Frage: Sex 3 Wochen nach Geburt

Hallo, Ich habe vor 3 Wochen entbunden, Hab seit circa 5-6 Tagen kein blutigen wochenfluss mehr, war beim artzt und der meinte das alles zurückgebildet ist und ich wieder sex haben darf, heute hatte ich das erste mal wieder sex gehabt ohne kondome habe danach leichte hellrote Blutung gehAbt und leichte Rücken und unterleibschmerzen habe etwas Angst wegen Infektionen.

von Maus12344 am 17.09.2018, 21:17



Antwort auf: Sex 3 Wochen nach Geburt

Liebe Maus, bei Angst vor Infektionen würde ich ein Kondom verwenden. Ansonsten wird sich durch die Kontraktionen noch ein Eihautfetzen gelöst oder die Schleimhaut (noch aufgelockert) eine Kontaktblutung gezeigt haben. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.09.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sex nach der Geburt

Hallo, Und zwar habe ich folgendes Problem. Wir hatten vor 6 wochen das Glück und bekamen eine gesunde Prinzessin :) Wochenbett war nach 4 wochen rum. Nun das erste mal vor 2 Tagen und so viel spaß wir auch dran hatten war er auch gleich wieder vorbei Kondom gerissen.. Hatten seit dem jeden Tag wieder ohne Probleme. Heute 2 Tage später h...


Wann Sex nach Geburt?

Guten Tag Frau Höfel , Vor 19 Tagen kam unsere Tochter auf natürlichem Weg zur Welt. Mein Mann und ich fragen uns nun,ab wann Sex nach der Geburt möglich bzw erlaubt ist. Der Wochenfluss ist noch leicht da, Geburtsverletzungen habe ich keine. Vielen Dank für ihre Antwort Mfg Mibella


Schmerzen nach Geburt beim Sex

Liebe Frau Höfel, vor sieben Monaten kam meine Tochter in einer vaginalen Geburt zur Welt. Ich hatte einen Scheidenriss und zwei Labienrisse, die teils oder alle (das weiß ich nicht) nach der Geburt unter Lokalanästhesie genäht wurden. Nun habe ich nach sieben Monaten immer noch große Schmerzen beim Sex, die ich vorher nie kannte. Ich wurde mehrma...


Sex nach Geburt

Hallo Frau Höfel, seit der Geburt meiner Tochter(15 Monate, Sturzgeburt mit Dammschnitt) habe ich keine Lust und kein Gefühl beim Sex. Meine Tochter ist sehr lieb und schläft auch durch. War auch schon beim FA. Sie konnte mir nicht helfen. Habe noch einen 8 jährigen Sohn (Saugglockengeburt mit Dammschnitt). Vielleicht können Sie mir helfen. Danke...


Sex nach Geburt

Hallo Frau Höfel, Ich hab vor ca. 8 Wochen vaginal entbunden. Ich hatte ein Dammriss 2 Grades und ein hohen Scheidenriss. Jetzt wollten wir wieder das erste mal Sex haben und ich hatte leider Schmerzen dabei das ich abgebrochen habe. Laut meiner Frauenärztin sei alles gut verheilt sie hat auch nicht erwähnt ob es zu eng genäht ist oder ähnliches...


Sex nach der geburt

Hallo zusamme.. Ich habe mal kurze frage, war halt bissel dumm aber hatte nach zwei wochen nach meiner tocher sex uns ist das kondom kaputt gegangen, aber ich stille und habe noch ganz leichten wochenausfluss. Jetzt ist die frage kann ich jetzt sofort schwanger werden.. Und dann ist die frage wegen der Infektion, wie bekomme ich das mit das ich ...


Sex nach Geburt

Guten Abend, mein Mann und ich haben heute nach 11 Wochen nach der Geburt das erste Mal miteinander geschlafen. Ich hatte aber das Gefühl als würde er irgendwo dranstoßen. Ich hatte einen Dammschnitt. Was könnte das eventuell sein? Er meinte für ihn war alles wie vorher.


RE: Sex nach Geburt

Hallo, hier meine Frage: mein Mann und ich haben heute nach 11 Wochen nach der Geburt das erste Mal miteinander geschlafen. Ich hatte aber das Gefühl als würde er irgendwo dranstoßen. Ich hatte einen Dammschnitt. Was könnte das eventuell sein? Er meinte für ihn war alles wie vorher. Und Ihre Antwort: Liebe Michele, haben Sie Becken...


Blutung Sex nach Geburt

Hallo Frau Höfel, ich weiß nicht, ob sie die richtige Ansprechpartnerin sind aber ich frage mal trotzdem. Ich habe vor 7 Wochen entbunden. Es war eine normale Geburt ohne Dammriss aber eine kleine Verletzung, die nicht genäht werden musste. Ich hatte letzte Woche einen Termin beim Frauenarzt zur Abschlussuntersuchung. Mein Frauenarzt hat gesagt,...


Zwei Jahre nach der Geburt immer noch keine Lust auf Sex

Hallo Frau Höfel, es gab hier zwar schon ähnliche Fragen, aber bei mir ist es so, dass ich zwei Jahre nach der Geburt meiner Tochter noch immer keine Lust auf Sex habe. Das war bis zur Geburt bei mir komplett anders: Ich hatte immer viel Lust und jetzt seitdem so gut wie gar nicht mehr. Schon der Gedanke daran deprimiert mich. Auch sonstige Gefü...