Frage: Flaschennahrung

Liebe Frau Höfel, Ne in unserer Familie gibt es keine Allergien, welche Nahrung kann ich denn dann geben und kann ich einfach auf den anderen Tag eine andere Nahrung ausprobieren ? Ich habe das gefühl das er die nicht verträgt da der Stuhlgang sehr dunkel ist, viele sagen mir das alles ok ist da er ruhig ist satt wird und total entspannt ist aber ich mache mir sorgen

von Katja.22 am 22.02.2014, 20:07



Antwort auf: Flaschennahrung

o.T.

von Martina Höfel am 23.02.2014



Antwort auf: Flaschennahrung

Wenn das Kind die jeweilige künstliche Nahrung gut verträgt gibt es keinen Grund, wegen. ev. "Stuhlkosmetik" eine andere auszuprobieren. Und irgendwas wirst Du Dir doch dabei gedacht haben, als du die HA-Nahrung ausgewählt hast, oder? "Ich habe das gefühl das er die nicht verträgt" paßt auch irgendwie nicht zu "da er ruhig ist satt wird und total entspannt ist"...

von Andrea6 am 23.02.2014, 11:06



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby will bei mir immer an die Brust (trotz Flaschennahrung)

Hallo Frau Höfel Wie schon im Betreff ersichtlich bekommt unsere kleine (geb 04.09) die Flasche da es bei uns mit dem Stillen leider nicht funktioniert hat. Ich habe bis vor 3 Tagen noch versucht zu Stillen mit abpumpen aber leider reicht di Milch nicht einmal annähernd sondern kommt nur tröpfchenweise. Sie verträgt die Flasche auch gut und des...


Flaschennahrung

Hallo Frau Höfel, Ich habe jetzt bei der Flaschenzubereitung zweimal gehabt das ich das Pulver dem Wasser zugegeben habe und die Flasche noch zu heiß gefunden habe welche ich aus der Thermoskanne hatte. Habe sie kurz in kaltes Wasser gestellt, leider war sie dann etwas zu abgekühlt das ich sie nochmal einen kurzen Moment in den Flaschenwärmer gest...


Flaschennahrung wiegen oder ablesen?

hr geehrte Frau Höfel, Da ich leider abstillen musste, kriegt unsere 10 Wochen alte Tochter (geboren in der 36+0 SSW) Pre Nahrung in Pulverform. Bisher haben wir es zum anrühren in der Flasche immer so gehandhabt, dass wir das Wasser was wir einfüllen in die Flasche, vorher abwiegen. Weil es meines Erachtens genauer ist, als auf den Flaschen ...


Flaschennahrung zubereiten

Sehr geehrte Frau Höfel, ich stille mit Hütchen und füttere wg. Milchmangel mit Pre HA Nahrung zu. Dazu benutze ich den Medela Calma Sauger. Das Pulver portioniere ich in den Medela Flaschen vor. Das Wasser (Babywasser oder Mineralwasser für Säuglinge) koche ich auf und fülle es in eine 500 ml Thermoskanne. Wie lange ist das Haltbar? Bei Bedarf geb...


Flaschennahrung reduzieren - gern an alle

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist nun seit ein paar Tagen 1 Jahr alt. Sie trinkt jede Nacht 2 Flaschen die ich je mit 240ml Wasser und 8 Löffeln pre Nahrung anrühre. Zum Mittagsschlaf bekommt sie noch eine Flasche mit 150ml pre. Dadurch isst sie natürlich was Brei angeht nur sehr wenig, würde sich am liebsten nur von pre ernähren. Sie trinkt die...


Umsteigen auf 1 Flaschennahrung

Hallo, Mein kleiner Mann bekommt Pre - Nahrung, er ist 6 Wochen alt, spuckt sehr viel wieder aus und hat dann schluck auf und auch da kommt Milch wieder raus. Er bekommt 135 Trinkmenge,wie vorgesehen für den 2 Monat. Er wird meines Erachtens nicht satt davon,weil er nach 2-3 Stunden wieder sucht,wie ein wilder. Nun habe ich angefangen,ihm abend...


Menge Flaschennahrung

Hallo Unsere Tochter ist am 10.08. geboren, also fast 3 Wochen alt. Sie hatte ein Geburtsgewicht von 4050 g. Als nach etwa 1 1/2 Wochen das Stillen nicht mehr ausgereicht hat, haben wir angefangen, Milupa Milumil Pre dazu zu füttern. Die Flaschenmahlzeiten nahmen dann, wegen der fehlenden Milch, immer mehr zu. So dass das Stillen nur noch sporadi...


Flaschennahrung

Guten Tag. Mein Kleiner 9 Wochen alt. Wetzt und jammert seit ein paar Tagen am Ende und nach der Flaschenmahlzeit. Ist dan nur am Strampeln und schimpfen. Wenn ein Bäuerchen kommt ist es oft etwas leichter. Woher kann das auf einmal kommen? Sollen wir die Milch Nahrung wechseln? Lg


Flaschennahrung

Guten Abend Frau Höfel, unser kleiner Mann ist nun 3 Wochen alt. Leider hatte ich keinen Milcheinschuss, sodass wir ihn mit Aptamil PRE füttern. Dies nimmt er auch sehr gut an. Wir haben vor Ort eine Hebamme, die für die Nachsorge zuständig ist. Sie sagte uns, dass wir nur alle 3 Stunden (oder länger) eine Flasche geben dürfen. Sie sagte, dies ...


Wie lange sollten Babys gestillt werden oder flaschennahrung bekommen?

Mein Sohn ist 10 Monate alt, ich würde gerne abstillen aber er mag den Geschmack der Flaschenmahrung nicht. Muttermilch aus der Flasche trinkt er ohne Probleme. Er isst tagsüber recht gut mit uns mit (salzarm) Und manchmal Brei (mag er nicht so) Ist es Sinnvoll ihm verschiedene Marken anzubieten ( ist der Geschmack wirklich so unterschiedlich?) ...