Frage: Sexverbot in SS???

War diese Woche beim Arzt hab ja schon in der letzten SS Probleme mit leichten Wehen gehabt,nun meinte mein FA,da ich nach dem Geschlechtsverkehr mit meinem Mann Wehen bekomme,ich soll drauf verzichten. Nun wollten wir es aber mit Kondom nicht unversucht lassen,aber auch das war ohne Erfolg,habe wieder starke Wehen bekommen (ziehen im Rücken und hart werdender Bauch),hab nach einer Weile noch nicht einmal mehr gemerkt dass der Bauch hart wird nur noch das ziehen im Rücken.Der SPH-Wert lag danach bei 5,0 noramlerweise hab ich einen von 4,0.Hatte teilweise das Gefühl wenn ich jetzt aufstehen und ein paar Schritte gehe,dann gehts los. Nun meine Frage,kommen die Wehen wirklich nur vom reinen Akt an sich?Oder kann das auch mit dem Orgasmus zusammen hängen. LG Patricia

Antwort auf: Sexverbot in SS???

Liebe Patricia, beides spielt eine Rolle. Die Mechanik beim Akt und die Kontraktionen beim Orgasmus. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.08.2009

Antwort auf: Sexverbot in SS???

Bei Frühgeburtsbestrebungen wird allgemein von Geschlechtsverkehr abgeraten, ob nun mit oder ohne Kondom hat ja auf potentielle Kontraktionen nun gar keinen Einfluß.

Antwort auf: Sexverbot in SS???

Meinen Sie dass ich das dann lieber bis Ende der Schwangerschaft sein lassen sollte.Also generell auf Sex verzichten und eine erneute Frühgeburt zu vermeiden? LG Patricia

Antwort auf: Sexverbot in SS???

Liebe Patricia, wenn Sie vom Geschlechtsverkehr Wehen bekommen, dann bitte bis zur 34. SSW drauf verzichten - danach dürfen Sie ja WEhen haben! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.08.2009

Antwort auf: Sexverbot in SS???

LG Patricia