Frage: Sectio- Narbe

Guten Tag, vor 2 Jahren bekam ich meinen Sohn per Sectio. Bis heute spürre ich die Narbe, ganz besonders während meiner Regelblutung oder bei Obstipation. Nun planen wir unser 2. Baby und ich frage mich, ob dieser Schmerz normal ist und ich vor allem spontan gebähren darf. Danke im Voraus!

Antwort auf: Sectio- Narbe

Liebe Yumie-Mami! Manche Frauen haben ihr Leben lang ein "komisches Gefühl" im Narbengewebe, u.a. auch bei Wetterumschwünge (z.B. taubes Gefühl aufgrund der durchtrennten Nerven, ...). Normalerweise müßte Ihre Narbe mittlerweile gut verheilt sein und nichts gegen eine 2. Schwangerschaft und Spontangeburt sprechen. Klären Sie das aber noch einmal mit Ihrem Gyn. Er kann sich die Narbe ansehen... Herzliche Grüße und viel Vorfreude auf Ihr 2. Kind! Silke Angerstein