Frage: selbst. Sitzen, Kinderwagen umbauen in Sportwagen?

Hallo Frau Höfel, zuerst einmal ein gutes neues Jahr wünsche ich Ihnen u.vielen Dank immer für die hilfreichen Tipps! Unsere Tochter kann seit ca. 2 Wochen selbständig sitzen, beim Spielen usw. setzt sie sich selbständig hin. Sie wird am 21. Jan. 9 monate alt. Frage: Dürfen wir den Kinderwagen nun umbauen in die Sitzposition, d.h. bei jd. Spaziergang, (auch mal 2 -3 Std.) würde sie dann nur sitzen. Wäre das OK, oder noch warten? Vielen Dank! Grüsse Anja

Mitglied inaktiv - 01.01.2010, 10:47



Antwort auf: selbst. Sitzen, Kinderwagen umbauen in Sportwagen?

Liebe Anja, ich würde umbauen, aber die Rückenlehne so tief wie möglich stellen. Solange Ihr Kind (Winter!!!) diese halbliegende Position akzeptiert, ist es einfach schonender für den Rücken und wärmer!!!!! Sobald Sie das erste Mal gesessen hat, will sie mit Sicherheit nicht mehr liegen. Anschnallen bitte nicht vergessen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.01.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Länger gebeugtes sitzen danach schmerzen

sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe da nochmal eine Frage gestern habe ich länger gebeugt gesessen als ich danach aufgestanden bin tat es mir kurz für ein paar Minuten beim Atmen weh &‘ allgemein hatte ich gestern leichte Bauchschmerzen bin jetzt 19+6 woran kann das liegen ? Bin oft sehr verunsichert da ich schon im Krankenhaus lag während der Sc...


Spazieren im Kinderwagen

Hallo, mein kleiner Sohn ist nun 4 Monate alt. Seit den ersten Tagen gehe ich mit Ihm täglich ca. 2 Stunden am Stück spazieren. Bis vor kurzem hat er das Prima mitgemacht, oft schlief er und sonst war er sehr ruhig. Nun seit 2 Wochen macht er nicht mehr mit. Meistens nach 30 Minuten wacht er auf und fängt an zu schreien und weinen. Erst wenn ich Ih...


Kann man in der SS sitzen?

Guten Abend, Ich bin jetzt in der 39Ssw und mir ist auf gefallen, dass wenn ich sitze ich Kopfschmerzen bekomme. Beim Liegen geht es, aber ich sitze lieber. Ist es bedenkenlos in der SS zu sitzen?


Steißbein Schmerzen beim Sitzen

Guten Abend liebe Frau Höfel, Ich bin nun in der 39Ssw und mir ist aufgefallen, wenn ich normal sitze tut mir mein Steißbein weh. Damals war es nicht der Fall. Ich konnte immer normal sitzen ohne Schmerzen. Könnte es daran liegen, dass durch den Druck das Steißbein anfängt weh zu tun? Ich muss dann immer aufstehen bisschen laufen und mich wieder s...


Baby schreit plötzlich im Kinderwagen

Hallo Frau Höfel, Wir haben seit einigen Tagen das Problem dass unser Sohn plötzlich im Kinderwagen schreit. Am Anfang War das spazieren gehen kein Problem. Nun ist es so dass er nach ungefähr einer halben Stunde brüllt wie verrückt und sich auch nicht mehr beruhigen lässt. Auch einkaufen ist mittlerweile eine echte Tortur da er den ganzen Laden...


Schmerzen im Sitzen

Hallo, ich bin in der 21. SSW und habe Schmerzen im Bereich des Vaginalbereichs im Sitzen, vor allem beim Sitzen auf der Toilette. Laufen und Stehen ist jedoch kein Problem. Kann das vom Becken kommen oder könnte dies auf ein Problem hinweisen, was einer gynäkologischen Abklärung bedarf. Mein nächster Termin bei der Gynäkologin ist am Mittwoch. Vie...


Erschütterung Kinderwagen

Sehr geehrte Frau Höfel, Bin heute mit meiner 8 Wochen alten Tochter mit dem Kinderwagen ausgefahren. Dabei hab ich versucht mit dem Kinderwagen eine Stufe runter zu kommen , wobei der Kinderwagen die Stufe etwas runtergeplumpst ( der vordere Teil) ist. Kann sowas für ein Baby gefährlich sein? Lg


Sitzen und Drehen

Guten Abend! Ich hätte 2 Fragen: 1. Gerade war meine Mutter da und hat kurz auf meine Tochter 3,5. Monate aufgepasst. Als ich zurückkam hatte sie die Kleine auf ihre Beine gelehnt und siee ließ die Kleine sich aus dieser halbaufrechten Position nach vorne beugen ohne sie zu stützen und so gebeugt etwas verweilen...ist dies schädlich für den Rücken...


Was im Kinderwagen anziehen im Winter zum rausnehmen

Hallo Frau Höfel, ich möchte mit meinem 3 Wochen altem Kind raus an die frische Luft im Kinderwagen. Derzeit haben wir zwischen 3 und 7 Grad. Was ziehe ich ihm an damit ich Ihn zum Stillen, bzw. Flasche geben aus dem Kinderwagen nehmen kann ohne dass er friert?


Starkes ziehen kompletter Unterbauch nach ganzem Tag sitzen im Büro

Hallo, ich bin aktuell in der 27 SSW und arbeite Vollzeit in einem sitzenden Job (Verwaltung). Seit ca. 6 Wochen bemerke ich, dass ich nach so einem langen Tag sitzen und auch schon währenddessen starkes ziehen über den kompletten Unterbauch habe. Zwischendurch aufstehen und ein paar Minuten auf dem Gang hin und her laufen, bringen leider keine...