Frage: Schwangerschaftsstreifen

Liebe Martina! Ich habe ein paar Fragen, weil mich meine Frauenärztin anscheinend nicht wirklich informiren will.Also meine 1. Fage: Ich war vor 3 Wochen im Schwimmbad und habe auch die Drüsenmasage benutzt(leider).Wie ich aus dem Wasser raus kamm, traf mich der Schlag.Ich hatte an beiden Ober und Unterschenkeln komische blaue Schtreifen.Ganz verängstigt bin ich am nächsten Tag zum Frauenarzt gegangen, die mir aber nur sagte :Ah das sind Schwangerschaftsstreifen, die gehen nie wieder weg.Das machte mir natürlich noch mehr Angst, weil das nicht wirklich schön aussieht!Jetzt meine Frage, kann ich da wirklich nichts mehr machen???Und eine Frage hätte ich noch, das ist jetzt aber keine medizinische Frage!Und zwar habe ich vor 2 Tagen erfahren, dass ich ein Mädchen bekomme.Ich freue mich zwar riesig, nur weiß ich leider keinen Namen.Mein Freun ist auch schon ratlos, daher wollte ich wissen ob sie vielleicht eine gute Internet Seite kennen, mit schöne Namensvorschläge, für meine kleine Maus?!Vielen lieben Dank für ihre Antworten Liebe Grüße Diana

Antwort auf: Schwangerschaftsstreifen

Liebe Diana, die Schwangerschaftsstreifen sind Sollbruchstellen im Unterhautfettgewebe, die entstehen, wenn der Bauch wächst. Niemand kann verhindern, dass Sie entstehen - niemand kann sie verschwinden lassen. Sie verblassen nach der Schwangerschaft innerhalb des 1. Jahres. Noch eins: die Düsen sind nicht schuld daran!!!!!! Beim Namen gebe ich immer den gleichen Tipp: nicht festlegen - erst anschauen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.03.2003

Antwort auf: Schwangerschaftsstreifen

Hallo! Hier ein paar Ideen zu den Mädchennamen, habe eine Tochter, die zweite kommt in 7 Wochen... Ist natürlich gescmackssache: Meine erste heißt: Sophia Zwischenname: Laura Meine zweite wird Antonia heißen, Zwischenname noch unklar, vielleicht Lena. Was mir gerad an Namen noch so in den Kopf schiesst: Anna Annika Celina Julia Swea Marie Lisa Lisa-Marie Adriana Sophie Ach ja, es gibt eine Seite, die sich www.zappybaby.de nennt. Dort findest Du auch Vornamen. LG Kathrin

Antwort auf: Schwangerschaftsstreifen

Danke für die Namen und die Internet adr.!An Lara oder Laura habe ich auch schon gedacht, ah das wird schwierig.Aber ich habe ja zum Glück noch Zeit, zum Überlegen da ich erst in der 20. SSW bin. :-) LG Diana

Antwort auf: Schwangerschaftsstreifen

Hallo Diana, also die Schwangerschaftsstreifen gehen nicht mehr weg, allerdings werden sie um einiges Heller. Mein Bauch ist überseht davon, aber man gewöhnt sich auch dran. So dunkel wie in der SS bleiben sie auf keinen fall. Wir haben eher probs einen Jungennamen zu finden *G*. Allerdings haben wir noch mehr zeit bin ja erst am anfang. viele grüße tine