Frage: Seife

Hallo Frau Höfel, aus Interesse an einer Menstruationstasse habe ich heute das erste Mal den Versuch gestartet, nach meinem Muttermund zu fühlen und gleich einen Fehler begangen. Ich tat dies unter der Dusche und habe einen eingeseiften Finger eingeführt, allerdings nutze ich Waschgel für Babys. Ist dies bedenklich? Ich sorge mich v.a. wg. Pilz, evtl. durch eine Störung der Flora o.ä.? Vielen Dank

von Opla am 26.07.2017, 01:34



Antwort auf: Seife

Liebe Opla, kein Problem. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.07.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Seife

Liebe Frau Höfel, Sie schrieben mal, dass die Herpesviren beim Baden durch Seife zerstört werden. Wie ist das dann mit Duschdas? Werden sie dadurch auch zerstört? Oder mit der Fluessigseife? Da steht nämlich oft seifenfrei drauf. Passt das auch? Oder muss das ein normales Seifenstück sein? Vorab schon vielen lieben Dank


Ab wann Seife / Shampo

Hallo Frau Höfel, von meiner Hebamme und auch hier im Forum habe ich gehört / gelesen, dass anfangs beim Waschen der kleinen Zwerge ein feuchter Waschlappen reicht. Ab wann ist "anfangs" denn rum - sprich ab wann sollte auch Seife / Shampo eingesetzt werden? Und sollten spezielle Babyprodukte eingesetzt werden? Oder kann ich einfach Kernseife...


Seife

Liebe Frau Höfel, leider muss ich sehr oft meine Hände waschen und der Seifenkonsum ist dementsprechend hoch. Ist dies irgendwie für das Baby schädlich? Also werden schädliche Stoffe aufgenommen? Danke!


Hände ohne Seife gewaschen

Guten Morgen Frau Höfel, es ist mir sehr peinlich, aber mir ist heute morgen etwas blödes passiert. Ich achte sonst immer sehr auf Hygiene und dann das. Als ich heute morgen auf der Toilette Pipi machen war, habe ich mir zwar die Hände mit Wasser gewaschen, aber wohl vergessen diese mit Seife einzuschäumen und mir den Mund mit Hilfe der Hand ...


Seife mit Orange und Zedernholz

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 5. SSW und gerade in einem Hotel. Dort gibt es Pflegeprodukte der Marke Rituals aus der Serie mit Orange und Zedernholz. Auch die Seife stammt aus dieser Serie und ich habe sie seit der Ankunft gestern auch schon einige Male benutzt. Ich liebe eigentlich den Duft, bin mir nun aber unsicher, ob ich die Seife bedenke...


Seife mit ätherischen Ölen von Sonett

Guten Tag Frau Höfel Ich verwende seit Langem die Handseife von Sonett (Naturprodukt), die auch einige ätherische Öle, u.a. Muskatellersalbei und Weihrauch enthält. Sind diese Produkte bedenklich in der Schwangerschaft? Danke und herzliche Grüsse


Eisenkraut Seife

Hallo! Noch eine Frage, ich verwende immer eine Eisenkraut Natur Handseife, jetzt hab ich gelesen, dass Eisenkraut gemieden werden soll? Kann es bereits zu Schäden gekommen sein? Darf ich die weiterverwenden? bin 5 ssw.


Seife

Hallo! Ich benütze in der Schwangerschaft (24.SSW) ca 10 mal täglich die Seife von Palmolive zum Händewaschen. Ich habe nun gesehen dass als Inhaltsstoff „ Sodium Salicylate“ enthalten sind. Nun mache ich mir Sorgen, da ich gelesen habe, dass man Salicylsäure in der Schwangerschaft vermeiden soll. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, meinem Baby ge...


Rückfrage Salicylsäure in Seife

Hallo Frau Höfel, Nochmals als Rückfrage weil mich das Thema nicht ganz loslässt…Also durch die lange Anwendungen äußerlich an meinen Händen habe ich keinen Schaden angerichtet an meinem Baby? Habe ich dies richtig entnommen aus ihrer Antwort? Da bald die Geburt ansteht bin ich nun sehr in Sorge das ich wegen dieser Seife meinem Baby eventuell ges...