Frage: Schwangerschaftstee

Hallo, ich habe heute in der Apotheke einen selbst zusammen Gemischten Schwangerschhaftstee Gekauft. dieser hat folgende zusammensetzung Herba Urticae 30g herba Alchemillae 30g herba Rubi idaei 30g herba Hyperici 30g Folia Melissae 30g Herba Millefolii 30g Herba Equiseti 30g ich weis nicht ob Google mir da die richtigen Informationen rausgeschmissen hat aber dabei soll es sich um jeweils 30g Brennesselkraut, Frauenmantelkraut, Himbeerblätter, Johanneskraut, Melissenblätter, Schafgarbenkraut, Ackerschachtelhalm handeln. Ist dieser tee Empfehlenswert in der frühen schwangerhschaft? Ich bin in der 14 ssw. Ich trinke sehr gerne Tee und es Hilft mir auf die täglich empfohlene Trinkmenge von 2 litter zu kommen. Falls der Tee okay ist, wie viele Tassen darf man davon trinken? Vielen dank für Ihre Antwort.

von Noha09 am 02.03.2016, 21:38



Antwort auf: Schwangerschaftstee

Liebe Noha, Tee gehört zu den Drogen und sollte nicht wie Wasser getrunken werden. Schwangerschaftstee sollten Sie trinken, wenn Sie aus dem Gleichgewicht, also aus Ihrer Mitte sind. Und dann max. 2-3 Tassen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.03.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Soll/kann ich Schwangerschaftstee bzw. Zyklustee 2 in der SS trinken???

Hallo Frau Höfel, ich habe in der zweiten Zyklushälfte immer den Zyklustee mit Frauenmantel, Brennnessel und Schafgarbe getrunken und nun vorgestern positiv getestet. Jetzt frage ich mich, ob ich den Tee weiterhin trinken kann oder ob es schädlich ist. Ich habe auch von einem SS-Tee gehört, der wohl die gleichen Kräuter enthält, also dürfte es j...


Schwangerschaftstee

Hallo Martina, ich habe einen Tee geschenkt bekommen. Dieser hat die folgenden Bestandteile: Brennesselblätter, Himbeerblätter, Schafgarbenkraut, Johanniskraut, Zinnkraut, Melissenblätter, Frauenmantelkraut und wird als Schwangerschaftstee angepriesen. Kann man davon 2-3 Tassen / Tag trinken? Ich befinde mich Ende der 22.SSW. Danke, Karame...


Schwangerschaftstee mit Früchtetee mischen erlaubt?

Liebe Frau Höfel, ich habe von einer Freundin einen Schwangerschaftstee mit Himbeerblättern aus der Apotheke geschenkt bekommen mit der Empfehlung jeden Tag davon einen Liter zu trinken, finde ihn aber geschmacklich nicht sehr erbauchlich ;) Da ich generell jeden Tag 2l Hagebuttentee trinke ist meine Frage, ob ich die beiden Sorten miteinander mi...


schwangerschaftstee nach Ingeborg Stadelmann nach Verfallsdatum

Hallo ich lebe in Australien und habe bei meinem ersten Kind den schwangerschaftstee nach Ingeborg Stadelmann getrunken. Den habe ich immer noch, allerdings mit dem Verfallsdatum 2011 :) Kann der weiterhin noch genutzt werden, ohne dass es sich irgendwie schlecht auf meine (zweite) Schwangerschaft auswirkt? Vielen lieben Dank und LG


Schwangerschaftstee schon ab 23.ssw

Liebe Frau Höfel, Ich bin jetzt in der 23.ssw (22+5). Meine Hebamme gab mir einen Schwangerschaftstee mit, den ich ab sofort täglich trinken kann. Die Zutaten sind: Himbeerblätter, Frauenmantel, Melisse, Johanniskraut, Brennnesselblätter, Scharfgabe und Zinnkraut. Die Dosierung ist 1 Esslöffel auf 1 Liter für 5 Minuten ziehen lassen. Darf ich di...


Schwangerschaftstee bei Blutungen?

Guten Abend, ich bin in der 18. SSW und habe seit der 14.SSW Blutungen, 5x so stark das ich ins KH musste. Dem Baby geht es gut. Es ist wohl eine tiefe Plazenta inkl. mehrer plazentaferner Hämatomen. Ich würde gern Schwangerschaftstee trinken. Ist das in der Situation ratsam bzw. nützlich? Welchen empfehlen Sie? Danke!


Schwangerschaftstee mit Himbeerblättern

Guten Tag, darf ich schon Schwangerschaftstee (aus der Kemptener Bahnhofsapotheke, Zutaten: Brennnesselblätter, Frauenmantel, Himbeerblätter, Johanniskraut, Melissenblätter, Zinnkraut, Schafgarbe) trinken? Ich bin mit dem dritten Kind in SSW 33+3 und habe zwar schon seit Wochen Übungswehen, aber der GMH ist stabil. Zweite Frage: ein Abgan...


Schwangerschaftstee

Hallo Frau Höfel, ich möchte gern den Schwangerschaftstee aus dem Buch "Hebammensprechstunde" trinken. Ohne Himbeerblätter, da ich erst in der 9. Woche bin. Ich habe von meinem Frauenarzt ASS bekommen. In dem Rezept ist nun auch Schafgarbenkraut drinnen, was ja die Blutgerinnung fördern soll. Beißt sich das mit dem ASS oder kann ich den Tee bede...


Ist dieser Schwangerschaftstee ok?

Der Tee (DM Bio Schwangerschaftstee) beinhaltet: Hagebuttenschalen Zitronengras Äpfel Fenchelsamen Kümmel Melisse Frauenmantelkraut Holunderblüten Habe gelesen dass Zitronengras nicht gut sein soll... Und Kamillentee?Ist der erlaubt? Habe auch gelesen ein bis zwei Tassen da Kamillentee früher als Abtreibungsmittel verwendet wurde... W...