Frage: Sind so lange Blutungen nach Abort normal?

Liebe Frau Höfel, ich habe seit 27. April Blutungen, erst sehr schwach, mittendrin wieder stärker, seit ein paar Tagen wieder etwas schwächer. In der ersten Woche hatte ich unglaubliche Schmerzen, auch nachts. Meine FA meinte, das wären Wehen gewesen, wir gehen also von einem Abort in der 5./6. Woche aus. Mittlerweile hab ich "nur" noch leichte Schmerzen, ab und zu, wie bei meiner Periode. Heute Mittag bekomme ich die Info über meinen HCG Wert, ich hoffe mal er ist gesunken. Meine FA meinte, wenn die Blutung nicht bald aufhört, müssen wir ausschaben. Das möchte ich gerne vermeiden. Sind denn diese langen Blutungen normal? Heute ist Tag 20, und es kommen immer wieder kleine Gewebeteilchen mit. Kriegt das mein Körper denn nicht alleine hin? Ich würde mir die Ausschabung gerne ersparen... Viele Grüße Julia

von Julietta Stone am 16.05.2018, 10:44

Antwort auf: Sind so lange Blutungen nach Abort normal?

Liebe Julia, besorgen Sie sich Nestreinigungstee. Dann die nächste Menstruation abwarten. Danach sollte es schlagsrtig besser werden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.05.2018