Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

sind erneute Schmierblutungen und Schmerzen im Wochenbett, normal?

Guten Tag,

vor 5 Wochen habe ich mein 3. Kind per Sectio zur Welt gebracht. Narbe ist gut verheilt und bis jetzt lief auch alles gut. die ersten 4 Wochen hatte ich Blutungen/Schmierblutungen, dann war Schluss, ca. eine Woche lang. Seit heute früh habe ich Unterleibsschmerzen und auch wieder Schmierblutungen. Kann dies jetzt schon die este Periode sein? Eine Hebamme hatte ich nur die ersten 2 Wochen, bis dahin hatte sich alles gut zurückgebildet. Nachsorgetermin ist erst in 3 Wochen. Sollte ich lieber zum Arzt oder abwarten, weil es doch normal ist? Bei der letzten Schwangerschaft hatte ich erst nach 3 Monaten meine Periode bekommen, deshalb keinen wirklichen Vergleich.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

LG Madlen

von xxlenixx am 11.06.2015, 16:29 Uhr

Antwort:

sind erneute Schmierblutungen und Schmerzen im Wochenbett, normal?

Liebe Madlen,

ist die Blutung hellrot oder dunkel?

Hellrot: da hat sich eher ein Eihautfetzen gelöst. Das wäre okay.
Dunkelrot/braun: Menstruation.

Wie riecht die Blutung? Übel? Deutet auf Stau hin.

Fieber? Druckempfindlichkeit am Unterbauch? Könnte eine Infektion sein. Bitte unbedingt zum Arzt.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.06.2015