Frage: Sicher nicht sicher?

Ich habe einen Buggy Dot von tfk gekauft mein Sohn wird in zwei Tagen 5 Monate. Darf ich die wanne vom kinderwagen in den buggy in liegepostion reinlegen? Oder ist er dafür noch zu klein?

von Mami9999 am 12.03.2017, 18:27

Antwort auf: Sicher nicht sicher?

Liebe Mami, natürlich dürfen Sie (Sie sind die Mutter) - aber es macht keinen Sinnn! Das Kind liegt in der gesicherten Wanne auf dem Kinderwagen-Gestell sicherer. Also nein, Sie sollten nicht! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.03.2017

Antwort auf: Sicher nicht sicher?

Hallo Mami9999, generell sind Buggys für Kinder gedacht, die sicher ALLEINE sitzen können, sich also auch alleine hinsetzen können. Ich persönlich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass ein Buggy, je nach Modell!, erst Verwendung finden sollte, wenn die Kinder alleine laufen. Also so ca. um den 1.Geburtstag herum. Grund: der Schutz des empfindlichen Rückens. Später ärgert man sich, wenn das Kind Haltungsschaeden hat oder Rückenprobleme. Was ich bei deiner Frage nicht verstehe: Was sollte es bringen die Babywanne in den Buggy zu stellen anstatt den Wagen bzw. das Fahrgestell, das zur Babywanne gehört, zu benutzen? Das zur Babywanne gehörende Fahrgestell hat die entsprechenden Halterungen, damit die Babywanne einen sicheren, geprüften Halt hat. Beim einfachen Reinstellen der Babywanne in einen Buggy fehlt/en die Sicherung/en. - Wie willst du sicherstellen, dass die Babywanne beim Schieben (Kurven, Bürgersteig rauf-/runterschieben) nicht ins Rutschen gerät und/oder runterfällt? Liebe Grüße Bianca

von Bianca197 am 13.03.2017, 10:06

Antwort auf: Sicher nicht sicher?

#Bianca Blödsinn was du schreibst. Meine Tochter ist 17mon alt. Also müsste ich deiner Meinung nach noch die Wanne nutzen,da mein Kind nicht laufen kann und nicht bereit für den Buggy ist? Träum weiter!

von MeTu am 13.03.2017, 23:29

Antwort auf: Sicher nicht sicher?

@MeTu: "Ich persönlich würde sogar so weit gehen zu sagen, ... " Das ist offensichtlich (wie das genutzte Wort schon zeigt) ihre PERSÖNLICHE Meinung und die ist keinesfalls Schwachsinn, sondern absolut legitim. Genauso wie andere die Meinung haben, ihre Kinder schon früher in den Buggy zu setzen. Sie hat mit keinem Wort erwähnt, dass man es erst ab Laufalter machen muss oder Mütter, die dies früher tun, dämlich oder ähnliches seien. Dein Post ist daher absolut unverschämt und unangebracht.

von Sari87 am 14.03.2017, 14:06

Antwort auf: Sicher nicht sicher?

@ MeTu: Bevor du dich persönlich angegriffen fühlst, solltest du erstmal genau lesen. Ich habe geschrieben: "Ich persoenlich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass ein Buggy, je nach Modell!, erst Verwendung finden sollte, wenn die Kinder alleine laufen. Also so ca. um den 1.Geburtstag herum." Die Betonungen lagen auf "Ich persönlich", "je nach Modell!" und "ca. um den 1.Geburtstag herum." Ich habe Dir also mit keinem Wort vorgeschrieben oder geraten dein 1 1/2 Jahre altes Kind nicht in einen Buggy zu setzen! Hinsetzen bedeutet für mich übrigens AUFRECHT, nicht eine Position zwischen flach Liegen und Aufrecht. Ein Baby mit ca. 8 Monaten, dass es zwar schafft sich ALLEINE in eine Sitzposition zu bringen, aber noch nicht läuft, würde ich dagegen noch nicht in einen einfachen Buggy (=Rohrgestell mit Stoffbezug) setzen, sondern nur in einen gut gefederten Sportwagenaufsatz von einem Kombikinderwagen ODER Vergleichbarem, was gut gefedert ist. Und auch dann immer nur kurzzeitig. Hintergrund ist, dass die Rumpf- und Rückenmuskulatur erstmal ausreichend kraeftig sein muss um die Belastung aushalten zu können. Gruss Bianca

von Bianca197 am 14.03.2017, 21:14