Frage: Sehr enges Unterbrustband

Hallo Frau Höfel, kann es durch das Tragen eines einschneidenden Unterbrustband eines BHs (Sport-BH) in der Schwangerschaft zu Sauerstoffmangel des Ungeborgenen führen? Ich hatte circa 3-4 Std einen solchen BH an, weiß nicht ob daher meine Schmerzen im Bauch kamen aber später wurden sie besser und waren weg. Da habe ich den BH nicht mehr getragen. Als ich ihn auszog sah man einen guten Abdruck. Den BH habe ich aus dem Schrank verbannt. Kann es sein, dass ich dadurch meinem Baby eine Unterversorgung beschert habe? Danke und viele Grüße!

von Blumenjule am 24.07.2016, 20:16

Antwort auf: Sehr enges Unterbrustband

Liebe Blumenjule, da der BH auf den Rippen sitzt, ist das unangenehm, aber weder Sauerstoff reduzierend noch schädlich. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.07.2016

Antwort auf: Sehr enges Unterbrustband

Also wenn du genug Sauerstoff bekommst, bekommt es dein Baby auch. Es atmet außerdem ja nicht mit Hilfe der Lunge, sondern wird über die Nabelschnur und dein Blut versorgt. Zudem ist es in deiner Gebärmutter super geschützt und befindet sich ja nicht unter deiner Brust.

von Mirimama am 24.07.2016, 21:07

Antwort auf: Sehr enges Unterbrustband

Dr. Bluni hat die Frage beantwortet. Es besteht keinerlei Gefahr.