Frage: Schwere körperliche Arbeit

Hallo Frau Höfel, Da es mir seit der 18 ssw endlich gut ging , habe ich einen extremen Tatendrang verspürt . Habe über 3 Tage beim Bau unserer Terassen mitgeholfen , d.h. Über Stunden schwer gehoben ( mind 15 Kilo) und beim ausheben geholfen . Ich fühlte mich voller Energie ... Doch ich befürchte dass ich mich doch übernommen habe, da die Übelkeit wieder da ist und ich bei längeren stehen einen Druck im Beckenbodenbereich spüre. Jetzt mache ich mir Sorgen , dass sich mein GMH verkürzt haben könnte . Diesen Druck nach unten, kenne ich nur von der ersten Zeit , nach der Geburt meiner ersten Tochter vor 3,7 Jahren . Habe erst in 2 Wochen einen Termin zur Vorsorge - meinen sie ich sollte lieber eher hin ? Oder kann es durch schweres heben garnicht so starke Auswirkungen haben, wie Frühgeburt z.b.? ( bin jetzt in der 20ssw) LG Elisa

von Tobecontinued am 02.08.2016, 20:49

Antwort auf: Schwere körperliche Arbeit

Liebe Elisa, Zwei Tage auf die Couch. Sind die Beschwerden dann weiterhin vorhanden, muss der Doc drauf schauen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.08.2016