Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Sinupret Saft Alkohol? 32. SSW

Guten Tag,

da ich ziemlich erkältet bin und meine Nasennebenhöhlen drunter leiden, hat mir meine Hausärztin Sinupret verschrieben, da es wohl eines der wenigen Medikamente ist, die durch Studien bestätigt für die Schwangerschaft ist.

Ich bin in der 32. Woche schwanger. Die Ärztin hat mir SINUPRET SAFT verschrieben, damit es nicht schlimmer wird und ein Antibiotikum her muss. Allerdings musste ich feststellen, dass der Saft, den auch Kinder ab zwei Jahren einnehmen können, 8 Vol-% Alkohol enthält. In der Packingsbeilage steht, dass man lieber Tabletten bevorzugen soll wenn es möglich ist, wegen dem Alkoholgehalt.

Kann ich diesen Saft bedenkenlos einnehmen? Andere Bestandteile sind: Enzianwurzel, Eisenkraut, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Schlüsselblumenblüten mit Kelch.

Ich hoffe, Sie können mir schnell weiterhelfen.

Vielen Dank.

Freundliche Grüße

von Piga am 27.06.2014, 14:37 Uhr

Antwort:

Sinupret Saft Alkohol? 32. SSW

Liebe Piga,

bei ordnungsgemäßer Anwendung ist wegen dem Alkohol nichts zu befürchten.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.06.2014