Frage: selbst. Sitzen, Kinderwagen umbauen in Sportwagen?

Hallo Frau Höfel, zuerst einmal ein gutes neues Jahr wünsche ich Ihnen u.vielen Dank immer für die hilfreichen Tipps! Unsere Tochter kann seit ca. 2 Wochen selbständig sitzen, beim Spielen usw. setzt sie sich selbständig hin. Sie wird am 21. Jan. 9 monate alt. Frage: Dürfen wir den Kinderwagen nun umbauen in die Sitzposition, d.h. bei jd. Spaziergang, (auch mal 2 -3 Std.) würde sie dann nur sitzen. Wäre das OK, oder noch warten? Vielen Dank! Grüsse Anja

Antwort auf: selbst. Sitzen, Kinderwagen umbauen in Sportwagen?

Liebe Anja, ich würde umbauen, aber die Rückenlehne so tief wie möglich stellen. Solange Ihr Kind (Winter!!!) diese halbliegende Position akzeptiert, ist es einfach schonender für den Rücken und wärmer!!!!! Sobald Sie das erste Mal gesessen hat, will sie mit Sicherheit nicht mehr liegen. Anschnallen bitte nicht vergessen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.01.2010