Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

seit 3 Tagen Kopfschmerzen mit bisschen Schwindel

Liebe Frau Höfel,

seit 3 Tagen habe ich so komische Kopfschmerzen ( bin jetzt 39SS) die ganze Schwangerschaft hatte ich keine. Es würde mich ja nicht beunruhigen, aber die Tatsache das sie schon seit 3 Tagen da sind und ich heute früh im Halbschlaf regelrecht gespürt habe wie sie ansteigen, macht mir sorgen!
Hatte gestern CTG alles gut, kein Eiweiß im Urin und Blutdruck sind auch normal.
Auch gestern wurde mir sogar auf der Couch sitzend ein bisschen schwindelig. Nicht arg aber ich merkte was.
Ich trinke 2 Tassen Himbeerblättertee pro Tag.
Meine Freundin meinte sie hätte sich auch so komisch gefühlt kurz vor der Geburt.. ich habe aber eher Angst das es was anderes ist. Evtl ne Eklampsie? Mach mir ja immer so sorgen und wie schon in einem vorherigen Beitrag geschrieben habe ich ja so ne doofe Angstörung habe mit dem Oberthema " FW-Embolie" zur Zeit....

Natürlich kann es sein, dass es auch vom Rücken kommt und von Verspannungen kommen.

Aber was mich halt verwundert 3 Tage am Stück, sogar im Halbschlaf gespürt und halt auch der Schwindel.

Eisen nehme ich in Form von Floradix. Seit Anfang der Woche, davor 50mg Ferro Sanol Tabletten.

Vielen Dank
Liebe Grüße Gloria

von Gloria V. am 02.03.2017, 12:56 Uhr

 

Antwort:

seit 3 Tagen Kopfschmerzen mit bisschen Schwindel

Liebe Gloria,

was erwarten Sie jetzt?

Sie sind untersucht. RR normal und kein Eiweiß. Keine Eklampsie in Sicht.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.03.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Wochenbett Schwindel Sehstörung

Hallo liebe Hebamme, meine kleine ist jetzt 14 Tage alt Es ist meine 6. Geburt gewesen und dieses Mal nicht ganz Komplikationslos (Sternenguckerin/Nabelschnur 3 mal um den Hals)/hatte knapp 1,5 Stunden heftige Presswehen und bin froh das es bei einer spontanen,normalen ...

von Arya0212 20.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel

Kopfschmerzen

Guten Abend Habe vor 9 Tagen geboren. Spontan aber mit Pda. Ich hatte etwa 24 Stunden nach der Geburt Kopfschmerzen. War dann aber schon daheim, da ich ambulant geboren habe. Nun sind die Kopfschmerzen immer noch da. Und so stark das ich manchmal kaum klar denken kann. ...

von Carry87 20.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Kopfschmerzen durch Bryophyllum

Liebe Frau Höfel, Mir wurde im KH Bryophyllum Pulver 3 x tgl empfohlen, da mein GMH schon sehr kurz ist. Nun habe ich seit der Einnahme vor vier Tagen starke Kopfschmerzen. Zufall oder kann es daher kommen? Könnte man die Dosierung ändern oder etwas anderes dazu geben? Danke ...

von Saraghina 13.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Kopfschmerzen nach PDA

Hallo, ich habe vor 10 Wochen meine Tochter mit PDA entbunden. Mir wurde die PDA 5 mal gestochen da der Arzt nicht getroffen hat. Nun habe ich immernoch Kopfschmerzen wenn ich vom liegen aufstehe. Ein Bkutpatch wollte das KH vermeiden da sie nicht wissen welcher der 5 ...

von Nicky291 04.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Was hilft bei hormonell bedingten Kopfschmerzen

Liebe Frau Höfel, ich kenne das schon aus meiner letzten Schwangerschaft. Kaum lässt die Übelkeit nach, fangen die Kopfschmerzen an. Teilweise bis zur Migräne, schlimme Kopfschmerzen nahezu täglich. Bin dann kaum handlungsfähig! Im letzten Trimenon hat es dann nachgelassen. ...

von Minne 22.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Sternchen sehen & Schwindel schadet das dem Baby?

Liebe Frau Höfel, ich hatte heute das unheimliche Erlebnis nach dem duschen Sternchen zu sehen, mir war auch leicht schwindlig. War sofort wieder vorbei. Schadet dies dem Baby? Was mich noch interessieren würde, wenn man unbewusst kurz die Luft anhält un z.b. durch einen ...

von LadyMama 13.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel

Homöopathie bei Kopfschmerzen in Schwangerschaft?

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 16.ssw und seit der 14.ssw plagen mich vermehrt miese Kopfschmerzen. Meine Hebamme kennt sich leider gar nicht mit Homöopathie aus und meine Frauenärztin auch nicht. Paracetamol möchte ich nur in absoluten Nitfällen nehmen und auch nicht in ...

von Mimikri79 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

ständig Kopfschmerzen

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 16. SSW und habe seit ca. 2 Wochen ständig Kopfschmerzen, oft kommt gleichzeitig Übelkeit dazu. Ernähre mich gesund, gehe viel an die frische Luft. Benutze Öle auf der Stirn... Mein Blutdruck ist eigentlich auch sehr gut eingestellt, ...

von dino3711 29.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Homöopathie bei Kopfschmerzen

Liebe Frau Höfel, gibt es gute Homöopathische Mittel bei Kopfschmerzen alternativ zu Paracetamol, oder Ibuprofen? ich möchte ungern Schmerzmittel nehmen, ich bin aber mit Kopfschmerzen wirklich au0er Gefecht gesetzt und kann Nachts nicht schlafen, vor Schmerz und dadurch ...

von Schröder 19.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

39+2 ssw und starke Kopfschmerzen

Guten Tag Frau Höfel, Ich hätte eine kleine Frage. Ich habe seit vorletzter Nacht unglaublich starke anhaltende Kopfschmerzen. Weder Schlaf, Ruhe, viel trinken, Massage, ein Entspannungsbad, Wärmekissen etc haben nichts gebracht. Sind solche starke Kopfschmerzen so kurz vor ...

von Cilly 15.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.