Frage: Sind so lange Blutungen nach Abort normal?

Liebe Frau Höfel, ich habe seit 27. April Blutungen, erst sehr schwach, mittendrin wieder stärker, seit ein paar Tagen wieder etwas schwächer. In der ersten Woche hatte ich unglaubliche Schmerzen, auch nachts. Meine FA meinte, das wären Wehen gewesen, wir gehen also von einem Abort in der 5./6. Woche aus. Mittlerweile hab ich "nur" noch leichte Schmerzen, ab und zu, wie bei meiner Periode. Heute Mittag bekomme ich die Info über meinen HCG Wert, ich hoffe mal er ist gesunken. Meine FA meinte, wenn die Blutung nicht bald aufhört, müssen wir ausschaben. Das möchte ich gerne vermeiden. Sind denn diese langen Blutungen normal? Heute ist Tag 20, und es kommen immer wieder kleine Gewebeteilchen mit. Kriegt das mein Körper denn nicht alleine hin? Ich würde mir die Ausschabung gerne ersparen... Viele Grüße Julia

von Julietta Stone am 16.05.2018, 10:44



Antwort auf: Sind so lange Blutungen nach Abort normal?

Liebe Julia, besorgen Sie sich Nestreinigungstee. Dann die nächste Menstruation abwarten. Danach sollte es schlagsrtig besser werden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.05.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutungen nach Abort

Ich hatte vor 12 Tagen einen Abort in der 8.SSW und war vor 1 Wo in der Kontrolle. Die Ärztin meinte die Gebährmutter sei leer nur noch etwas Schleimhaut die sich normal ausstossen würde. Darauf waren dann die Blutungen für 2 Tage weg, dann wieder ganz wenig 1 Tag, dann wieder ganz weg un heute habe ich wieder Blutungen schwache Blutungen bekommen...


Wie lange können Blutungen mach Missed abort andauern?

Hatte vor 8 tagen einen missed abort in der 9 woche war dann vor 5 tagen beim frauenarzt und er meinte das alles abgegangen waere..nun war es meine 10 schwangerschaft habe 7 gesunde kinder und das war meine 3 fehlgeburt..nun meine frage ich habe immer noch blutungen u d nachwehen ( blutungen periode maessig) wie lange koennen die blutungen dauern? ...


Schmerzen und Blutungen bei natürlichem Abort

Guten Tag, ich habe vor 2 Wochen (8+5) erfahren, dass das Herz des Embryos seit max. 6 Tagen nicht mehr schlägt. Das es auf eine Fehlgeburt hinauslief war schon abzusehen, da der Dottersack vergrößert und der Embryo mit nur 7mm zu klein war. Da es meine 2. FG war und ich damals zu einer Ausschabung gedrängt wurde, wollte ich dieses Mal auf eine...


Anhaltende Blutungen und relativ hoher HCG Spiegel 3,5 Wochen nach Abort?

Hallo Frau Höfel, am 15.8.2022 bekam ich die Diagnose "missed Abort". Rechnerisch war ich zu diesem Zeitpunkt in der 9.SSW. Entwicklungsstop war wohl 6.SSW. Die Blutung setzte erst nicht ein und begann nach Gabe von Cytotec dann am 22.8.2022. Am 25.8.2022 erfolgte dann die tatsächliche Fehlgeburt (6h lange Sturzblutung) nach erneuter Cytotec Einn...


Schwanger und Blutungen seit 2 Wochen

Hallo 🙋‍♀️ ich bin in der 8+4 ssw und habe seit 2 Wochen immer wieder schmierblutungen(braunesblut) und ab und zu Blutungen mit hellmblut. Es ist nicht so eine Menge wie bei der regelblutung aber es verunsichert mich sehr. Ich war jetzt auch schon 3 mal im kh und jedes Mal sagen sie mir das es dem Kind gut geht und der Muttermund zu ist 🙏🏻 . Troza...


Missed abort

Guten Tag. Ich war am Freitag beim Arzt wegen Blutungen in der 11+5 Woche . Das Herz schlug leider nicht mehr . Ich habe mich für einen natürlichen Abgang entschieden der auch von Samstag auf Sonntag in der Nacht eintraf. 3 Mal kamen größere Mengen heraus. Morgen habe ich kontrolliere beim Arzt. Ich habe seit dem immer wieder starke schmerzen im U...


Missed Abort, ausbleibende Blutung

Guten Tag Frau Höfel, ich wäre ausgehend von der letzten Periode aktuell in der 11+0 SSW gewesen. Vor 3 Wochen war bei 8+0 der erste Ultraschall mit Verdacht auf Missed Abort, da die Entwicklung laut Ultraschall nur einer vollendeten 5. Woche entsprach (sehr kleines Embryo mit Dottersack ohne Herzschlag). Eine Woche später bei 9+0 bestätigte si...


Blutung nach Missed Abort

Guten Morgen, Frau Höfel, bei mir wurde vor einigen Wochen ein Missed Abort festgestellt. Seit gestern habe ich eine leichte braune Blutung. Gibt es etwas, was ich tun kann, um die Blutungsstärke zu erhöhen?


Blutungen 13ssw

Hallo Liebe Martina Höfel, ich habe immer mal wieder so kleine Blutbeimischungen im Ausfluss. Das ist nicht durchgängig vorhanden aber immer mal wieder. Vor allem abends dann so 1 oder 2 mal, wenn man aufs Klo geht. Oder auch im laufe des Vormittags..In der Slipeinlage ist nie etwas zu sehen.    Woran kann das liegen ?  Ist das sehr bedenklich,...


Starke Krämpfe und starke Blutungen 6ssw

Hallo, eigentlich weiß ich schon das ich mein Baby verloren habe… anders kann es ja nicht sein aber irgendwie kann man es doch nicht glauben….  Freitag Abend hatten mein Partner und ich GV. Danach fing direkt leichte Schmerzen im Unterleib an. Morgens dann schlimmer mit Schmerzen und Krämpfen. Plötzlich Blut in der Toilette. Krankenhaus sagte a...