Frage: Schwangerschaftsvergiftung - Gewichtsstagnation

Guten Tag,ich habe vor 8 Wochen einen kleinen, sehr sehr braven und pflegeleichten Sohn zur Welt gebracht :) - mein 3. Kind.. in meinen ersten beiden SS habe ich nur 6 bzw. 8 kg zugenommen und nun 25kg - naja, man wird auch nicht jünger. Leider hat ich Anfänge von HELPP u. eine Schwangerschaftsvergiftung. Seit 4 Wochen trainiere ich wieder und ernähre mich mit einer Diät unter 1000 kcal (stille nicht). Leider rührt sich an meinen 15kg Übergewicht gar nichts :( eine befreundete Krankenschwester meint, dass das mit der Schwangerschaftsvergiftung zu tun habe und ich trainieren kann, so viel ich will, das würde nichts ändern - erst in ca 1/2 Jahr wird mein Stoffwechsel wieder auf "normal" laufen. Kann das sein? Fühle mich pumpergesund! Ich muß die 15 kg nicht in einem Monat loswerden, aber ich hätte sie schon gerne bis Weihnachten zumindest halbiert - vorallem weil ich Sportlerin bin u mich gesund ernähre. Was kann da mitspielen? MfG

von herzipinki am 26.08.2011, 11:48

Antwort auf: Schwangerschaftsvergiftung - Gewichtsstagnation

Liebe herzipinki, Ihre Freundin hat Recht: der Körper ist auf Stillen eingestellt und da hortet er jedes Gramm Fett - zumal er sich ernährungstechnisch in einer Hungersnot befindet (unter 1000 Kalorien) befindet. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.08.2011

Antwort auf: Schwangerschaftsvergiftung - Gewichtsstagnation

Hallo, Falls noch nicht geschehen, lass die Schilddruesenwerte kontrollieren, wenn die zu niedrig sind kannst du nur sehr sehr schwer und nur durch Sport abnehmen. IdR normalisieren sich die Werte aber nach ein paar Monaten. VG

von Lina_100 am 26.08.2011, 15:57