachsschinken in der ss

Liebe Snief, geräucherter Lachsschinken ist völlig okay- und lecker! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.09.2018

Antwort auf: geräucherter lachsschinken in der ss

Sicher meinst du "in der Schwangerschaft".... Und nein: Räucherschinken steht nicht auf dem Index.

von Andrea6 am 15.09.2018, 15:02

Antwort auf: geräucherter lachsschinken in der ss

Hallo, leider finde ich den Lachsschinken auf diversen Seite unter "verboten". Kannst du mir deine Quelle mailen,bitte? Danke

von Snief am 15.09.2018, 17:15

Antwort auf: geräucherter lachsschinken in der ss

Andrea ist Hebamme, sie weiß, wovon sie redet.

von Anniquita83 am 15.09.2018, 17:19

Antwort auf: geräucherter lachsschinken in der ss

Ich bezweifel das in der SS jemand das gegessen hat. Als anständiger Deutscher mit entsprechenden Wurzeln wird wohl jeder der die entsprechenden Voraussetzungen für die SS solche Dinge gemieden haben.

von Felica am 15.09.2018, 18:38

Antwort auf: geräucherter lachsschinken in der ss

Was sollen diese fremdenfeindlichen Äusserungen?

von Snief am 15.09.2018, 19:32

Antwort auf: geräucherter lachsschinken in der ss

Wieso fremdenfeindlich, Du schreibst doch SS. Die SS war nun einmal eine Einheit während Hilters Zeiten.

von Felica am 15.09.2018, 20:42

Antwort auf: geräucherter lachsschinken in der ss

Du suchst die Probleme, richtig? Man kann Dich in sämtlichen Expertenforen lesen, das war bei Deinem ersten Kind schon so. Warum vertraust Du den Antworten nicht, die in aller Regel Entwarnung geben?

Antwort auf: geräucherter lachsschinken in der ss

Reale Ärzte und Hebammen raten von solchen Lebensmitteln mittlerweile nicht mehr ab. Bevor man nach Quellen schreit, wo das steht, sollte man deine eigene erstmal hinterfragen. Woher entnehmen Sie die Daten? Wann wurde das wissen aktualisiert? Wirf es das überhaupt? Das Internet beherbergt viel Mist. Das sollte man definitiv noch unterschätzen. Aber wenn dir Antworten egal sind, frag halt nicht und nach wie du dich wohl fühlst.

von Meyla am 16.09.2018, 00:48

Antwort auf: geräucherter lachsschinken in der ss

SS ist AUCH eine Abkürzung für Schwangerschaft. Wie erklärst du dir sonst die Abkürzung SSW für Schwangerschaftswoche? Gibt schon dumme Menschen ...

von Snief am 16.09.2018, 08:46

Antwort auf: geräucherter lachsschinken in der ss

Nein, SS ist keine Abkürzung für Schwangerschaft. SSW ist etwas völlig anderes, weil gängige Abkürzung auch bei Ärzten. Aber selbst Ärzte würden nie SS schreiben. Das machen wirklich nur dumme und faule Menschen.

von Felica am 16.09.2018, 10:16

Antwort auf: geräucherter lachsschinken in der ss

Ich habe noch nicht gesehen, dass auch nur einer der Ärzte hier, mit all denen Du ja inzwischen reichlich Erfahrung gesammelt hast, das Wort Schwangerschaft mit SS abkürzen würde. Bitte Beweis des Gegenteils!

Antwort auf: geräucherter lachsschinken in der ss

Ein Beispiel von vielen. Prof.Dr.Warm von 9monate.de: https://www.9monate.de/community/post/Probleme-beim-Schwanger-werden/Re-SST-positiv-bisher-noch-kein-famenita-genommen-wie-in-den-letzten-Zyklen?postId=22627490

von Snief am 16.09.2018, 11:17

Antwort auf: geräucherter lachsschinken in der ss

Und hier auch noch eins. Genügt,oder? Bevor man falsche Behauptungen aufstellt, lieber recherchieren. Ich selbst bin übrigens Laie,kein Arzt. https://m.rund-ums-baby.de/kinderwunsch_expertenforum/An-Dr-med-R-Moltrecht-Mehrlingsrisiko-3-biochemische-SS_121188.htm

von Snief am 16.09.2018, 11:21

Antwort auf: geräucherter lachsschinken in der ss

Man kann aber auch von sich aus auf derartige Abkürzungen, die historisch sensibel sind, verzichten.

von Anniquita83 am 16.09.2018, 11:27

Antwort auf: geräucherter lachsschinken in der ss

Kann man. Man kann aber auch die Abkürzungen der Ärzte übernehmen. Muss jeder für sich entscheiden.

von Snief am 16.09.2018, 11:29

Antwort auf: geräucherter lachsschinken in der ss

Da musstest Du aber lange suchen. Viel mehr wirst Du auch nicht finden. Aber interessant zu sehen, dass Du Deine Fragen wirklich überall stellst, doppelt und drei- bis vierfach! Das ist nicht normal!

Antwort auf: geräucherter lachsschinken in der ss

Kein seriöser Arzt würde diese Abkürzung verenden. Evtl hat der sich ja dem Niveau seiner Nutzer angepasst. Aber egal, für mich gilt Menschen die diese Abkürzung nutzen nehme ich nicht für voll. Die stellen sich selbst ins Abseits. Diese Abkürzung passen ja auch zu deinem Verhalten hier.

von Felica am 16.09.2018, 12:04

Antwort auf: geräucherter lachsschinken in der ss

Unzählige Beispiele finden sich...aber irrelevant. Ihr habt offenbar genug Zeit,um zu gucken,wieviel ich poste und euch darüber zu echauffieren. Darüber solltet ihr nachdenken...aber offenbar ist euer Leben nicht spannend genug.

von Snief am 16.09.2018, 12:08

Antwort auf: geräucherter lachsschinken in der ss

Hatten wir nicht an anderer Stelle beschlossen, dass wir auf der Sachebene bleiben und die persönlichen Anfeindungen lassen? M.H.

von Martina Höfel am 16.09.2018

Antwort auf: geräucherter lachsschinken in der ss

Möchtet ihr jetzt alle Ärzte werden? Oder sind Ärzte nun Vorreiter der deutschen Rechtschreibung? Wenn jemand auch eine erbschuld auferlegen will ist das seine Sache. Da müssen andere aber definitiv nicht mit ziehen. In der Übergabe nützt das dumme Schwesternvolk die Abkürzung SS übrigens regelmäßig. In 3 Kliniken gesehen.... selber gemacht... keiner ist versehentlich an der Wand geendet.... Das ist Jahre her, kommt langsam mal mit der Vergangenheit klar ohne gleich nach Luft schnappen zu müssen

von Meyla am 16.09.2018, 20:56

Antwort auf: geräucherter lachsschinken in der ss

Geb Meyla da recht, diese künstlich aufrechterhaltene Empörtheit über die Abkürzung „SS“ ist doch langsam lächerlich nach bald 80 Jahren. Wenn SSW okay ist, dann ist doch auch SS naheliegend, wenn man hier im diesem Forum schreibt. Bei mir im Studium (und das ist schon ein paar Jährchen her) wurde „SS“ von Studenten und Lehrkräften offiziell für „Sommersemester“ genutzt und keiner hat sich daran gestört.

von Car.78 am 17.09.2018, 05:55

Antwort auf: geräucherter lachsschinken in der ss

Port ist seit Jahren in diesem Forum unterwegs und gängelt die Fragesteller. Wenn eine Frage auch in anderen Foren gestellt wird, Port deckt es auf und konfrontiert die Fragestellerin umgehend damit. So bedenklich sie die Fragen etc anderer User findet, umso bedenklicher finde ich ihre Präsenz in diesem Forum.

von Fairy35 am 18.09.2018, 23:06