Frage: Shampoo

Hallo Frau Höfel, ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage. Ich wollte mir was gutes tun und auf ein Shampoo (Naturkosmetik) wechseln. Ich habe mir von Weleda das Hafer Aufbau Shampoo mit passender Spülung gekauft. Nach den ersten Haarwäsche war noch alles ok. Ab der 2. Wäsche wurden meine Haare sobald ich diese geföhnt habe oder für Haare getrocknet sind furchtbar klebrig am Ansatz. Allerdings nicht das Deckhaar sondern nur direkt auf der Kopfhaut. Dies breitete sich dann von Wäsche zu Wäsche auf den gesamten Kopf aus und wurde immer sträniger, klebriger, schuppiger und ekliger. Zu Beginn dachte ich es wäre normal wegen der Umstellung von normalen Shampoos auf Naturkosmetik, aber jetzt wurde es mir zu bunt und ich habe die Haare mit normalen Shampoo gewachsen. Der Film ist komplett weg. Ich habe das Shampoo ca3-4 Wochen genutzt, 3-4 mal pro Woche. Die Spülung nur 2 mal. Ausgewaschen habe ich das eigentlich immer richtig und gründlich. Kann das kleben von Rückständen vom Shampoo kommen? Können diese Rückstände meinem Baby geschadet haben?z.b. der Alkohol? Ich bin in der 30 Woche schwanger und mache mir nun doch ein paar Sorgen. Wollte mir und dem Baby ja eigentlich nur was gutes tun :-( VG

von Augustbaby2018 am 23.05.2018, 08:01

Antwort auf: Shampoo

Liebe Augustbaby, wahrscheinlich war das Shampoo nicht für Ihre Haare geeignet. Dem Kind ist nichts passiert. Wie auch. Sie haben ja nur Ihre Haare gewaschen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.05.2018