Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

sind erneute Schmierblutungen und Schmerzen im Wochenbett, normal?

Guten Tag,

vor 5 Wochen habe ich mein 3. Kind per Sectio zur Welt gebracht. Narbe ist gut verheilt und bis jetzt lief auch alles gut. die ersten 4 Wochen hatte ich Blutungen/Schmierblutungen, dann war Schluss, ca. eine Woche lang. Seit heute früh habe ich Unterleibsschmerzen und auch wieder Schmierblutungen. Kann dies jetzt schon die este Periode sein? Eine Hebamme hatte ich nur die ersten 2 Wochen, bis dahin hatte sich alles gut zurückgebildet. Nachsorgetermin ist erst in 3 Wochen. Sollte ich lieber zum Arzt oder abwarten, weil es doch normal ist? Bei der letzten Schwangerschaft hatte ich erst nach 3 Monaten meine Periode bekommen, deshalb keinen wirklichen Vergleich.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

LG Madlen

von xxlenixx am 11.06.2015, 16:29 Uhr

 

Antwort:

sind erneute Schmierblutungen und Schmerzen im Wochenbett, normal?

Liebe Madlen,

ist die Blutung hellrot oder dunkel?

Hellrot: da hat sich eher ein Eihautfetzen gelöst. Das wäre okay.
Dunkelrot/braun: Menstruation.

Wie riecht die Blutung? Übel? Deutet auf Stau hin.

Fieber? Druckempfindlichkeit am Unterbauch? Könnte eine Infektion sein. Bitte unbedingt zum Arzt.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.06.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Wochenbett schmerzen druckgefühl nach unten

HALLO, vor ca 3 wochen hatte ich eine spontan Geburt 21 std wehen davon 2-3 srd Presswehen eine std davon mit kristeller Handgriff. Ich bin gerissen an den schamlippen sonst nicht.. hatte dahingehend Glück. Seit ca 3 Tagen habe ich starke Schmerzen an der Klitoris und habe ...

von DolceVeleno87 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wochenbett, Schmerzen

Was kann ich gegen die Schmerzen im Wochenbett machen?

Hallo Frau Höfel, ich habe vor 10 Tagen meine Tochter entbunden. Nach 22 Stunden Wehen kam sie auf die Welt, ich hatte jedoch einen Dammriss 1. Grades, einen leichten Schamlippenriss und eine Scheidenschürfung. Ich wurde genäht. Einige Tage hatte ich extreme Schmerzen und ...

von Bibi_33 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wochenbett, Schmerzen

Schmerzen am Schambein - Symphyse unaufällig

Liebe Martina, ich war heute im KH auf telef. Anordnung meines Frauenarztes da ich seit ca 3 Tagen starke schmerzen im Schambeinbereich, innen Seite der Oberschenkel verspühre. Gegen Abend kaum mehr laufen kann (watschl wie eine Ente) vor lauter Schmerzen vorallem wenn ich ...

von soulbubble 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen in der schamlippe-Beckenboden?

Liebe Frau Höfel, Ich habe vor 11 Monaten entbunden, trainiere auch mehrmals wöchentlich für einige Minuten durch Yoga meinen Beckenboden. Gestern bin ich Trampolin gesprungen, was ich im beckenboden merkte und deshalb nsch wenigen Minuten aufhörte. Heute ist meine linke ...

von Alabama Whirley 05.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

den ganzen Tag unruhige, kribbelige, schmerzende Beine

Hallo Frau Hövel! Ich bin in der 28. SSW und mich plagen unruhige, schmerzende Beine. Seit einer Woche nehme ich auf Rat meines Arztes jeden Tag eine Brausetablette Magnesium 375 mg aus der Drogerie ein. Es hilft- aber nur kurz! Beine hochlegen oder kalt abduschen hilft auch ...

von jara1983 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen nach dem Sport

Hallo, ich bin im 7. Monat schwanger und habe seit einigen Monaten Schmerzen im Unterbauch, bzw. Schambein, wenn ich mich viel bewegt habe. Ich habe vor der Schwangerschaft viel Sport gemacht, bin täglich Fahrrad gefahren, bin viel gewalkt und auch gewandert (bis zu 15km ohne ...

von Blumenschmuck 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Nach Geburt vor 4 Jahren immer noch Schmerzen

Sehr geehrte Frau Höfel, Vor über 4 Jahren begann meine Dritte Schwangerschaft. In der Schwangerschaft hatte ich schon starke Schmerzen im unteren Rückenbereich. Alles normal laut der Ärzte und ich dachte ok nach der Geburt wird das wieder weg gehen. Doch leider wurde es ...

von droooooops77 19.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Erste Periode nach Wochenbett braun ?

Hallo Frau Höfel, Am 3.3 habe ich spontan entbunden.Ich hatte ca 3 wochen meinen Wochenfluss dann war er vorbei. Gestern ca 6 1/2 Wochen nach der Geburt bekam ich braune Blutung mit schwarzen Fäden .Heute ist sie immer noch braun . Ist das wirklich meine erste Periode und ...

von MamavonJean9 19.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbett

schwer tragen während des wochenbettes?

hallo frau höfel, wie schwer darf man tatsächlich im wochenbett tragen? wenn man alleinerziehend ist und keine hilfe hat, dann wird man z.b. nicht drum rum kommen, einkäufe zu schleppen oder baby (sagen wir 3,5 kg) im maxi cosi mit eigengewicht von 3 kg in den 4.stock zu ...

von Snief 14.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbett

schmerzende Hände/Fingergelenke

Hallo Frau Höfel! Ich bin nun bei 33+1 SSW angekommen. Bei ziemlich genau 30+0 fing es an,dass mir nach dem Aufwachen die Fingergelenke von Mittel-und Ringfinger schmerzten,als hätte ich die ganze Nacht die Finger angestrengt. Mittlerweile ist es um einiges schlimmer ...

von Biene2006 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.