Frage: Sind meine Eisenwerte bedenklich?

sehr geehrter fr. Höfel ich habe eben nochmal in meinen Mutterpass geschaut dort stehen die werte 12 ssw = 7,5 , 21 ssw = 6,8 und ende 28 ssw = 7,6 alle in der Tabelle. Im Tabellenkopf oben drüber steht Hb (Eryl) also 7,5 Hb (Eryl)= 12 ssw 6,8 Hb (Eryl) = 21 ssw und 7,6 Hb (Eryl) = ende 28 ssw sind diese werte nun bedenklich ? oder sollte ich die eisentabletten (50 mg eisen+50 mg vitamin c) nun besser doch täglich statt alle 2-3 tage nehmen ??und kann es sein das mein kind deswegen jetzt schon zu klein und leicht ist, den bei dem letzten ultraschallmessung war ich anfang 29 ssw (genau 28+1) und der kleine mann maß gerade mal 30 cm und war ca 850 gr schwer lg stromi 29 ssw

von stromi1986 am 20.01.2013, 18:58

Antwort auf: Sind meine Eisenwerte bedenklich?

Liebe stromi, ich glaube nicht, dass Ihre Gyn Sie mit einem Hb von unter 8 so relaxt durch die Gegend laufen läßt. Fragen Sie in der Praxis nach, welche Einheit berechnet wurde. Es gibt keine Spalte für mmol/l, also muss es bei Hb stehen. Das andere sind Ihre Werte vom Blutzuckertest. O(raler)G(lucose)T(oleranz)T(est) N(üchtern)Z(ucker) 3,65 mmol/l. 7,29 mmol/l, 3,34 mmol/l. Die (Standard)Werte sehen so aus: nüchtern: größer/gleich 92 mg/dl (5,11 mmol/l) nach 1 Std.: größer/gleich 180 mg/dl (9,99 mmol/l) nach 2 Std.: größer/gleich 153 mg/dl (ca. 8,5 mmol/l) Bei Ihnen also alles im grünen Bereich (eher sogar etwas niedriger). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.01.2013

Antwort auf: Sind meine Eisenwerte bedenklich?

sehr geehrter fr. Höfel ich habe hinten bei sonstiges unter anderem noch diese angaben gefunden,die meine FÄ eingetragen hat: Laborwerte OGTT N3Z 3,65 mmol/l. 16: 7,29 mmol/l. ZW < --( kann diese abkürzung nicht richtig erkennen) 3,34 mmol/l. ich hoffe sie können mit diesen angaben etwas anfangen und mich ein wenig auf klären oder vllt sogar etwas beruhigen lg stromi 29 ssw

von stromi1986 am 20.01.2013, 19:18