Frage: Sectio- Narbe

Guten Tag, vor 2 Jahren bekam ich meinen Sohn per Sectio. Bis heute spürre ich die Narbe, ganz besonders während meiner Regelblutung oder bei Obstipation. Nun planen wir unser 2. Baby und ich frage mich, ob dieser Schmerz normal ist und ich vor allem spontan gebähren darf. Danke im Voraus!

Mitglied inaktiv - 19.05.2008, 13:15



Antwort auf: Sectio- Narbe

Liebe Yumie-Mami! Manche Frauen haben ihr Leben lang ein "komisches Gefühl" im Narbengewebe, u.a. auch bei Wetterumschwünge (z.B. taubes Gefühl aufgrund der durchtrennten Nerven, ...). Normalerweise müßte Ihre Narbe mittlerweile gut verheilt sein und nichts gegen eine 2. Schwangerschaft und Spontangeburt sprechen. Klären Sie das aber noch einmal mit Ihrem Gyn. Er kann sich die Narbe ansehen... Herzliche Grüße und viel Vorfreude auf Ihr 2. Kind! Silke Angerstein

Mitglied inaktiv - 19.05.2008, 14:31



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Narbe am Uterus nach Sectio

Liebe Frau Höfel, ist es möglich das gynäkologisch die Wandstärke der Gebärmutter gemessen werden kann (bei nicht bestehender Schwangerschaft)? Und wird bei jeder weiteren Sectio immer die gleiche Naht an der Gebärmutter eröffnet? Ich dachte manchmal ist die vorherige Naht gar nicht wiederzufinden?? Wie kommt es, das die Gebärmutterwand dann im...


Embryo in der Nähe der sectio narbe

Hallo hier ist Fr. Vollmer ich habe leider die letzten Tage immer wieder Infos und Hilfe gesucht ich war jetzt bei 5 Ärzten und alle haben mir gesagt das es eine intakte ss ist aber das baby liegt zu tief und hat sich in der Nähe der sectio Narbe eingenistet jetzt meine meine Ärztin man muss ein Abbruch machen oder warten bis das kind abgeht.... Ic...


Sperma auf kaiserschnitt Narbe...

Hatte meinen kaiserschnitt vor einem Monat. Nun hatten wir Geschlechtsverkehr ungeschützt und mein Mann spritzte das Sperma versehentlich auf meine Kaiserschnitt Narbe. Ich habs dann abgewaschen mit Seife. Ist es schlimm dass das Sperma drauf war auf der Narbe beziehungsweise Wunde?


Kaiserschnitt narbe

Hallo ich komme morgen in die 30 ssw. Und hab meinen Sohn 2019 per Kaiserschnitt entbunden. Seit heute hab ich so einen anhaltende druck schmerz und zwischendrin einen brennenden Schmerz auf der inneren narbe. Ist dass normal oder ein Grund zur Sorge? Ich bedanke mich im voraus. Liebe Grüße


Dammriss narbe blutet

Hallo frau Höfel Ich habe im April 2022 meinen sohn entbunden wo ich einen Dammriss erlitten habe und jetzt 6.monate später tut die Narbe davorn Weh und Blutet mannchmal und ich weiß nicht was ich machen kann dagegen


Geplante sectio MUMU auf

Hallo Undzwar habe ich eine Frage was ist wenn man eine geplante sectio hat aber der MUMU auf ist muss man die sectio dann vorher machen oder wie wird das gehandhabt.


Schmerzen und Aktivität nach Sectio

Liebe Frau Höfel, ich hatte am 1.5. einen Kaiserschnitt. Nach einer Woche hab ich wieder angefangen, kurz zu spazieren für ca 20min, wir mussten auch mit dem Auto Behördenwege erledigen. Bis auf dass die Hose sich ungut auf der Narbe anfühlte, hatte ich keine wirklichen Probleme, ein bisschen Rückenschmerzen nur. Seit zwei Tagen hab ich allerd...


Ende Wochenfluss (Sectio)

Guten Tag Frau Höfel, zunächst wünsche ich Ihnen eine gute Rückreise! Mein Wochenfluss wurde ab der 3. Woche schwächer und war orange und schleimig. Im Verlauf der 4. Woche zunehmend weniger und Farbe noch etwas heller orange-gelb. Seit 1-2 Tagen ist er so gut wie verschwunden, aber "weiß" war er nie, so wie der Verlauf beschrieben wird. K...


Körpergefühl nach Geburt Sectio

Hallo liebe Frau Höfel, ich würde gerne Ihre Meinung wissen, mein Gynäkologe ist sehr einfach gestrickt und tut alles ab. Ich habe vor 3 Monaten per Sectio entbunden. Ich habe seitdem irgendwie ein Gefühl der Leere in der Bauchmitte, also nicht im Unterleib. Ich beschreibe es aber überhaupt nicht als "das Baby fehlt im Bauch". (Ich vermisse ...


Spontanentbindung oder Sectio?

Guten Tag, ich habe im 09/2020 meinen Sohn per primärer Sectio wg. Plazenta Prae entbunden.  09/2022 hatte ich dann eine Not-Salpingektomie wegen EUG rechts.  07/2023 hatte ich zwei Windeier, die ich medikamentös abtreiben konnte.  Nun bin ich schwanger mit ET 08/2024. Nachdem nun 2 Operationen an der Gebärmutter stattfanden frage ich mic...