Schwanger trotz lückenlose Einnahme von Hormone und ohne menstruation ist das mö

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Schwanger trotz lückenlose Einnahme von Hormone und ohne menstruation ist das mö

Hallo Frau Martina Höfel Mein alter beträgt 42 Jahre ich habe einen 23 jährigen Sohn. Das nur kurz vorab. Ich bin zur Zeit sehr aufgewühlt lebe seit über 20 Jahren mit meinen Mann zusammen habe kein so super aktives Sexualleben und immer verhütet trotz Einnahme von desofemono 75. Ich nehme die Hormone durchgehend seit Jahren und habe keine menstroation. Vor einem Monat verhütete ich nicht und nun seit zwei Wochen stelle ich Veränderungen an mir fest die mich panisch werden lassen da sie auf eine Schwangerschaft hindeuten könnten. Spannende Brüste morgenübelkeit und Kreislauf Probleme wie Schwindel Kopfweh etc. Ist eine Schwangerschaft unter meinen Voraussetzungen überhaupt möglich. Wäre überaus dankbar über eine Antwort. Schwangerschaftstest im Handel sind für mich nicht anwendbar da ich doch keine menstroation habe und somit auch nicht weiß wie mein Zyklus wäre. Vielen herzlichen Dank im voraus Liebe grüsse

von Yvosal am 31.08.2018, 13:43

Antwort auf: Schwanger trotz lückenlose Einnahme von Hormone und ohne menstruation ist das mö

Liebe Yvosal, für einen Schwangerschaftstest benötigen Sie keinen Zyklus. Kaufen - nutzen - ablesen. Ein Arztbesuch ist so oder so fällig! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.08.2018

Antwort auf: Schwanger trotz lückenlose Einnahme von Hormone und ohne menstruation ist das mö

Die Ferndiagnose einer Schwangerschaft ist nicht möglich. Jeder handelsübliche Schwangerschaftstest ist anwendbar. Sollte dieser negativ sein und die Beschwerden anhalten ist ein Arztbesuch ratsam.

von Andrea6 am 31.08.2018, 16:11

Antwort auf: Schwanger trotz lückenlose Einnahme von Hormone und ohne menstruation ist das mö

Falls du wirklich schwanger sein solltest, würde jetzt jeder Test anschlagen, 1 Monat nach dem letzten GV. Falls der negativ ist, geh zum Arzt und lass schauen, was es noch sein könnte.

von malini am 31.08.2018, 18:06

Antwort auf: Schwanger trotz lückenlose Einnahme von Hormone und ohne menstruation ist das mö

Hallo. 19 Tage nach dem Sex kann man auf jeden Fall einen Urin-Schwangerschaftstest anwenden. Mit Morgenurin und nach beiliegender Anleitung. Alles Gute.

von Esmeralda am 03.09.2018, 19:05