Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo,

wie lange sollte ich nach einem KS mit einer neuen Schwangerschaft mindestens warten?

Gibt es Dinge, die bei einer spontanen Geburt nach KS anders laufen als bei einer Geburt nach spontaner Geburt? Worauf sollte ich mich gefasst machen?

VielenDank! Gruß

von Reni am 09.03.2003, 21:24 Uhr

 

Antwort:

Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Liebe Reni,

bei uns am Haus ist bei einer Spontangeburt nach Kaiserschnitt eigentlich nichts anders, als bei einer Spontangeburt nach Spontangeburt.
Wir achten etwas mehr auf eine Narbenruptur - aber die ist mit 1% zu vernachlässigen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.03.2003

Antwort:

Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo!

Also mir wurde im Krankenhaus bei der Abschlußuntersuchung gesagt, ich solle bitte mindestens ein Jahr warten bevor ich wieder schwanger werde. denn es besteht die Gefahr, dass die Narbe an der Gebährmutter reißen könnte bei einer spontan Geburt.
Auch ich wäre jetzt gern wieder schwanger, obwohl mein Not-KS "erst" 7Monate her ist.
Die Antwort zu der Frage, was anders läuft interessiert mich auch.
LG LaurasMum

von LaurasMum am 10.03.2003

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.