Frage: Sind die Schlafenszeiten in Ordnung?

Hallo Frau Höfel, ich hätte eine Frage zu den Schlafenszeiten am Abend. Meine Kleine ist 4mon alt. Sie hat eigentlich einen festen Rhytmus. Aber nachdem ich jetzt schon so oft gelesen hab, dass viele Babys schon um 19 Uhr ins Bett gehen, bin ich etwas verunsichert. Meine Kleine schläft abends von ca. 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr, bekommt dann nochmal ihre Milch (zwischen 150 und 190ml) und geht dann zwischen 22:00 und 22:30 Uhr ins Bett und schläft auch bis 6 oder 7 Uhr durch (manchmal auch bis 8 Uhr). Dann bekommt sie wieder ihre Milch (ca. 150ml) und schläft dann nochmal bis ca. 11 Uhr. Am nachmittag macht sie ein oder zwei kleinere Nickerchen von ca. einer Stunde (13 Uhr bis 14 Uhr, 16 Uhr bis 17Uhr). Soll ich die Zeiten umgewöhnen? Vielen Dank für Ihren Rat. Viele Grüße Carmen

Antwort auf: Sind die Schlafenszeiten in Ordnung?

Liebe Carmen, nein "Don't disturb a running system!" ;-) Die Schlafzeiten werden sich noch oft ändern. Ihr KInd schläft wenn es müde ist - und das Schlafen von 22 Uhr bis 6 Uhr gilt als Durchschlafen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.01.2011