Frage: Schwangerschaftsvergiftung - Gewichtsstagnation

Guten Tag,ich habe vor 8 Wochen einen kleinen, sehr sehr braven und pflegeleichten Sohn zur Welt gebracht :) - mein 3. Kind.. in meinen ersten beiden SS habe ich nur 6 bzw. 8 kg zugenommen und nun 25kg - naja, man wird auch nicht jünger. Leider hat ich Anfänge von HELPP u. eine Schwangerschaftsvergiftung. Seit 4 Wochen trainiere ich wieder und ernähre mich mit einer Diät unter 1000 kcal (stille nicht). Leider rührt sich an meinen 15kg Übergewicht gar nichts :( eine befreundete Krankenschwester meint, dass das mit der Schwangerschaftsvergiftung zu tun habe und ich trainieren kann, so viel ich will, das würde nichts ändern - erst in ca 1/2 Jahr wird mein Stoffwechsel wieder auf "normal" laufen. Kann das sein? Fühle mich pumpergesund! Ich muß die 15 kg nicht in einem Monat loswerden, aber ich hätte sie schon gerne bis Weihnachten zumindest halbiert - vorallem weil ich Sportlerin bin u mich gesund ernähre. Was kann da mitspielen? MfG

von herzipinki am 26.08.2011, 11:48



Antwort auf: Schwangerschaftsvergiftung - Gewichtsstagnation

Liebe herzipinki, Ihre Freundin hat Recht: der Körper ist auf Stillen eingestellt und da hortet er jedes Gramm Fett - zumal er sich ernährungstechnisch in einer Hungersnot befindet (unter 1000 Kalorien) befindet. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.08.2011



Antwort auf: Schwangerschaftsvergiftung - Gewichtsstagnation

Hallo, Falls noch nicht geschehen, lass die Schilddruesenwerte kontrollieren, wenn die zu niedrig sind kannst du nur sehr sehr schwer und nur durch Sport abnehmen. IdR normalisieren sich die Werte aber nach ein paar Monaten. VG

von Lina_100 am 26.08.2011, 15:57



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwangerschaftsvergiftung

Wie kann man eine Schwangerschaftsvergiftung erkennen ?


Schwangerschaftsvergiftung

Hallo! Hätte gern etwas mehr noch über die sogenannte Schwangerschaftsvergiftung erfahren. Diese wurde jetzt bei mir festgestellt. Ich hatte einen Bluthochdruck von 150/90 dieser ist jedoch durch Tablette nicht mehr so hoch. Desweiteren habe ich jede Menge Wasser in den Beinen sowie Eiweiß im Urin. Meine Frauenärztin sagte ich solle viele Milc...


Bauchschmerzen - Schwangerschaftsvergiftung?

Hab so komische Bauchschmerzen. So ein stechen im Oberbauch. Da wo der Babybauch anfängt, in etwa da wo der BH sitzt. In der Mitte des Bauches. Vor ein paar Tagen hatte ich so ein flimmern vor den Augen und mir war schwindelig.. Was mit den Nieren hab ich auch!! Hab mal eben gegoogelt und das sind alles Anzeichen (paar von vielen) für eine Schwang...


Schwangerschaftsvergiftung?

Hallo Gestern war ich bei 31+2 beim FA zur kontrolle. Ich hab jetzt im ganzen ca. 15Kg zugenommen. Seit dem 30.12 hab ich 3 Kg zugenommen. Mein Blutdruck war zu hoch 180. Die Thromboyten sind auf 118 gesunken, und an den Beinen und Händen hab ich Wassereinlagerungen (ich hab das Gefühl ist nicht sehr viel).... Nun hat mein FA gesagt, dass das S...


schwangerschaftsvergiftung?

Hallo ich wollte mal frage wovon kann man eine schwangerschaftsvergiftung bekommen? ich hatte bei meinem sohn einen schwangerschaftsvergiftung jetzt habe ich wieder angst das ich wieder eine bekommen könnte ich bin in der 35ssw nun frage ich mich wie kann man einen schwangerschaftsvergiftung bekommen? danke für ihre hilfe


Schwangerschaftsvergiftung

Hallo, ich war gestern in der Klinik, in der ich entbinden möchte. Auf Anraten meiner Ärztin wurde ein Doppler gemacht. Der kleine Gummibär ist zwar nicht wahnsinnig zurück in der Entwicklung und, wie sich gestern rausstellte, bis auf den Bauchumfang auch noch in den Parametern, aber eben doch recht klein und leicht. Deswegen wollte man eine Unt...


Schwangerschaftsvergiftung

Hallo Ich war gestern noch beim FA da War alles ok. Er hat mich untersucht und als ich zuhause war ist mir bräunlicher ausfluss aufgefallen. Heute ist es immer noch ein bisschen ich habe Kopfschmerzen und dauersodbrennen. Man liest so viel im Netz will jetzt auch nicht die Pferde scheu machen, hab halt schiss das ich so kurz vor Ende noch mich u...


Schwangerschaftsvergiftung

Hallo, ich bin heute 34+6. Innerhalb seit einer Woche habe ich nun 2,6 Kilo zugenommen und Wassereinlagerungen in Beinen und Füßen (nicht stark aber sichtbar). Mein Blutdruck ist normal bis etwas leicht erhöht. Letzten Montag hatte ich Eiweiß im Urin (++). Es steht im Mutterpass aber meine Frauenärztin hat nicht dazu gesagt. Nun habe ich total...


Angst wegen Schwangerschaftsvergiftung

Liebe Frau Höfel, Ich habe heute vermehrt Druck im Kopf und habe jetzt paar mal Blutdruck gemessen er lag jetzt immer so zwischen 130/140 und 80/85. Sonst liege ich meistens so bei 120/70. Ich hab vorzeitige Wehen und deswegen eine kleine Bettruhe bis 37+0. Darf weil ich jetzt 35+3 bin aufstehen um zu kochen usw. Soll mich aber schonen. ...