Frage: Mit japanischem Minzöl Füße massiert

Hallo, ich bin in der 16. ssw und leider enorm an dem „restless leg Syndrom“, ich habe in einem Forum gelesen, dass das einmassieren mit japanischem Minzöl dagegen helfen soll, was ich auch getan habe... nun hab ich heute auch gelesen, dass Minzöl in der Schwangerschaft absolut tabu ist und nicht benutzt werden soll und nun mache mir unglaubliche Sorgen, dass es meinem Baby geschadet hat, weil ich die Füße ja richtig damit eingerieben habe. Könnten sie mir hier weiterhelfen?

von Enilein am 04.06.2021, 23:15



Antwort auf: Mit japanischem Minzöl Füße massiert

o.T.

von Martina Höfel am 05.06.2021



Antwort auf: Mit japanischem Minzöl Füße massiert

Womit auch immer du dir deine Füße massierst: es hat nicht den geringsten Einfluß auf das Kind in dir.

von Andrea6 am 05.06.2021, 00:19



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kalte Füße

Hallo liebe Martina. Mein Sohn ist heute 5 Tage alt und hat schon von Anfang an immer kalte Füße. Selbst wenn ich ihm dicke socken anziehe und die Füße extra zudecke, werden sie nur ein wenig wärmer. Womit hat das zu tun? Ist das besorgniserregend? Außerdem hatte er nach der Geburt (geplanter Kaiserschnitt) anpassungsstörungen. Er zeigte keinen...


Füße - stark mit rauhem Handtuch gerieben

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Frage ist bestimmt bescheuert. Bitte verurteilen Sie mich nicht dafür. Mein Mann hat mir vorhin mit einem sehr rauhen Handtuch (grobmaschig) die Fußsohle feucht abgerieben, weil ich da nicht mehr gut rankomme. Er hat ziemlich stark gerubbelt. Habe dann gesagt das er aufhören soll. Meine ganze Fußsohle und die ...


Schmerzende Füsse nach dem Sitzen/ Liegen - woher kommt das?

Liebe Frau Höfel Ich habe vor 8 Wochen meinen Sohn per Kaiserschnitt dntbunden. Seit einiger Zeit habe ich Schmerzen in beiden Füssen. Sie zeigen sich nach längerem Sitzen und Liegen. Die ersten paar Schritte werden jeweils zur Qual und ich kann gar nicht richtig laufen. Der Schmerz sitzt nicht immer an der gleichen Stelle. Mal ist es die Ferse,...


Nach Entbindung immernoch „dicke“ Füße

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor 4 Wochen entbunden und hatte während des letzten Schwangerschaftsdrittel bzw in den letzten Wochen immer mit meinen Beinen/Füßen zu kämpfen . Beim stehen haben die sich immer in sehr Rot verfärbt und haben gepickst. Ich habe denn immer Kompressionsstrümpfe getragen und beim laufen ist es auch sofort weg gegangen...


Knieschmerzen und größere Füße

Guten Abend, Ich habe zwei Fragen, die vielleicht etwas untypisch aber auf die Zeit nach der Schwangerschaft bezogen sind. Vielleicht können Sie mir ja helfen. Ich habe vor 2,5 Monaten entbunden (komplikationslos Schwangerschaft, stille voll) und habe seit ca. 5 Wochen leichte Schmerzen in beiden Knien. Letzte Woche war ich dann doch mal beim...


Mit japanischem Minzöl Füße massiert

Hallo, ich bin in der 16. ssw und leider enorm an dem „restless leg Syndrom“, ich habe in einem Forum gelesen, dass das einmassieren mit japanischem Minzöl dagegen helfen soll, was ich auch getan habe... nun hab ich heute auch gelesen, dass Minzöl in der Schwangerschaft absolut tabu ist und nicht benutzt werden soll und nun mache mir unglaubliche...


Morgens geschwollen Füße, abends noch mehr

Hallo Fr. Höfel, Ich bin gerade im Urlaub auf Mallorca. Seit Tag 1 habe ich geschwollene Füße. Den ganzen Tag über. Abends ist es schlimmer als morgens. Aber geschwollen sind sie immer. Jeden einzelnen Tag. Die spannen richtig und ich passe in keinen Schuh mehr. Ab wann ist das gefährlich? Oder komplett harmlos? Liebe Grüße Isa, 18 SSW


Füße und Strahlung

Guten Morgen Frau Höfel, Wie sieht es aus, wenn man mit etwas kaputten Füßen (durch offenen Blasen) durch einen Fußpfad geht (mit Torf etc). Durch die Thuja bin ich nicht gegangen, aber ab und an lagen da doch Thuja Reste über die ich bestimmt gegangen bin Barfuß (Fehlgeburt durch Thuja?) Und ist es schlimm, wenn man ab und an, dass Handy in...


Geschwollene Füße

Hallo Frau Höfel, ich habe jetzt öfter mit geschwollenen Füßen / Zehen zu kämpfen, bis hoch zum Knöchel. Ich lege dann die Füße hoch, das hilft etwas. Unterwegs ist es nur schwierig, da die Schuhe extrem drücken. Muss man hier aufpassen wegen dem Hellp Syndrom oder anderen "Krankheiten"? Können Sie mir was besonderes hierzu empfehlen? SSW 31 ...


Rückfrage geschwollene Füße

Hallo liebe Frau Höfel, danke für Ihre Tipps zu den geschwollenen Füßen! Ich habe diese trotz des (bei uns) aktuell kühlen Wetters deutlich, wenn nicht sogar stärker als bei der Hitze. Es kommen jetzt Hände und Beine auch dazu... Ich habe jetzt Fußbäder mit totem Meer Salz probiert und das hilft, aber immer nur für ein paar Std Ich fra...