Frage: Seit SS Probleme mit dem essen...

Hallo erstmal! Ich weiss langsam nicht mehr so recht weiter.... bin in der 8 SSW und habe seit der 4 SSW riesige Probleme mit dem essen. Leider ist meine Hebi im Urlaub, habe sie noch nicht kennen gelernt. Ich habe ständig Hunger, kann aber nur wenig essen weil mir mit voranschreiten des Tages beim Essen flau wird. Völlig egal was ich esse. Kalt, warm, gesund, Fastfood, es geht ab spätestens 18 Uhr kaum noch etwas rein. Ich schaffe 2 bis 3 bissen und muss dann würgen (super appetitlich wenn man mal mit anderen zusammen essen möchte). Erbrochen habe ich bislang nicht. Das selbe gilt für Getränke. Dadurch das mir sowohl Mahlzeiten als auch flüssigkeit fehlen wache ich jede Nacht um 2 Uhr auf und mir ist einfach nur Elend vor Hunger. Es geht aber nur Wasser und kalter Tee, kein Essen. Nachts trinken heißt dann natürlich wieder X mal Toilette benutzen.... Mir gehen so langsam die Nerven aus. Der dauernde Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, das lähmt meinen Alltag. Mein Mann kommt von der Arbeit und sieht mich nur in leidend, hat dadurch Zweifel daran ob ich die SS wirklich gewollt habe und beginnt sich zurück zu ziehen weil er ein schlechtes Gewissen hat da er mich ja geschwängert hat... Quatsch natürlich aber er empfindet es nunmal so. Gibt es Möglichkeiten das in den Griff zu bekommen? Mein gyn sagte Augen zu und durch... ist dem die nächsten Monate wirklich so?

von Meyla am 20.02.2018, 04:23



Antwort auf: Seit SS Probleme mit dem essen...

Liebe Meyla, versuchen Sie Ingwer. Das hilft manchmal. Einfach ein Stück Ingwer (geschält) mit kochendem Wasser übergießen und ziehen lassen. Kleine Schlucke. Sie machen es genau richtig. Essen was geht, aber nicht mehr. Dafür ausreichend trinken. Manchmal hilft einem ein Proteindrink. Diese Zeit der Anpassung ist nervig, aber der Körper muss 1000 Dinge umstellen. Bald hat er sich daran gewöhnt und dann geht es bergauf! Ein Wort an Ihren Mann: nicht zurückziehen, sondern den Eiweiss-Shake besorgen und den Haushalt übernehmen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.02.2018



Antwort auf: Seit SS Probleme mit dem essen...

Du schreibst, dass Du Dich nicht übergeben musst. Das ist sehr gut und sogar entscheidend. Denn das heißt, dass Du ausreichend trinken kannst. Du musst Dich nicht unbedingt zum Essen zwingen, aber zum Trinken musst Du Dich bitte überwinden! Austrocknung ist schädlich für Deine Nieren (die durch die Schwangerschaft eh Höchstleistungen bringen müssen), und auch fürs Kind. Dickes Blut transportiert weniger Nährstoffe zur Plazenta. Wenn Du tagsüber genügend trinkst, musst Du dies auch nicht nachts so sehr nachholen. Das Flaue und die Übelkeit verschwinden normalerweise nach den ersten drei Monaten, dann geht es einem richtig gut. LG

von Windpferdchen am 20.02.2018, 08:26



Antwort auf: Seit SS Probleme mit dem essen...

Ich Spucke leider nur nicht weil ich eben einfach aufhöre.... mache ich trotzdem weiter kann ich nichts unten halten. Habe es die ersten Tage so gemacht, gezwungen etwas zu nehmen. Dann schaffe ich es nicht mal ins Bad :( es überkommt mich dann quasi mit einem Ruck alles wieder hoch...

von Meyla am 20.02.2018, 09:26



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Probleme mit dem Essen

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 2 Monate alt. In letzter Zeit macht ihr Bauch(oder Magen) komische Geräusche beim essen. Es hört sich so an, wie bei uns Erwachsenen das Magenknurren. Ich tu sie am Tag alle 4 - 5 Stunden füttern (bekommt nur Fläschchen). Vor dem Essen geb ich ihr sogar etwas Tee zum Trinken (ca. 40-60ml). Meist nach einer halben St...


Probleme beim Brei essen

Liebe Frau Höfel, unser Sohn ist neun Monate alt. Mit fünf Monaten haben wir mit der Beikosteinführung angefangen und er hat einige Zeit recht gerne Brei gegessen. So konnten wir alle vier/fünf Wochen eine Breimahlzeit ersetzen (mittags, abends, nachmittags). Seit einigen Wochen isst unser Sohn aber nur noch einige Löffel Brei, besonders der Abe...


Früheres Essen nachts

Guten Tag, Meine Tochter, 11 Monate, ein Flachenkind, ist seit Monaten zwischen 5-6 aufgewacht um etwas zu trinken. Und ist danavh wieder eingeschlafen.Monaten Vor ein paar Monaten ist die Aufwachzeit auf 3-4 gerutscht, was auch in Ordnung war weil sie danach auch weiter geschlafen hat. Mittlerweile sind es aber 2 Mal in der Nacht, um 2 un...


Probleme in Partnerschaft

Guten Tag Mein Partner leidet an einer Depression. Dies ist natürlich eine belastende Situation. Die letzten Tage hatten wir viel Streit. Ich bin sehr gereitzt. Ich versuche mich immer runter zu holen, aber manchmal ist es schwierig. Gestern hatte ich einen schlechten Tag. Und abends nach langer Diskussion hatte ich einen harten Bauch und ein zieh...


Essen vom boden

Hallo, sie haben mir hier schon viel helfen können vielen Dank. Ich wollte etwas fragen was wahrscheinlich übertrieben ist aber ich mir doch unsicher bin. Heute habe ich mir Brötchen aus dem Ofen geholt wegen der Hitze ist es mir vor Schreck auf den Boden gefallen hab's trotzdem gegessen. Kann man sich so mit toxo oder listeriose anstecken der K...


verbranntes/dunkles Essen

Hallo Frau Höfel, heute Mittag hab ich mir Essen vom Vortag aufgewärmt (Flammkuchen). Leider hab ich die Zeit übersehen und es wurde sehr sehr dunkelbraun und am Rand schwarz. Ich hab den Rand weggeschnitten und nur den dunkelbraunen Teil gegessen. Jetzt lese ich, dass man verbranntes eigentlich meiden sollte. Besteht nun wegen einmaligen essen...


Probleme beim Abstillen

Guten Tag, meine Tochter ist 19 Monate alt und ich muss ab Dezember wieder Vollzeit als Altenpflegerin arbeiten. Ich habe schon mehrmals versucht Abzustillen, ohne Erfolg. Ich stille zum Einschlafen, also 1xmittags, abends zum Einschlafen und nachts zur Beruhigung. Holly hatte bereits mit 8 Monaten stark mit dem Nachtschreck zu kämpfen und nun au...


Essen nach Wäsche aufhängen

Ist es schädlich für das Ungeborene, wenn man sich nach dem Wäsche aufhängen die Hände nicht gewaschen hat und damit etwas gegessen hat? Die Hände riechen nach Waschmittel und Weichspüler.


Essen von Vorgestern

Guten Abend Frau Höfel, ich hoffe Sie rutschen gut ins neue Jahr! Ich hätte eine Frage. Und zwar hab ich vorgestern Kartoffelgulasch mit Würstchen gemacht. Kann man das bedenkenlos nach 2 Tagen noch essen? Das Essen war im Topf mit Deckel im Kühlschrank gelagert. Natürlich wird das vorm Essen nochmal richtig erhitzt. Aber ich meine mal gehör...


Schütteltrauma oder sonstige Probleme?

  Sehr geehrte Frau Höfel ,   ich habe große Angst um meine 4 Monat alten Tochter.  ich bin heute mit ihr über die Autobahn gefahren mit ca.120-130 km/h. Sie war angeschnallt und auf der Beifahrersitz in der babyschale.Auf der Autobahn waren sehr große Dellen und holprige Straßenunebenheiten, wir besitzen einen Sportwagen und man spürt die D...