Frage: Schwangerschaftsstreifen

Liebe Martina! Ich habe ein paar Fragen, weil mich meine Frauenärztin anscheinend nicht wirklich informiren will.Also meine 1. Fage: Ich war vor 3 Wochen im Schwimmbad und habe auch die Drüsenmasage benutzt(leider).Wie ich aus dem Wasser raus kamm, traf mich der Schlag.Ich hatte an beiden Ober und Unterschenkeln komische blaue Schtreifen.Ganz verängstigt bin ich am nächsten Tag zum Frauenarzt gegangen, die mir aber nur sagte :Ah das sind Schwangerschaftsstreifen, die gehen nie wieder weg.Das machte mir natürlich noch mehr Angst, weil das nicht wirklich schön aussieht!Jetzt meine Frage, kann ich da wirklich nichts mehr machen???Und eine Frage hätte ich noch, das ist jetzt aber keine medizinische Frage!Und zwar habe ich vor 2 Tagen erfahren, dass ich ein Mädchen bekomme.Ich freue mich zwar riesig, nur weiß ich leider keinen Namen.Mein Freun ist auch schon ratlos, daher wollte ich wissen ob sie vielleicht eine gute Internet Seite kennen, mit schöne Namensvorschläge, für meine kleine Maus?!Vielen lieben Dank für ihre Antworten Liebe Grüße Diana

Mitglied inaktiv - 02.03.2003, 18:47



Antwort auf: Schwangerschaftsstreifen

Liebe Diana, die Schwangerschaftsstreifen sind Sollbruchstellen im Unterhautfettgewebe, die entstehen, wenn der Bauch wächst. Niemand kann verhindern, dass Sie entstehen - niemand kann sie verschwinden lassen. Sie verblassen nach der Schwangerschaft innerhalb des 1. Jahres. Noch eins: die Düsen sind nicht schuld daran!!!!!! Beim Namen gebe ich immer den gleichen Tipp: nicht festlegen - erst anschauen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.03.2003



Antwort auf: Schwangerschaftsstreifen

Hallo! Hier ein paar Ideen zu den Mädchennamen, habe eine Tochter, die zweite kommt in 7 Wochen... Ist natürlich gescmackssache: Meine erste heißt: Sophia Zwischenname: Laura Meine zweite wird Antonia heißen, Zwischenname noch unklar, vielleicht Lena. Was mir gerad an Namen noch so in den Kopf schiesst: Anna Annika Celina Julia Swea Marie Lisa Lisa-Marie Adriana Sophie Ach ja, es gibt eine Seite, die sich www.zappybaby.de nennt. Dort findest Du auch Vornamen. LG Kathrin

Mitglied inaktiv - 02.03.2003, 20:16



Antwort auf: Schwangerschaftsstreifen

Danke für die Namen und die Internet adr.!An Lara oder Laura habe ich auch schon gedacht, ah das wird schwierig.Aber ich habe ja zum Glück noch Zeit, zum Überlegen da ich erst in der 20. SSW bin. :-) LG Diana

Mitglied inaktiv - 02.03.2003, 23:31



Antwort auf: Schwangerschaftsstreifen

Hallo Diana, also die Schwangerschaftsstreifen gehen nicht mehr weg, allerdings werden sie um einiges Heller. Mein Bauch ist überseht davon, aber man gewöhnt sich auch dran. So dunkel wie in der SS bleiben sie auf keinen fall. Wir haben eher probs einen Jungennamen zu finden *G*. Allerdings haben wir noch mehr zeit bin ja erst am anfang. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 03.03.2003, 13:48



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwangerschaftsstreifen, Rückenschmerzen & Geburt

Hallo Martina! :) ich bin erst 16 & schon in der 23. Schwangerschaftswoche. Leider werden meine Schwangerschaftsstreifen an meinem Babybauch immer länger und verschlimmern sich.. obwohl' ich öle & creme, was das Zeug' hält, weil meine Frauenärztin meint, dass das ganz wichtig ist, um die Haut elastischer zu machen & dass das dem Baby wie eine Mass...


Schwangerschaftsstreifen

Hallo, Ich habe jetzt einen 5 Monate alten Sohn. Ich hatte einen Kaiserschnitt und während meiner Schwangerschaft ist meine Bauchdecke sehr gerissen und ich bekam überall Schwangerschaftsstreifen. Nun ein fast halbes Jahr später, sind die Streifen sehr eingefallen, weil ich auch ein bisschen Gewicht verloren habe. Sie sind immer noch stark gerö...


Schwangerschaftsstreifen

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 16 ssw. Ich habe eine Frage was die Schwangerschaftsstreifen angeht. Ich habe HiPP Mamasanft Massage-Öl gekauft und nun traue ich mich nicht einzucremen, weil ich Angst habe, es könnte meinem Kind schaden, weil man oft hört die Bodylotionen oder Deos sollte man in Schwangerschaft nicht anwenden. Stimmt das oder...


Ins Sonnenstudio mit Schwangerschaftsstreifen?

Liebe Martina Höfel, mein Sohn ist jetzt 2 Monate alt. Ich möchte gerne mal wieder ins Sonnenstudio, bin mir aber nicht sicher, da ich leider sehr viele Schwangerschaftsstreifen bekommen habe, ob das jetzt schon zu empfehlen ist. Sollte sich die Haus vielleicht noch etwas länger regenerieren? Für Ihre Antwort bedanke ich mich im Voraus. Fr...


Sind die rote Streifen vorboten von Schwangerschaftsstreifen?

Hallo Frau Höfel, ich (34 J.) bin jetzt in der 10. SSW. Gestern entdeckte ich urplötzlich viele kleine rote Streifen auf meinem Bauch, rechts und links unterm Bauchnabel. Sind das schon Vorboten für echte Schwangerschaftsstreifen? Ich hatte nämlich in der 1. SS kaum S-Streifen, nur ganz leicht unten im Schambereich. (vor 4 Jahren). Könnte es s...


Welche Creme hilft gegen Schwangerschaftsstreifen?

hallo, ich habe in meiner ersten ssw viele streifen davongetragen die gehen vom unterleib bis unter meinen bauchnabel. jetzt habe ich angst das diese streifen sich weiterausdehnen und bis über meinen ganzen bauch "wachsen". welche creme könnte ich denn benutzen um es wenigstens versuchen zu reduzieren ??


Gehen die Schwangerschaftsstreifen ganz weg?

Hallo , ich habe eine 9 Monate alte Tochter . Und ich habe sehr viel schwangerschaftsstreifen bekommen die sind zwar schon sehr hell aber man sieht sie immer noch , bekomme ich die noch irgentwie weg oder gehen die noch von alleine weg ? Vielen dank im vorraus


Üble Schwangerschaftsstreifen und hängender Bauch

Hallo, habe eine dringende Frage! Unser Liebling kam letzte Woche 16.6. per re sectio zur Welt. War für eine vaginale Geburt nach einer sectio (nur 1 jahr her) scheinbar zu gross. Wog auch tatsächlich 4,3 kg, bei 54cm..... mein Schwangerschaftsbauch war riiiiieeeeesig! Kurzum bin ich völlig verzweifelt weil die Schwangerschaft echt üble Streife...


Schwangerschaftsstreifen und Übergewicht

Liebe Frau Höfel, Ich habe gelesen, dass Übergewichtige Frauen eher zu Schwangerschaftsstreifen neigen und da hab ich mich gefragt, wie das mit Frauen ist, die vor der Schwangerschaft abgenommen haben (Von 82kg bei 175cm auf 75kg). Ich habe mir so überlegt, dass eventuelle Streifen dann nicht so schnell auftreten, da die Haut ja quasi schonmal vor...


Schwangerschaftsstreifen erst durch die Durchführung eines Kaiserschnitts?

Guten Abend, wahrscheinlich steht mir in kürze ein Kaiserschnitt bevor. Jetzt habe ich gehört, dass während der OP Schwangerschaftsstreifen über den ganzen Bauch entstehen können. Soll vom "ruckeln und zerren" kommen. Dies soll auch bei einer Spontangeburt vorkommen (beim pressen und drücken der Hebamme?). Ich habe immer gedacht, dass man "verscho...