Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

schwangerschaftstest - rosa linie?

Meine frage ist folgende: ich habe am 26.5 meine tochtet entbunden,
hatte sie dann drei monate gestillt und bisher noch keine mens gehabt. vor 2 wochen ist das kondom gerissen. wir hatten das jedoch noch bemerkt,er kam wohl nicht in mir. so,seit einer woche hab ich ein ziehen im unterleib. deswegen hab ich heute mal,zur sicherheit,getestet. da ich etwas in eile war hab ich den nur überflogen, keine ahnung nach welcher zeit, und befand den für negativ. als ich wieder kam nach ca 1 std schaute ich und sah eine 2te rosa linie. was heisst das nun? hatte den test schon öfters und sowas war da aber noch nicht oder ich war ss.

danke im voraus

von chapli30 am 17.10.2011, 15:22 Uhr

Antwort:

schwangerschaftstest

Liebe chapli,

da hilft nur ein neuer Test!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.10.2011

Antwort:

schwangerschaftstest

Neu testen, das Ergebnis hat nach 1 Stunde keine Aussagekraft mehr.

von Lina_100 am 17.10.2011

Antwort:

schwangerschaftstest

das stimmt, nach so einer langen zeit, hat das ergebnis keine aussagekraft mehr.

dennoch ist es nicht zu missachten das 2 striche zu sehen waren. ich habe schon viele ss-tests gemacht und keiner der negativen hat nach längerer zeit einen zweiten strich bekommen. vielleicht schreiben die firmen das aus schutzgründen auf die verpackung das sie nicht verklagt werden können (es gibt genug verrückte leute die sowas versuchen)

nichts desto trotz, mach einen neuen test und bleib am besten 3 minuten neben dem test stehen und warte ab. dann weißt du es sicher.

von heliundmama am 17.10.2011

Antwort:

schwangerschaftstest

Liebe frau höfel, besteht überhaupt die möglichkeit einer ss?

vielen dank

von chapli30 am 18.10.2011

Antwort:

schwangerschaftstest

natürlich besteht die möglichkeit einer ss...

stillen soll zwar die befruchtung hemmen, ist aber kein schutz... und stillen unterdrückt auch keinen eisprung...

von heliundmama am 18.10.2011

Antwort:

schwangerschaftstest

Das weiss ich ja,deswegen hatten wir auch ein kondom benutzt.
nur kann es unter den umständen wirklich zur ss kommen?

Antwort:

schwangerschaftstest frau höfer

Heute hab ich nur schnell die küche gewischt und plötzlich bekam ich ein massives ziehen im unterleib, so stark, dass ich mich setzen musste.
hat das vllt gar nichts mit einer erneuten ss zu tun? muss dazu sagen, dass ich starke nachblutungen hatte, als die plazenta geboren war

Antwort:

schwangerschaftstest

hallo,

naja, lusttröpfchen könnten sich ja eventuell auch ihren weg gebannt haben :-). denke nur ein neuer test kann dir da aufschluss geben :-).

lg

claudia & familie

von claudia2406 am 18.10.2011

Antwort:

schwangerschaftstest

Liebe chapli,

grundsätzlich ist eine Schwangerschaft möglich.

Da der Test nicht eindeutig ausgewertet wurde (Zeit!), wäre ein neuer Test notwendig. Allerdings ist die Schwangerschaft dann älter als 14 Tage!

Ihre Unterleibsschmerzen können auch diverse andere Ursachen haben.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.10.2011

Antwort:

schwangerschaftstest frau höfel

Vielen dank. habe den test schon hier liegen und werde ihn morgen früh wiederholen.

lg chapli