Frage: Schwangerschaftstest nach Fehlgeburt

Sg. Frau Höfel Ich hatte vor über einem Monat in der 13 ssw einen blasensprung mit Anschliesender Absaugung und Kürettage. Habe jetzt mit einem Test geschaut ob er noch anschlägt und das macht er (ein anderer Test war zwischenzeitlich Ca 3 Wochen nach dem ganzen negativ) aber die Test der letzten zwei Tage sind morgens stärker als Nachmittags oder Abends ... Ist das nach einer Fehlgeburt auch so das der HCG Spiegel morgens höher ist oder könnte eine neue Schwangerschaft möglich sein? Vielen Dank, Stephanie

von stephanie-80 am 16.09.2016, 09:48



Antwort auf: Schwangerschaftstest nach Fehlgeburt

Liebe Stephanie, Wenn Sie nicht verhütet haben könnte natürlich rine erneute Schwangerschaft der Grund für einen positiven Schwangerschaftstest sein. Nach einer operativ behandelten Fehlgeburt sollte nach dieser Zeit der SChwangerschaftstest nicht mehr ausschlagen. Liebe Grüsse Meike Meier

von Meike Meier am 16.09.2016, 18:04



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwangerschaftstest postiv-angst wegen vorrausgegangener Fehlgeburt

Hallo! Ich bin bereits Mutter von 5 Kindern,trotzdem hab ich da mal ne farge und bin etwas verunsichert. Ich hatte im August 07 in der 10.SSW eine fehlgeburt mit anschließender Ausschabung.Die SS hab ich erst in der 8.SSW bemerkt,weil ich weiterhin meine Regelblutung(sogar bis zu 14 Tagen) hatte. Wir hatten uns schon daruf gefreut,aber leider sc...


Schwangerschaftstest bei stiller Fehlgeburt

Ich hatte dieses Jahr im Januar leider eine Fehlgeburt. Letzte Woche durfte ich einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten. Aber seit zwei Tagen ist wieder die Übelkeit weg, in meinen Brüsten ist kein Spannungsgefühl mehr. Es sind alle typischen Schwangerschaftsanzeichen weg. Es fühlt sich leider wieder alles so an, wie bei der ...


Fehlgeburt und Schwangerschaftstest wird wieder stärker

Hallo Frau Höfen, Vor 24 Tagen hatte ich eine Fehlgeburt in der 12. Woche (embryonale Entwicklung 6+3). Seit dem blute ich ab, das Endometrium mit embryo verlor ich am 06.06. Ich habe alle 2-4 Tage einen Schwangerschaftstests gemacht, um den Abbau des HCGs zu kontrollieren. Seit 1,5 Wochen habe ich nur noch braune Schmierblutung, mit sehr sel...


Positiver Schwangerschaftstest nur Rest HCG nach Fehlgeburt?

Hallo, meine erste Schwangerschaft war sehr unkompliziert und meine Tochter wird in März schon 3. iam 22. November (16.SSW) habe ich erfahren, dass mein Baby nicht mehr lebt (missed abortion) es ist laut Ärztin in der 12 SSW verstorben. (Es war aber bei der Geburt größer als von ihr ausgemessen eher 13-14 SSW) Ich habe mich gegen eine Ausschabun...


Fehlgeburt Ausschabung

Hallo , ich hatte am Mittwoch Abend eine Fehlgeburt in der 14. Woche das ganze hat heftig geblutet, es wurde direkt eine Ausschabung gemacht . Dieses ganze Blut und die op hat nebe dem Verlust ein Trauma ausgelöst und ich habe Angst das ich nochmal so bluten könnte . Schmerzen hatte ich bislang nicht so Blutungen beim Pipi machen . Die op soll ...


Viel Salbeitee getrunken / Angst vor Fehlgeburt!!!

Hallo Frau Höfel, ich habe nach meiner FG positiv getestet und bin mitlerweile in der 8 SSW. Da ich gerade am abstillen bin und gelesen hatte das Salbeitee dafür super ist, habe ich 3 Tage lang 4 Tassen am Tag zu mir genommen. Heute lese ich, dass Salbei super gefährlich in der Schwangerschaft ist und bereits 1-2 Tassen am Tag eine Fehlgeburt...


Hatte ich eine Fehlgeburt?

Hallo Frau Höfel, meine Periode hört nicht mehr auf, seit knapp 2 Wochen blute ich nun schon und es kommt ständig neues frisches Blut (nicht gerade wenig, normale Periodenstärke). Nun habe ich heute an Tag 12 bemerkt, dass ein wenig Milch aus meinen Brustwarzen kam (mein Kind habe ich vor 2 Jahren abgestillt). War ich evtl unbemerkt schwanger und ...


Plazentamaterial nach Fehlgeburt

Guten Tag Frau Höfel, ich hatte meine dritte MA und bekam letzte Woche Montag Mifegyne und habe am Dienstag Cytotec genommen und bis Sonntag stark und viel geblutet. Heute bei der Nachuntersuchung stellte die Ärztin viel übrig gebliebenes Plazentamaterial fest. Heute habe ich wieder cytotec bekommen, aber es tut sich nichts. Haben Sie eine I...


Ovulationstest positiv nach Fehlgeburt

Guten Tag,  Ich habe letzte Woche Mittwoch die Nachricht bekommen, das meine Schwangerschaft nicht intakt ist und ich in den nächsten Tagen eine Abbruchblutung bekommen werde. Diese kam auch letzten Freitag. Sehr stark, mit heftigen Schmerzen. Heute sind es nur noch bräunliche Schmierblutungen. Ich habe heute Mittag einfach nur mal so, einen Ov...


Schwangerschaftstest sehr spät positiv

Guten Tag,  mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt, am 02.03. kam meine Periode zum ersten Mal seit der Geburt wieder.  Nun ist meine Periode ausgeblieben. Ich habe gleich am 01.04/ 02.04 / 05.04 getestet, war immer negativ.  Am Wochenende hatte ich leichte Symptome wie empfindlicher Gerruchssinn und leichte Übelkeit. Gestern hatte ich getestet un...