Frage: Schwerer Schlafentzug

Liebe Frau Höfel, Ich verzweifle gerade an schwerem Schlafentzug durch unruhige Beine. Bin in der 26. Ssw. Ich gehe zweimal täglich spazieren, trinke absolut keine koffeinhaltigen Getränke und trotzdem schlafe ich insgesamt nur noch ca 2h. Ich bin eigentlich eine total entspannte Schwangere, die auch nachts nicht grübelt. Tagsüber mache ich keinen Mittagschlaf. Ich habe donnerstag einen Gyn Termin. Wollte ihren Rat hören. Der schlafmangel zermürbt ganz schön. Vielen Dank im Voraus.

von Aleyna 2006 am 12.03.2018, 08:00

Antwort auf: Schwerer Schlafentzug

Liebe Aleyna, Nadinchen hat es gut erklärt. Und auch bei Dr. Bluni finden sich wertvolle Informationen. https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/restless-legs-syndrom.htm Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.03.2018

Antwort auf: Schwerer Schlafentzug

Hallo! Ich habe seit Jahren schweres Restless legs also die unruhigen Beine von denen du sprichst. Manche Frauen bekommen das, bedingt durch die Hormone u den Eisenmangel nur in der Ss. Ich kann dir nur ein paar alternative Tipps geben. Wechselduschen und Massagen der Beine, hohe Eisenzufuhr, kalte umschläge an den Beinen, abends keine Cola, Zucker, Schokolade. Toko Öl von der Hebamme. Damit die Beine einreiben. Und versuche dich auf alle Fälle tagsüber zum Schlafen hinzulegen. Du u weil Baby braucht den Schlaf. Leider ist es So, das RLS grundsätzliches Abend u nachts Auftritt wenn man gerade in die Tiefschlafphase kommt. Ich kann dich sehr gut verstehen das es zermürbend ist. LG

von Nadinchen81 am 12.03.2018, 14:19