Frage: Schwangerschaftstee

Hallo, ich habe heute in der Apotheke einen selbst zusammen Gemischten Schwangerschhaftstee Gekauft. dieser hat folgende zusammensetzung Herba Urticae 30g herba Alchemillae 30g herba Rubi idaei 30g herba Hyperici 30g Folia Melissae 30g Herba Millefolii 30g Herba Equiseti 30g ich weis nicht ob Google mir da die richtigen Informationen rausgeschmissen hat aber dabei soll es sich um jeweils 30g Brennesselkraut, Frauenmantelkraut, Himbeerblätter, Johanneskraut, Melissenblätter, Schafgarbenkraut, Ackerschachtelhalm handeln. Ist dieser tee Empfehlenswert in der frühen schwangerhschaft? Ich bin in der 14 ssw. Ich trinke sehr gerne Tee und es Hilft mir auf die täglich empfohlene Trinkmenge von 2 litter zu kommen. Falls der Tee okay ist, wie viele Tassen darf man davon trinken? Vielen dank für Ihre Antwort.

von Noha09 am 02.03.2016, 21:38

Antwort auf: Schwangerschaftstee

Liebe Noha, Tee gehört zu den Drogen und sollte nicht wie Wasser getrunken werden. Schwangerschaftstee sollten Sie trinken, wenn Sie aus dem Gleichgewicht, also aus Ihrer Mitte sind. Und dann max. 2-3 Tassen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.03.2016