Frage: sekt

ich hatte zwei schlucke sekt,habe aber nach 20 min stillen müssen,war das ungesund f mein baby?ich stille 4 monate u hatte noch keinen schluck vorher...

von sabine8787 am 24.07.2016, 22:24

Antwort auf: sekt

Liebe sabine, bleiben Sie entspannt. Alkohol in der Schwangerschaft ist absolut null. In der Stillzeit ist Alkohol nicht so "streng" zu bewerten. Der Alkoholgehalt in der Muttermilch entspricht dem des Blutes. Nach einem Glas Sekt hätten Sie (in Abhängigkeit von Ihrem Gewicht) vielleicht 0,3 ‰ - eine fast homöopathische Dosis - etliche Lebensmittel enthalten mehr. Also ab und an darf es durchaus ein Glas sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.07.2016

Antwort auf: sekt

Nein. Mach es halt nicht zur Gewohnheit ;) Ich bin bei meinem letzten Kind an Tag2 vom Oberarzt noch in der Klinik in die Cafeteria geschickt worden um ein Weißbier zu trinken... LG Lilly

Antwort auf: sekt

also es war ein weinhaltiger cocktail ,kein sekt,und ich werd bis zum ende der stillzeit nichts mehr trinken

von sabine8787 am 25.07.2016, 07:34