Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Sinupret Saft Alkohol? 32. SSW

Guten Tag,

da ich ziemlich erkältet bin und meine Nasennebenhöhlen drunter leiden, hat mir meine Hausärztin Sinupret verschrieben, da es wohl eines der wenigen Medikamente ist, die durch Studien bestätigt für die Schwangerschaft ist.

Ich bin in der 32. Woche schwanger. Die Ärztin hat mir SINUPRET SAFT verschrieben, damit es nicht schlimmer wird und ein Antibiotikum her muss. Allerdings musste ich feststellen, dass der Saft, den auch Kinder ab zwei Jahren einnehmen können, 8 Vol-% Alkohol enthält. In der Packingsbeilage steht, dass man lieber Tabletten bevorzugen soll wenn es möglich ist, wegen dem Alkoholgehalt.

Kann ich diesen Saft bedenkenlos einnehmen? Andere Bestandteile sind: Enzianwurzel, Eisenkraut, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Schlüsselblumenblüten mit Kelch.

Ich hoffe, Sie können mir schnell weiterhelfen.

Vielen Dank.

Freundliche Grüße

von Piga am 27.06.2014, 14:37 Uhr

 

Antwort:

Sinupret Saft Alkohol? 32. SSW

Liebe Piga,

bei ordnungsgemäßer Anwendung ist wegen dem Alkohol nichts zu befürchten.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.06.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Alkohol - Sorgen

Sehr geehrte Frau Höfl, ich bin in der 26 ssw schwanger, in der 5. Ssw waren wir im Oktoberfest und ich habe ca. 3 Flachen Bier getrunken, zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass ich schwanger bin. Meine letzte Periode war am 04.9.13 und wir waren am 03.10.13 im ...

von A_N_I_T_A 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

alkohol

Hallo Frau Höfel. An Weihnachten wollenn wir gerne ein Gericht kochen, wo in der Soße eine Flasche Rotwein verarbeitet ist. Natürlich esse ich die Soße nicht allein, aber ich frage mich trotzdem ob es sehr schaden würde, wenn ich auch von der Rotweinsoße esse. Liebe ...

von Katrin0808 06.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Wie lange abpumpen bis kein Alkohol-Rückstände mehr?

Liebe Frau Höfel, Ich würde gerne länger stillen als ich eigentlich geplant hatte, da ich und mein kleines Frühchen mittlerweile doch ein ganz gut eingespieltes Team geworden sind (sie ist jetzt 4 Monate, kam in der 33. Woche). Ich hätte aber total Lust nach über einem Jahr ...

von Tenalady 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol im Essen

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe zum Mittag Hähnchengeschnetzeltes in Calvados-Rahmsoße gegessen. Leider wurde mit erst nach dem Essen bewusst, dass es sich bei Calvados um Alkohol handelt. Geschmeckt hat man den Alkohol nicht. Kann man davon ausgehen, dass dieser ...

von Holly030314 26.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol

Guten Tag, ich habe leider nochmal Fragen zum Thema Essen: 1. Bei uns in der Familie, ist es Tradition Sonntag und an Festlichkeiten Schweinebraten zu essen. Wir hatten die letzten 4 Wochenenden Familienfeste (Kommunion, Firmung, Geburtstag etc) an welchen es ...

von JEW 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol und stillen

Guten Tag Fr. Höfel! Ich hoffe, dass sie mich wegen meiner Frage nicht gleich verurteilen. Ich würde einfach gerne ihre Meinung dazu hören oder einen Tipp von ihnen bekommen. Ich erwarte in 4 Wochen mein Baby. Mit dem Thema stillen hab ich mich innerlich schon oft ...

von Clara30 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Ist Ferro Sanol Saft unbedenklich?

Liebe Frau Höfel, meine Hebamme teilte mir mit, dass mein Ferritinwert sehr niedrig ist. Er liegt wohl bei 4, die Einheit weiß ich leider nicht. Jetzt soll ich Ferro Sanol nehmen. Da ich aber große Probleme habe Kapseln oder Dragees zu schlucken, habe ich mir den Saft von ...

von Sophie2013 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

Alkoholaufnahme über die Haut?

Hallo Ich trinke generell kein Alkohol und gerade während der Schwangerschafr achte ich auf alles mögliche um dem baby nicht zu schaden. Ich habe meine ohrringe heute morgen mit getränkten Alkohol pads gereinigt Und erst danach habe ich mich gefragt ob dies über die ...

von OurFirstone 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Homöopahtische Tropfen mit Alkoholgehalt über die Haut?

Guten Tag! Aufgrund von massiv unruhigen Nächten waren wir mit unseren Kleinen - fast 6 Monate alt bei einer Heilpraktikerin, diese verordnete homöopathische Tropfen- Solunat NR 14- wir sollten diese täglich abends für 8 Wochen 2 Tropfen in die Ellenbeuge einreiben, da sie ...

von lzvivia 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

alkoholfreies bier

hallo fr. höfel mein sohn ist 9 wochen alt und meine tochter 4 und ich trinke fast täglich eine flasche alkoholfreies bier am abend. ich kann so besser schlafen und habe das gefühl es tut mir gut in der stillzeit. es kräftigt meine nerven und mich.nun meinten viele es wäre ...

von lilafee 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.