Frage: Schwangerschaftsanzeichen trotz Spirale und negativem Test?!

Hallo Frau Höfel, Ich habe im Dezember 2019 die Kyleena Spirale eingesetzt bekommen und bis auf Schmerzen am Anfang nach dem einsetzen auch keine Probleme gehabt. Seit Februar 2020 habe ich meine Periode nicht mehr bekommen, was laut meiner FA aber auch durchaus vorkommen kann. Im Juni war ich zur Kontrolle dort, alles war soweit in Ordnung. Jedoch habe ich seit ein paar Wochen Veränderungen gespürt. Meine Brüste fühlen sich schwer an, ich habe ständig ein ziehen im Unterleib, welches gestern Abend sogar bis in den unteren Rücken gezogen ist und nur Wärme hat mir hier geholfen. Ich hatte seit dem Einsetzen einmal im Monat ein ziehen im Unterleib, aber nur einen Tag. Meine FA meinte das wäre der Eisprung. Das ziehen jetzt ist aber schon seit ca. 2-3 Wochen, immer mal wieder. Außerdem bin ich sehr Müde, hatte letzte Woche 2-3 mal starke Übelkeit am Abend, einmal mit Erbrechen. Seitdem aber keine Übelkeit mehr. Und gestern Abend hatte ich plötzlich einen metallischen Geschmack im Mund, als würde ich an einer Münze lutschen #102 Letzte Woche habe ich einen normalen Test gemacht und heute morgen einen Frühtest, beide negativ. Da ich meine Periode nicht mehr bekomme weiß ich aber auch nicht wann "der erste Tag meiner Periode" wäre, um auch am richtigen Tag zu testen. Aber irgendwie spüre ich das sich etwas verändert bzw. etwas nicht stimmt. Ich weiß auch dass es sehr unwahrscheinlich ist mit der Spirale Schwanger zu werden... Haben Sie Erfahrungen oder evtl. Tipps? Könnten das alles auch Nebenwirkungen der Spirale sein? Über Rückmeldung freue ich mich! Bleibt alle gesund! Liebe Grüße, Kyleena

von Kyleena am 19.12.2020, 12:38



Antwort auf: Schwangerschaftsanzeichen trotz Spirale und negativem Test?!

Liebe Kyleena, nach über einem Jahr sollten das keine Nebenwirkungen mehr sein. Wenn die Beschwerden bleiben und die Tests weiterhin negativ sind, muss der Hausarzt Sie durchchecken. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.12.2020



Antwort auf: Schwangerschaftsanzeichen trotz Spirale und negativem Test?!

Hallo Frau Höfel, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Dann werde ich weiter beobachten und ggf. weitere Tests machen und meinen Arzt aufsuchen. Schöne Feiertage und bleiben Sie gesund! liebe Grüße, Kyleena

von Kyleena am 20.12.2020, 15:46



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Keine Schwangerschaftsanzeichen normal?

Hallo, Ich bin das erste mal schwanger und in der 9. Woche. Letzte Woche hatte ich einen Ultraschalltermin und man konnte das Herz schlagen sehen. Allerdings hab ich überhaupt keine Anzeichen einer Schwangerschaft. Ich mache mir langsam sorgen ob das alles so in Ordnung ist? Der nächste Termin ist erst wenn ich in der 13. Woche bin. Meinen Sie ich...


Schwangerschaft nach Spirale

Guten Morgen, vor zwei Tagen wurde mir die Mirena-Spirale, die ich knapp 1,5 Jahre hatte, gezogen. Nun sind mein Freund und ich in der Babyplanung. Gestern hatte ich einen Clearblue Ovulationstest gemacht. Er ergab „geringe Chance“ schwanger zu werden. Gefühlt hatte ich kurz vor der Entfernung meine Tage, wobei ich die unter der Mirena so gut w...


Schwanger nach Spirale

Hallo Frau Höfel, ich hoffe ich bin hier in Ihrem Forum richtig mit meiner Frage. Ich hatte jetzt genau 2 Jahre die Hormonspirale Levosert drin. Letzte Woche Dienstag wurde diese Entfernt. Bereits am Freitag trat schon die Blutung ein und war ganz normal im Verlauf ( während der Verhütung mit der Spirale hatte ich meine Regel komplett nicht...


Schwangerschaftsanzeichen Weg

Hallo, ich hatte vor drei Monaten eine Fehlgeburt in der 7. SSW bei 6+6. Nun sind wir endlich wieder Schwanger. Und im Vergleich hab ich bereits 3 Tage vor ausbleiben meiner Periode Bauchschmerzen gehabt, genauso wie die die ich damals eine Woche lang hatte vor der Fehlgeburt, nur das ich damals bereits bräunlichen Ausfluss hatte . Ansonsten hat...


spirale abgebrochen und 4 Tage Überfälig?

Hallo, ich habe mir am 11.11 die Spirale aus kupfer rausnehmen lassen und habe bis heute keine periode bekommen mein Zyklus ist im durchschnitt 31-32 tage. ich habe auch schon ss tests gemacht alle waren aber negativ:( was kann ich da tun :(


Starke Blutungen 5Ssw, FG aber weiter Schwangerschaftsanzeichen

Am 5.3. habe ich 3 Tage vor meiner fälligen Periode ganz eindeutig positiv getestet. Der Test war jeden Tag positiv, auch am 10.03. noch ganz eindeutig. Plötzlich habe ich eine leichte Blutung bekommen. Die erst nur bräunlich war. Doch in der Nacht wurde sie dann sehr stark und hält bis heute 12.03 an. Dazu habe ich auch Unterleibsschmerzen gehabt....


Schwanger trotz Spirale möglich?

Ich bin seid 5 Tagen überfällig. Ich habe im Januar die Pille abgesetzt und stattdessen eine Kupferspirale. Mein Zyklus war relativ regelmäßig seitdem, mit zwei kleinen Verschiebungen. Jetzt habe ich seid fünf Tagen weißlichen Ausfluss statt meiner Periode und zudem ab und zu Übelkeit und Schwindel. Bin ich vielleicht schwanger?


Schwangerschaftsanzeichen

Hallo, ich habe seit Eisprung stechen am Bauchnabel bereich und seit 2-3 Tagen ein ziehen im Unterleib und es mir ab und zu schwindelig. Ich habe schon ein frühtest gemacht allerdings am nachmittag die eine hauch, schwache dünne linie angezeigt hat. Könnte man das als positives test bezeichnen? Lg


1. KiWu: Evtl. Gelbkörperschwäche nach Spirale

Hallo Frau Höfel, ich hatte 3 Jahre lang eine Jaydess Spirale, welche mir im November 2021 gezogen wurde. Seitdem ist meine Periode sehr kurz und schwach (3 Tage), was vor der Spirale immer anders war. Seitdem beobachte ich auch bräunliche Schmierblutungen 2-3 Tage vor und nach der Blutung. Das hatte ich vor der Spirale auch nicht. Seit Absetze...


Wie lange dauert es, bis man die ersten Schwangerschaftsanzeichen merkt?

Hallo, durch meine Hormonspirale habe ich seit 3 Jahren meine Periode nicht mehr. Ich hatte erstmalig letzten Mittwoch also am 05ten extreme Schmerzen im Rücken, die seit Tagen nicht weggehen, dass ich mich kaum bewegen konnte und auch seitdem kaum pinkeln gehen kann. Ich hatte mir vorgenommen heute zu meinem Hausarzt zugehen, aber habe mich auch...