Frage: Schwindel nachts

Hallo Fr. Höfel Ich habe folgendes und zwar seit 3-4 tagen bzw Nachts das Problem wenn ich aufwache egal ob ich links oder auf der rechten Seite liege das mir schwindelig ist habe Kopfschmerzen und ich zitter fühlt sich so ähnlich an wie bei einem Kater wenn man den abend zuvor sich einen über den Durst getrunken hat. Bin jetzt in der 31 ssw ...Heute hält es sogar an obwohl ich schon sehr viel getrunken habe wird es nicht wirklich besser bekomme auch schwer Luft kann aber auch sein weil ich mich reinsteigere..Vielleicht haben sie eine Idee was das sein kann...Morgen wollte ich zum FA Liebe grüße

von Isa1988 am 23.04.2017, 17:10



Antwort auf: Schwindel nachts

Liebe Isa, was hat der Gyn gesagt? Blutzucker und Blutwerte sowie den Blutdruck gecheckt? Bitte schlafen Sie im Halbsitzen (gut abpolstern)! Das verhindert ein evtl. Vena-Cava-Syndrom. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Übelkeit und Schwindel nachts

Guten Morgen, Ich befinde mich in SSW 34 + 2. Bisher hatte ich nie Probleme auf dem Rücken zu liegen. Ich wurde heute in der Nacht mit plötzlicher Übelkeit und Schwindel wach und bin da auch am Rücken gelegen. Hab mich dann aufgesetzt und anschließend auf die linke Seite gelegt, und es wurde dann auch langsam besser. Kann ich dadurch meinem Baby...


Nachts Schwindel beim Drehen

Hallo, letzte Nacht hatte ich erstmalig mehrmals Schwindel im Liegen. Bin jetzt in der 32. SSW. Ich lag nicht auf dem Rücken. Eher trat es beim Drehen auf die andere Seite auf. Ich drehe mich langsam, anders ist es gar nicht mehr möglich. Bis jetzt gab es keine Auffälligkeiten und mein Blutdruck ist unauffällig. Woran kann das liegen? LG


Schwindel im 3. Trimester

Hallo, Ich habe seit einigen Wochen Probleme mit Schwindel. Ich bin jetzt in der 31. Woche und angefangen ist es mit Schwindel beim Spazieren gehen. Ich hatte das Gefühl als wandert der Boden unter mir. Als ich zu Hause war und den Blutdruck gemessen hab war er ziemlich niedrig 100 zu 67. Seitdem gehe ich nicht mehr alleine spazieren. Ich muss im...


Wehen nachts

Liebe Frau Höfel, Ist es "normal", dass ich jetzt schon bei SSW 34+1 nachts aufwache, weil die Wehen schon stark sind und ich sie veratmen muss? Bedeutet das, dass das Baby evtl früher kommt? Gbmh war vor 1,5 Wochen in Ordnung. Freu mich über eine Antwort. Annaskadi


Übelkeit Schwindel nach zwei Wochen Kaiserschnitt

Schönen guten Abend Hatte vor 2 Wochen ein Kaiserschnitt und seit paar Tagen Bauchweh und ab und zu Schwindel und Übelkeit ist das normal ? Dann ist noch meine zweite Frage und zwar habe ich bei meiner Naht ein kleines Loch das ziemlich unangenehm riecht und drunter kleiner huppel ist, ist das auch normal ? Oder sollte ich zum Frauenarzt gehe...


Säugling 9 Monate hält Luft nachts an

Hallo Frau Höfel, ich habe in den letzten Monaten oft beobachten können das mein Sohn 9 Monate nachts die Luft anhält, teilweise so schlimm das er selber erschrickt und mit weinen anfängt. Leider wird dies in den letzten Wochen immer häufiger so daß ich mir nun langsam Sorgen mache in wie weit das noch normal ist?Ich habe schon einige Kinder(4 )...


Schwindel / Sturz

Guten Tag, mir ist heute beim einkaufen schwindelig geworden, sodass ich gestürzt bin. Konnte mich mit den Knien auffangen und mich dann auf die Seite legen. Kann dabei trotzdem was passiert sein?  Ssw : 11+6


Ständig Magen-Darm-Schwindel Beschwerden seit nach Geburt

Hallo,  ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter, vllt kann mir hier jemanden helfen.  Mein Sohn ist jetzt fast 3 Monate alt (Kaiserschnitt). Seitdem habe ich ständig Magen-Darm Probleme. Immer so 1-2 die Woche, ist es so das ich plötzlich direkt nach dem Essen Schwindel bekomme mit Übelkeit und plötzlich explosionsartigen Durchfall habe.  F...


Schwindel seit 2 Tagen

Liebe Frau Höfel, seit zwei Tagen habe ich einen leichten Dauerschwindel. Am Sonntag hatte ich extreme Kopfschmerzen und seit gestern diesen Schwindel. Ich habe es mit Essen, viel trinken und Bewegung versucht. Ist der Schwindel normal oder muss dieser abgeklärt werden? Hatte vor zwei Wochen einen FA-Termin. Der nächste ist am 28.03. Vielen ...


Schwangerschaftsabgang/Schwindel

Hallo Frau Höfel  Ich mache mir aktuell etwas Sorgen um mich selbst. Seit dem 21.02.24 plagt mich ein sehr unangenehmer Schwindel. Er hat sehr schwach angefangen, jedoch ist er mittlerweile so stark dass ich Angst habe alleine raus zu gehen, da das ohnmachtsgefühl mich oft erreicht.  So, am 29.02.24 habe ich mehrfach positiv getestet. Am 04....