Frage: Schwangerschaftstest

Hallo Frau Höfel, ich bitte sie um ihre Einschätzung: Seit der Geburt unser Tochter 2012 verhütete ich nicht mehr hormonell und habe seit dem Abstillen vor ca 1 Jahr einen unregelmäßigen Zyklus - von 24 bis 32 Tage. Nun basteln wir an unserem zweiten Kind und ich bin bei Zyklustag 31. Am 28. Zyklustag habe ich getestet - negativ. Soll ich den Tag morgen noch abwarten und quasi wieder vom längsten Zyklustag ausgehen oder morgen nochmal testen? Wir würden mich ja so freuen. Mit lieben Gruss Nana

von Nana1500 am 07.07.2014, 12:36

Antwort auf: Schwangerschaftstest

Liebe Nana, ganz ehrlich? Lassen Sie das Testen und warten Sie einfach ab! Manchmal blockiert das ganze Hoffen und Warten und Rechnen eher als das es zur Schwangerschaft beiträgt. Ihr Zyklus ist verlängert. Da kann es sein, dass Sie testen und testen. Für nichts und wieder nichts. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.07.2014