Frage: Segelfliegen

Mein Mann ist leidenschaftlicher Segelflugpilot. Ich habe panische Angst vor dem Segelfliegen und im Motorflugzeug und Helikopter wurde mir bisher immer übel. Ich habe ihm leider versprochen, diese Saison einmal mitzufliegen. Nun bin ich aber schwanger. Mich interessiert, ob Segelfliegen in der Schwangerschaft gut ist oder nicht.

Antwort auf: Segelfliegen

Liebe Nadine, eine Schwangere darf kein Segelflugzeug führen - ob das auch für Gäste gilt, weiss ich nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Sie jemand mitnimmt. Nur am Rande: Sie sollten dieses Problem mit Ihrem Mann klären! Jetzt ist es nur aufgeschoben! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.07.2006

Antwort auf: Segelfliegen

mein sohn ist auch segelflieger.auch er möchte immer wieder das mutter doch mal mitfliegt.ich zögere es jedes jahr raus.als ich ihm erzählte das ich schwanger sei,meinte er zu mir:da hast du dich für dieses jahr ja schön aus der affäre gezogen.schwangere so meint er dürften im segler nicht mitgenommen werden,wegen der kraft beim winden oder schleppstart auf dem körper. vg manuela