Frage: Schwangerschaftsanzeichen trotz Spirale und negativem Test?!

Hallo Frau Höfel, Ich habe im Dezember 2019 die Kyleena Spirale eingesetzt bekommen und bis auf Schmerzen am Anfang nach dem einsetzen auch keine Probleme gehabt. Seit Februar 2020 habe ich meine Periode nicht mehr bekommen, was laut meiner FA aber auch durchaus vorkommen kann. Im Juni war ich zur Kontrolle dort, alles war soweit in Ordnung. Jedoch habe ich seit ein paar Wochen Veränderungen gespürt. Meine Brüste fühlen sich schwer an, ich habe ständig ein ziehen im Unterleib, welches gestern Abend sogar bis in den unteren Rücken gezogen ist und nur Wärme hat mir hier geholfen. Ich hatte seit dem Einsetzen einmal im Monat ein ziehen im Unterleib, aber nur einen Tag. Meine FA meinte das wäre der Eisprung. Das ziehen jetzt ist aber schon seit ca. 2-3 Wochen, immer mal wieder. Außerdem bin ich sehr Müde, hatte letzte Woche 2-3 mal starke Übelkeit am Abend, einmal mit Erbrechen. Seitdem aber keine Übelkeit mehr. Und gestern Abend hatte ich plötzlich einen metallischen Geschmack im Mund, als würde ich an einer Münze lutschen #102 Letzte Woche habe ich einen normalen Test gemacht und heute morgen einen Frühtest, beide negativ. Da ich meine Periode nicht mehr bekomme weiß ich aber auch nicht wann "der erste Tag meiner Periode" wäre, um auch am richtigen Tag zu testen. Aber irgendwie spüre ich das sich etwas verändert bzw. etwas nicht stimmt. Ich weiß auch dass es sehr unwahrscheinlich ist mit der Spirale Schwanger zu werden... Haben Sie Erfahrungen oder evtl. Tipps? Könnten das alles auch Nebenwirkungen der Spirale sein? Über Rückmeldung freue ich mich! Bleibt alle gesund! Liebe Grüße, Kyleena

von Kyleena am 19.12.2020, 12:38

Antwort auf: Schwangerschaftsanzeichen trotz Spirale und negativem Test?!

Liebe Kyleena, nach über einem Jahr sollten das keine Nebenwirkungen mehr sein. Wenn die Beschwerden bleiben und die Tests weiterhin negativ sind, muss der Hausarzt Sie durchchecken. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.12.2020

Antwort auf: Schwangerschaftsanzeichen trotz Spirale und negativem Test?!

Hallo Frau Höfel, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Dann werde ich weiter beobachten und ggf. weitere Tests machen und meinen Arzt aufsuchen. Schöne Feiertage und bleiben Sie gesund! liebe Grüße, Kyleena

von Kyleena am 20.12.2020, 15:46