Frage: Seitenstechen

Hallo Ich habe in den letzten Tagen ein Schmerz auf der rechten Seite, der sich wie Seitenstechen anfühlt, aber länger andauert und vor allem auch auftritt, auch ohne dass ich mich anstrenge. Was könnte das sein? Ich darf seit heute nur noch 50 % arbeiten und den Rest vom Tag muss ich mich hinlegen und stillhalten und muss auch Wehenhemmer einnehmen. Hat das was mit dem zu tun? Ich bin ab Morgen in der 33. SS. Danke im voraus für eure Antwort und eure Tipps. Sonnige Grüsse Daniela

Antwort auf: Seitenstechen

Liebe Daniela, das könnten Kontraktionen sein. In der frühen SS-Woche ist es nicht ungewöhnlich, dass sie nur einseitig (diffus) auftreten. Ruhe und das wehenhemmende Mittel lassen diese Erscheinungen hoffentlich bald verschwinden. Falls nicht, ist es lediglich wichtig, dass die Wehen nicht regelmäßig und damit nicht cervixwirksam werden. Liebe Grüße Martina Höfel PS: Noch drei Wochen - und alles ist gut! Dann darf der Schatz kommen - die Erfahrung sagt aber, dass sich die Mäuse dann erst recht Zeit lassen!

von Martina Höfel am 06.06.2003

Antwort auf: Seitenstechen

Hallo Frau Höfel Vielen herzlichen Dank für die Antwort. Ich habe in den letzten Tagen die Erfahrung gemacht, dass wenn ich mich schone und auch öfter hinlege, dass die Schmerzen nachlassen. Wünsche Ihnen einen angenehmen Sommer. Liebe Grüsse Daniela