Frage: Seltsame Träume!

Seit beginn meiner SW hab ich seltsame Träume.Es passiert immer was schreckliches mit meinem Sohn oder meinem Mann.Stürzen tief hinunter,wobei ich denke das sie dann tod sein müssten aber das seh ich nicht,nur wie sie fallen und dann wach ich auf. Wer hatte das auch oder haben sie einen rat für mich Frau Höfel. Vielen Dank und liebe Grüsse Silke!

Mitglied inaktiv - 04.06.2003, 10:36



Antwort auf: Seltsame Träume!

o.T.

von Martina Höfel am 06.06.2003



Antwort auf: Seltsame Träume!

Hallo Silke, ich hab auch ziemlich komische schreckliche Träume seit ich schwanger bin über meine Tochter Ronja. In einer "Eltern"-Zeitschrift habe ich gelesen, dass das ganz normal ist. Man setzt sich im Schlaf mit den unterbewußten Ängsten auseinander. Das ist nichts Schlimmes auch wenn man nach dem Aufwachen immer ganz schön fertig ist. Mach dir also keine Sorgen! LG. Franzi

Mitglied inaktiv - 04.06.2003, 11:01



Antwort auf: Seltsame Träume!

!

Mitglied inaktiv - 04.06.2003, 11:58



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

träume

von was träumen babys? Man sagt sie verarbeiten das was sie am Tag erleben. Manchmal schreit mein Sonnenschein nachts auf. Es hat doch tagsüber bei mir nichts schreckliches erlebt. Oder is es wenn ich ihm ein popelchen aus dem näschen hole und es weint dann so und steigert sich da rein, träumt es dann nachts davon und schreit auf. Hast du vielleich...


schlechte Träume am Morgen

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 4 Wochen alt und wacht jetzt immer mehrmals in der Früh (ab 4 Uhr)auf, trinkt etwa 10 Minuten und schläft dann wieder ein. Danach lege ich ihn hin und er zuckt mit den Armen, grunzt oder röchelt, quitscht, ist total unruhig, hat aber die Augen geschlossen, trinken will er dann auch nicht mehr. Schlafen kann ich dabei l...


Träume von der Geburt

Ich weiss das ich in ein paar Wochen einen KS bekommen werde...wann genau wissen wir nicht (könnte sogar ein Notkaiserschnitt werden). Warum...nun ja ich habe bei meiner letzten Geburt im Juli 06 eine Uterursruptur und nun droht das Gewebe zwischen Gebärmutter und Blase zu reissen, dann wäre es fürs Baby zu spät und ich würde in lebensgefahr sein....


Nochmal wegen Träume von der Geburt

Sie hatten mir vorgeschlagen mich bei einer Schwangerschaftskonfliktberatungsstellen der Caritas, Dornum vitae, Pro Familia etc. vorzustellen. Das ist leider nicht möglich da ich seit mehr als 7 Wochen absolute Bettruhe habe. Lag schon über 3 Wochen im KH. Wie sieht es aus kann ich Baldrian Tee nehmen oder eventuell Rescue Tropfen?


Nachts wach ohne zu schreien?! Träume tagsüber.

Hallo, meine Tochter 4 Monate schläft von Beginn an in ihrem eigenen Bett in unserem Zimmer. Immer ohne Probleme. Zu Bett gehen, schlafen alles ok. Mal braucht sie etwas länger zu einschlafen und quengelt etwas, aber schreien tut sie i.d.R. nie. Sie geht um 19:00 oder 19:30 zu Bett und schläft bist ca. 6 oder manchmal auch länger, ohne Flasche. ...


“gefährliche“ Träume?

Hallo Frau Höfel, auf Grund von z.T. periodenartigen, unerklärlichen Blutungen von der 13.-15. Ssw habe ich ein Sexverbot erteilt bekommen (wobei ich von Anfang an eh darauf verzichtet habe, aus Angst vor einer Fehlgeburt, hatte 2015 leider eine)- das Verbot war also nicht “schlimm“ für mich. Jetzt hab ich allerdings nachts andauernd Sexträume,...


Unruhiges Schlafen und "maunzen" - Träume, Verdauung ?

Guten Abend Frau Höfel, meine Tochter ist 10 Tage alt und manchmal schläft sie sehr unruhig und maunzt so, also macht so "mm" im Schlaf. Träumen so kleine Kinder schon? Oder bekommt sie dann nicht so gut Luft? Oder.... ?! Kann man was dagegen tun / ihr helfen? Oder ist das nicht schlimm ? Und gibt es etwas, was man tun kann, wenn sie mit der V...