Schwanger trotz lückenlose Einnahme von Hormone und ohne menstruation ist das mö

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Schwanger trotz lückenlose Einnahme von Hormone und ohne menstruation ist das mö

Hallo Frau Martina Höfel Mein alter beträgt 42 Jahre ich habe einen 23 jährigen Sohn. Das nur kurz vorab. Ich bin zur Zeit sehr aufgewühlt lebe seit über 20 Jahren mit meinen Mann zusammen habe kein so super aktives Sexualleben und immer verhütet trotz Einnahme von desofemono 75. Ich nehme die Hormone durchgehend seit Jahren und habe keine menstroation. Vor einem Monat verhütete ich nicht und nun seit zwei Wochen stelle ich Veränderungen an mir fest die mich panisch werden lassen da sie auf eine Schwangerschaft hindeuten könnten. Spannende Brüste morgenübelkeit und Kreislauf Probleme wie Schwindel Kopfweh etc. Ist eine Schwangerschaft unter meinen Voraussetzungen überhaupt möglich. Wäre überaus dankbar über eine Antwort. Schwangerschaftstest im Handel sind für mich nicht anwendbar da ich doch keine menstroation habe und somit auch nicht weiß wie mein Zyklus wäre. Vielen herzlichen Dank im voraus Liebe grüsse

von Yvosal am 31.08.2018, 13:43



Antwort auf: Schwanger trotz lückenlose Einnahme von Hormone und ohne menstruation ist das mö

Liebe Yvosal, für einen Schwangerschaftstest benötigen Sie keinen Zyklus. Kaufen - nutzen - ablesen. Ein Arztbesuch ist so oder so fällig! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.08.2018



Antwort auf: Schwanger trotz lückenlose Einnahme von Hormone und ohne menstruation ist das mö

Die Ferndiagnose einer Schwangerschaft ist nicht möglich. Jeder handelsübliche Schwangerschaftstest ist anwendbar. Sollte dieser negativ sein und die Beschwerden anhalten ist ein Arztbesuch ratsam.

von Andrea6 am 31.08.2018, 16:11



Antwort auf: Schwanger trotz lückenlose Einnahme von Hormone und ohne menstruation ist das mö

Falls du wirklich schwanger sein solltest, würde jetzt jeder Test anschlagen, 1 Monat nach dem letzten GV. Falls der negativ ist, geh zum Arzt und lass schauen, was es noch sein könnte.

von malini am 31.08.2018, 18:06



Antwort auf: Schwanger trotz lückenlose Einnahme von Hormone und ohne menstruation ist das mö

Hallo. 19 Tage nach dem Sex kann man auf jeden Fall einen Urin-Schwangerschaftstest anwenden. Mit Morgenurin und nach beiliegender Anleitung. Alles Gute.

von Esmeralda am 03.09.2018, 19:05



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fehlgeburt - Hormone - Menstruation

Hallo Frau Höfel, und an alle anderen mit einem guten Rat :-) ich hatte vor 5 Wochen eine Fehlgeburt (9.SSW) mit einer Ausscharbung. Bis heute habe ich meine Periode noch nicht wieder bekommen. Da ein Zeitraum von 4-6 Wochen nach einer FG wohl normal sind, mache ich mir bisher auch ...


Hormone

Hallo Liebe Frau Höfel, was denken Sie zu folgendem: Mein Kind ist 16 Monate, habe 6 Monate gestillt und vor 2 1/2 Jahren die Pille (Asumate) abgesetzt. Aufgrund auftretender Akne habe ich einen Speicheltest gemacht, wo rauskam dass ich eine Östrogendominanz habe. Östradiol Progesteron/Östradiol - Quotient ist mit 26,0:1 vermindert. Der Östr...


Geburtstermin ohne Menstruation

Guten Tag Ich bin wieder Schwanger, ohne je die Mens gehabt zu haben( juhu erster Eisprung schon ein Treffer;)) Nun möchte ich möglichst wenige Ultraschall machen und frage mich wie schnell ich gehen muss wegen dem Geburtstermin bestimmen. Auch stille ich noch und frage mich ob das ein Problem ist (Fehlgeburtsrisiko etc.) Danke für die Antwort L...


Schwangerschaftsdepression oder Hormone

Liebe Frau Höfel, ich bin jetzt in der 17.SSW und leide an starken Stimmungsschwankungen. Ich habe keine Lust auf andere Menschen, bin total feinfühlig, niemand darf etwas falsches sagen, weinerlich und mein Partner nervt mich eigentlich täglich. Ich freue mich auf mein Baby und würde am liebsten schon jetzt alles kaufen und einrichten. Gleichzeiti...


Hormone 3 Monate nach SS

Hallo Frau Höfel, unserer 2. Tochter wird nächste Woche 3 Monate alt. Nun geht es mir immer öfter so, dass ich von beiden Kindern unendlich genervt u mich die kleinste Kleinigkeit vollkommen auf die Palme bringt. Ich muss zugeben, das beide Kinder (1. Tochter 2 Jahre) sehr brav sind. Mein Mann unterstützt mich am Wochenende so gut es geht ist ...


Hormone oder Psyche?

Liebe Frau Höfel, schon wieder ich... ich kenne mich zur Zeit nicht mehr aus mit mir selbst.. ich weiß ja, Hormone in der Schwangerschaft können viel bewirken. Ich hab seit zwei-drei Tagen erhöhten Puls auch in Ruhe, flauen Magen, nicht richtig Durchfall aber muss ganz häufig den Darm entleeren, Kopfschmerzen und Überempfindlichkeit gegen Kälte....


Menstruation?

Hallo Frau Höfel,ich habe vor knapp 11 Wochen meinen Sohn entbunden. Er wird mind. 6mal am Tag gestillt bekommt aber auch ab und zu die pre. Nun hatte ich gestern eine leichte Blutung die aber heute schon wieder vorbei ist. Kann das die 1. Menstruation gewesen sein oder einfach nur ein Vorbote? Vielen Dank. LG julienmami


Infektion oder Hormone

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin im 3. Trimester und heute wurde mir übel (hab mich plötzlich wie im 1. Trimester gefühlt) und es hat ein wenig im Darm gegrummelt. Ich habe dann erstmal was gegessen und die Übelkeit ging währenddessen weg. Könnte die Übelkeit mit sehr weichem Stuhlgang auf Listerien oder Toxoplasmose hindeuten oder sind das e...


Sehwerte und Hormone

Hallo Frau Höfel, wissen Sie ab wann man nach der Schwangerschaft frühestens wieder zum Sehtest kann? Hab gehört dass die Hormone die Werte verfälschen können. Danke!


Hormone nach Geburt

Hallo liebe Frau Höfel, meine Periode hat nun eingesetzt, 2 Monate nach Geburt. Ich möchte wieder mit der Pille verhüten. Können Sie sagen, ob es hierbei irrelevant ist ob man nach der Geburt "sofort" wieder startet oder man einige Zyklen wartet? Ich frage, da ich mir die Frage stelle, ob es für die Hormone ein "Problem" gäbe, da diese evtl ...