Frage: sekt

ich hatte zwei schlucke sekt,habe aber nach 20 min stillen müssen,war das ungesund f mein baby?ich stille 4 monate u hatte noch keinen schluck vorher...

von sabine8787 am 24.07.2016, 22:24



Antwort auf: sekt

Liebe sabine, bleiben Sie entspannt. Alkohol in der Schwangerschaft ist absolut null. In der Stillzeit ist Alkohol nicht so "streng" zu bewerten. Der Alkoholgehalt in der Muttermilch entspricht dem des Blutes. Nach einem Glas Sekt hätten Sie (in Abhängigkeit von Ihrem Gewicht) vielleicht 0,3 ‰ - eine fast homöopathische Dosis - etliche Lebensmittel enthalten mehr. Also ab und an darf es durchaus ein Glas sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.07.2016



Antwort auf: sekt

Nein. Mach es halt nicht zur Gewohnheit ;) Ich bin bei meinem letzten Kind an Tag2 vom Oberarzt noch in der Klinik in die Cafeteria geschickt worden um ein Weißbier zu trinken... LG Lilly

Mitglied inaktiv - 24.07.2016, 23:28



Antwort auf: sekt

also es war ein weinhaltiger cocktail ,kein sekt,und ich werd bis zum ende der stillzeit nichts mehr trinken

von sabine8787 am 25.07.2016, 07:34



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sekt nach Entbindung

Hallo, wie ist das mit einem Glas Sekt nach der Entbindung? Wegen der Schmerzmittel, PDA etc. Vielen Dank. Mfg.


Stillen und Sekt.

Ich habe heute 1,5 Gläser Sekt getrunken,zur Feier des Tages,weil ich ansonsten dieses Jahr kein Karneval feier,zumindest anders als sonst,ist ja klar! Jetzt die Frage: Wann kann ich dann wieder stillen? Ich stille nur noch morgens,beim vollstillen würde ich das ja nicht machen,aber ich denke,das der Alkoholgehalt ja bis morgen früh wieder weg is...


alkoholfreier sekt

Darf man zu Silvester alkoholfreien Sekt (ein oder zwei Gläschen ) oder schadet das genauso wie richtiger Sekt ? Die Lütte wird nochgestillt ! Wünsche schon mal einen guten Rutsch ! Viele Grüße Bine


Ein Glas Sekt oder Wein, eine Stillmahlzeit aussetzen?

Hallo, guten Tag! Wir sind auf eine Feier eingeladen und ich stille meine Tochter (3 Wochen alt ), möchte allerdings nach 9 Monaten keinen Schluck Alkohol, ein, zwei Gläser Sekt oder Wein auf der Feier trinken!Ich pumpe zusätzlich ab, kann also 1 bzw. 2 Mahlzeit für die Kleine leicht überbrücken..., würde dann 1 mal Muttermilch wegschütten und nach...


Sekt nach der Geburt ?

Meine Freundinnen erzählten mir, das sie nach der Geburt ein Glas Sekt getrunken haben um die Milchproduktion anzuschubsen. Ist das ein Ammenmärchen? Herzlichen Dank für die Beantwortung der Frage.


alkoholfreier sekt

Hallo Frau Höfel! Kann ich in der SS (bin jetzt 20. SSW) ab und an unsbesorgt ein Gläschen alkoholfreien Sekt trinken? Weil eine kleinste Menge Alkohol wird da ja auch drin sein?! Und noch eine Frage: Wir waren gestern auf einem Geburtstag, wo ein Zelt aufgebaut war, in dem Musik gespielt wurde. Habe mich etwa 15 Min. darin aufgehalten und stand ...


Darf man wirklich 1 glas Sekt wärend dem Stillen

Sehr geehrte Frau Höfel Ich und auch andere Mütter sind am austauschen ob ein Glas Sekt zu Silvester morgen wirklich ok ist. Was sagen sie als Hebamme dazu? Manche sagen das sie auf rat der hebamme 1 Glas trinken können da es auch die Milchbildung anregen soll. Muss dazu sagen alle Mütter haben im November dieses jahr entbunden und es geht n...


sekt wehen fördernd

Meine hebamme hat mir gesagt das ich ein glas sekt + warm baden soll um die wehen zu fördern. Kann ich das machen sind das wehen fördern? Ich habe schon meine senkwehen und druck im unterleib und muss ständig jede 30 min auf wc. Und irgendwie verliere ich auch schleim in weiß


Alkohol freier Sekt in der Ssw

Guten Tag Frau Hövel, Wie viel Alkohol freien Sekt darf ich an Silvester trinken? Ist eine 0,7 l Flasche über mehrere Stunden zu viel? Ich bin jetzt in der 19. ssw. Und bin mir unsicher, weil da ja doch bis 0,5 % alk. Drin ist. LG Caha7