Frage: Schwangerschaftstest

Hallo Frau Höfel, ich bitte sie um ihre Einschätzung: Seit der Geburt unser Tochter 2012 verhütete ich nicht mehr hormonell und habe seit dem Abstillen vor ca 1 Jahr einen unregelmäßigen Zyklus - von 24 bis 32 Tage. Nun basteln wir an unserem zweiten Kind und ich bin bei Zyklustag 31. Am 28. Zyklustag habe ich getestet - negativ. Soll ich den Tag morgen noch abwarten und quasi wieder vom längsten Zyklustag ausgehen oder morgen nochmal testen? Wir würden mich ja so freuen. Mit lieben Gruss Nana

von Nana1500 am 07.07.2014, 12:36



Antwort auf: Schwangerschaftstest

Liebe Nana, ganz ehrlich? Lassen Sie das Testen und warten Sie einfach ab! Manchmal blockiert das ganze Hoffen und Warten und Rechnen eher als das es zur Schwangerschaft beiträgt. Ihr Zyklus ist verlängert. Da kann es sein, dass Sie testen und testen. Für nichts und wieder nichts. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann Schwangerschaftstest

Hallo; ich hatte meine letzte Periode am 01.06.2022; alle bisherigen Schwangerschaftstests waren negativ. Ich hatte am 26.06; am 03.07 und am 10.07 Sex. Den letzten Schwangerschaftstest habe ich heute gemacht und er war negativ. Ist damit eine Schwangerschaft ausgeschlossen?


Schwangerschaftstest

Guten Morgen, wie sicher ist ein negativer Schwangerschaftstest mit Morgenurin 8 Wochen nach dem Sex? Kann ich dem Ergebnis zu 100 % vertrauen? Vielen Dank


Schwangerschaftstest positiv

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich hatte mit tabletten am 29 Juni einen abort in der 10 ssw da dass Herz meines Babys in der 7 ssw aufhörte zu schlagen. Nun hab ich heute aufgrund von übelkeit und brustschmerzen einen schwangerschaftstest gemacht und dieser war positiv.... Meine Frage ist nun, kann ich wirklich so schnell wieder schwanger sein? oder...


Schwangerschaftstest

Hallo Frau Hebamme Höfel, ich hätte nochmal eine Frage an Sie. Ich habe am Donnerstag positiv getestet. Seitdem bin ich drei Tage überfällig. Meine Schwangerschaftstests sind seitdem immer leicht positiv, werden aber nicht stärker. Ich habe im Forum gelesen, dass er alle zwei Tage stärker werden sollte da das HCG im Körper steigt. Ist das wir...


Schwangerschaftstest positiv - weiter Einnahme von Bryohyllum und Frauenmantelt

Hallo Frau Höfel, wegen einer verkürzten zweiten Zyklushälfte von 10 Tagen nach MA mit Ausschabung, habe ich in der 2. Zyklushälfte täglich 1 Liter Frauenmanteltee getrunken und Bryophyllum comp globuli 2x10 eingenommen. Nun ist eine Schwangerschaft eingetreten u nd ich habe gelesen man kann Tee und Globuli bis zur Vollendung der 12 Ssw weiter ein...


Schwangerschaftstest

Hallo Frau Höfen, Ich bin komplett am durchdrehen Vor genau einer Woche hatte ich einen positiven schwangerschaftstest in der Hand, zwei sogar. Da ich aber schon öfters frühe Abgänge s hatte ,habe ich ein Tag später nochmal einen gemacht um zu schauen ob das hcg steigt und der test stärker wird. Naja ...leider wurden sie schwächer und einen Ta...


Schwangerschaftstest

Hallo, ich hatte vom 7. Dezember 2022 meine Menstruation für 6 Tage. Danach war der Zyklus wieder verlängert bzw. nicht regelmäßig in den Abständen wie sonst. Ende Januar (21.1.-25.1) hatte ich dann eine sehr schwache Menstruation, die eher Schmierblutungen glich. Es reichte eine Slipeinlage (nur bräunliches Blut). Nun habe ich vom 15. bis jetzt...


Schwangerschaftstest positiv Abort negativ 2 Wochen später positiv

Hallo , ich habe am 24.2.23 bis zum 1.3.23 Positiv getestet leicht . am 2.3. wurde es weniger und am 3.3 habe ich starke Blutungen bekommen mit schmerzen die gingen ca 6/7 Tage . daher denke ich hatte ich einen Abgang . Am 3.3 war der Test bereits negativ dieser blieb auch negativ . ich hatte von 24-1 auch jeden Tag schmerzen im Unterleib . nun hab...


Schwangerschaftstest

Hallo, ich habe aktuell Bedenken, weil meine Periode nicht kommt. Ich hatte am 28.05.2023 Sex und meine letzte Periode war am 09.05.23. Mein Zyklus schwankt leider immer wieder. Wie viele Tage bzw. Wochen nach dem Sex ist ein Schwangerschaftstest denn sicher?