Frage: Sind das Senkwehen oder Übungswehen?

Hallo Frau Höfel, ich bin morgen 35+0 u. plage mich seit einigen Nächten mit einem dauerharten Bauch rum u. wenn der hart wird, dann ziehts ordentlich. Es ist mein 4. Kind, ich kann mich nicht erinnern, dass es bei den anderen 3 Kindern schon 5 Wochen vor ET so war, 2-3 Wochen vorher schon. Man sagt ja auch, dass Übungswehen NICHT weh tun, das kann ich nicht behaupten, wenn mein Bauch hart wird, dann zieht das richtig u. auch der Druck ist enorm u. ich glaube, dass ich einen schweren Medizinball im Bauch habe. Sind das eher Senkwehen bei mir oder noch Übungswehen. Habe vor, noch bis morgen Magnesium zu nehmen u. auch dann Bryophyllum u. Toko-Öl abzusetzen u. wollte eigentlich mit Himbeerblättertee starten, aber die Vermutung ist nahe, dass ich dann noch mehr wehe. Was meinen Sie als Fachfrau? LG, Anita

Antwort auf: Sind das Senkwehen oder Übungswehen?

Liebe Anita, mit jeder Schwangerschaft muss die Gebärmutter mehr Kraft aufbringen um Senk-/Übungswehen zu erzeugen. Viel- und Mehrgebärende berichten oft davon, dass sich Senk- und Übungswehen in den letzten Wochen kräftig und dauerhaft bemerkbar machen. Falls sich das Kind jetzt auf den Weg macht, wird es niemand aufhalten! Liebe Grüße Martina Höfel Hebammenstreik in NRW vom 7.-13. März 2011 Informieren Sie sich über den Streik auf der Seite des Verbandes der Hebammen NRW www.hebammen-nrw.de oder besuchen Sie uns auf Facebook http://www.facebook.com/pages/Hebammenstreik-NRW/138109172915246

von Martina Höfel am 06.03.2011