Frage: Schwimmen gehen 39 SSW

Liebe Martina, Bin jetz in der 39 SSW und war gestern beim FA sie stellte fest dass der Kopf schon tief im Becken sitzt in der MMU 1-2 cm geöffnet ist. Nun bin ich mir unsicher ob ich noch schwimmen gehen darf. War während meiner SS eigentlich immer recht sportlich und auch regelmäßig schwimmen. Meine FA meinte man kann nicht sagen wielange dass Baby noch drin bleibt aber ich habe vergessen zu fragen ob schwimmen bei dem Beginn d gut oder schlecht ist. Danke

von meichri am 20.01.2016, 05:29



Antwort auf: Schwimmen gehen 39 SSW

Liebe meichri, viel Spaß beim Schwimmen! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.01.2016



Antwort auf: Schwimmen gehen 39 SSW

Es spricht gar nichts gegen schwimmen - im Gegenteil :-)

von Andrea6 am 20.01.2016, 09:32



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwimmen erlaubt ?

Hallo, danke für die Möglichkeit eine Frage zu stellen. Ich habe am 22.07. meinen Jungen per Sektio geboren. Es ist alles super gelaufen, die Narbe ist perfekt. Ich bin fit und habe keine Probleme. Kann ich nächste Woche Samstag also gute 3 1/2 Wochen später mit meiner Grossen zum Babyschwimmen gehen. Das dauert 30 Minuten? Ich glaube meine Frag...


Schwimmen See

Liebe Frau Höfel, Unser See hat noch 20 (nähe Ufer)- stellenweise 18 Grad). Da es ja noch so schönes Wetter ist, darf ich noch so ca 20 min drin schwimmen? Mir ist hinterher schon bissel kalt ist mir hinterher kurz schon, aber ohne Zittern , Zähneklappern oder blaue Lippen. Nur so, dass ich mich gleich in eine Strickjacke einmummle nach dem ich...


Schwimmen im Meer & Pool

Liebe Fr. Höfel, wir möchten in zwei Wochen für ein paar Tage nach Kroatien fahren, wo wir ein privates Haus mit Pool mieten würden. Meine Frage wäre, ob es bedenklich ist, wenn ich schwimmen gehe - bin momentan 27+6 & habe seit Beginn der SS eine Pilzinfektion. Heute ist wieder ein Abstrich gemacht worden. Die Ergebnisse hätte ich dann ein...


Schwimmen nach Ausschabung

Liebe Hebamme, ich hatte am 2.07 eine Ausschabung, weil noch Reste der SS in der Gebärmutter waren. Aktuell habe ich keine Beschwerden und die Blutungen sind weg. Seit dem Tag der Ausschabung nehme ich vorsorglich Antibiotika. Mittwoch würde ich die letzte Kapsel nehmen. Kommenden Donnerstag möchten wir ans Meer fahren. Ab wann könnte ich d...


Schwimmen 40. Ssw

Sehr geehrte Frau Hoefel, Heute sind wir zu unserem Badesee geradelt. Er hat eine kleine Wassersportanlage, ist jedoch kein offizieller badesee, obwohl Schwimmen toleriert wird. Bin dort den ganzen Sommer geschwommen und hatte immer eine 1 A Laktobazillen vaginal flora. Wollte eigentlich heute nicht schwimmen, aber es war sommerlich warm und wir ...


39 SSW komischer Stuhlgang

Hallo ich bin In der 39 SSW und Habe seit über einer Woche dünnen Stuhlgang also nicht Durchfall aber so dünn dachte erst Das ist vielleicht ein Magen Darm Infekt sein könnte aber schon beim Arzt angerufen Schonkost meinte er 3-4 tage Und Tee viel Trinken Habe ich gemacht aber Trotzdem Hat sich nichts Verändert Seit Gestern Abend habe ich Leichte s...


Bricanyl Bei Wehen in der 39 SSW und 3 cm MuMu

Guten Tag, ich habe in der 39 Woche bei 3 cm MuMu Bricanyl bekommen. Dem Baby und mir ging es zu jederzeit gut. Was kann das für Gründe haben? Herzlichen Dank!


Darf ich im neunten Monat mit verkürztem Gebärmutterhals noch schwimmen gehen?

Guten Morgen Frau Höfel :) Ich bin seit Dienstag in der 34. SSW und letzte Woche Freitag (32+3) habe ich von meiner Frauenärztin erfahren, dass ich es übertrieben habe mit Getränke holen, einkaufen etc. und sich mein Gebärmutterhals dadurch auf 2,4cm verkürzt hat... Seitdem schone ich mich, mein Mann nimmt mir alles ab und kümmert sich liebevoll...


39 ssw kind in Schräglage

Hallo Frau Höfel, Heute bin ich in die 39 ssw gerutscht und war zur Vorsorge bei meinem Frauenarzt. Dieser stellte sehr schnell fest , dass sich unser Baby (4. Ss) wieder in die Schräglage begeben hat. Er macht mir nicht viel Hoffnung , dass er sich zurückdrehen könnte... Am Freitag muss ich deshalb wieder ins KH zu einer erneuten Geburtsplanun...


Warze - ansteckend? Schwimmen?

Hallo Frau Höfel, Ich habe gestern beim rasieren festgestellt, dass ich eine dunkle Warze an der äußeren schamlippe habe. Ich habe heute bei meinem gyn angerufen und die mfa hat gesagt, es reicht, wenn ich Donnerstag komme, wenn ich sowieso einen vorsorgetermin habe. Dann bin ich allerdings schon in der 38. Woche. Falls das was ansteckendes ist...